Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

GameStop hat eine sehr bescheidene Preispolitik.:think:

Ich will jetzt keine Roman schreiben,aber für mich bleibt GameStop gestorben.

Ich bekomme z.B. bei Saturn ein Spiel für 30€ und bei GameStoStop kostet dasselbe 45€ gebraucht!:tisch:

Es stimmt klar das jeder Laden Profit machen muss.Aber jeder auf eine andere Art.Denn komischerweise schaffen es MM und Saturn oder kleine Läden,die Preispolitik gerecht zu halten.

Diese müssen auch Miete,Mitarbeiter,etc. bezahlen und sind dabei wesentlich größer.

 

Jedenfalls werden unwissende dort über den Tisch gezogen.Die Leute in dem GameStop bei mir sind zum Teil nicht der deutschen Sparche mächtig:ohjeh:

 

Was jedefalls stimmt,ist das dort keiner gezwungen ist einzukaufen.:good:

Bei MM&Saturn ist aber nicht jeder Artikel günstiger und überhaupt, MM&Saturn verkaufen nicht nur Videospiele...und wieso finde ich bei MM&Saturn denn Spiele, die bei Gamestop günstiger sind???

 

Die finanzieren sich mit Sicherheit nicht durch Videospiele..fahr doch mal zu MC Media oder wie die ganzen Videogamestores so heißen mögen und vergleich mal dort die Preise!

Die haben auch ihre 69,99.-€ Preispolitik...wetten?

 

Ich sag dir eins, wenn MM&Saturn nur Videospiele und so verkaufen würden, dann wären sie bei den Preisen schon lange pleite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Beispiel war schlecht.,hast recht.Aber ich finde es trotzdem dumm Laien zu veräppeln.

Aber ich kaufe sowieso nur nocn im Netz...

Zudem sind bei mir die Mitarbeiter Saturn's kompetenter und besser informiert.

Der GameStop bei mir besteht nur aus Leuten die kaum deutsch reden.

 

Vielleicht habe ich durch diese Filiale ein schlechtes "Bild" von GameStop bekommen.Aber jede Filiale sollte kompetent sein und nicht nur 80%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem sind bei mir die Mitarbeiter Saturn's kompetenter und besser informiert.

Der GameStop bei mir besteht nur aus Leuten die kaum deutsch reden.

 

Vielleicht habe ich durch diese Filiale ein schlechtes "Bild" von GameStop bekommen.Aber jede Filiale sollte kompetent sein und nicht nur 80%.

Na du hast halt deine Meinung über Gamestop...vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück mit meiner Filiale?! :nixweiss:

 

Ich finde es natürlich auch bescheuert, dass ein Spiel neu 69.- oder 59.-€ kostet, gebraucht aber gerade mal nur 5.-€ günstiger ist?!

 

Aber sie zahlen ja auch für neue Spiele, die man da verkaufen will, teilweise um die 35.-€ - 40.-€ (jenachdem wie lange das Spiel nun auf dem Markt ist)!

 

Und Gewinn wollen die nun auch erwirtschaften. Wenn die das Spiel nur 5.- teurer machen, als sie dafür bezahlt haben, dann verdienen die doch nichts! Oder glaubst du, dass in einer Filiale am Tag 400 Spiele am Tag angekauft UND verkauft werden?^^

Bei 200 Filialen in Deutschland+Angestellte entstehen schon große Summen, die erst einaml eingefahren werden wollen!

 

Warum du Spiele bei MM&Saturn findest, die da neu für 30.-€ zu kaufen sind und warum du für das selbe Spiel, gebraucht bei Gamestop, 54.-€ zahlen musst?

 

Das Spiel, das du für 40.- verkauft hast, steht dann als gebraucht für 54.- im Regal, aber es verkauft sich einfach nicht...ein paar Monate später steht das Spiel da immer noch und ist aber teurer, als wenn man es sich neu kaufen würde...neu kostet es jetzt 35.-!

Warum sollten die denn jetzt das gebrauchte Spiel für 30.- oder 25.- verkaufen, wenn sie irgendwann einmal 40.- bezahlt haben????? Dann machen die doch minus???

 

(Davon mal ab, jenachdem was für Verträge die Spielehersteller/Zwischenhändler & MM oder SATURN oder GAMESTOP haben, jenachdem bestimmen die auch einen Preis und geben den dann MM,SATURN oder GAMESTOP einfach vor!

So kann es ganz einfach vorkommen, dass MM&CO ein Spiel für 35.- anbieten MÜSSEN, aber GAMESTOP&PROMARKT das Spiel trotzdem für 59/69.-€ verkaufen - DER GÜNSTIEGE PREIS KOMMT NICHT NUR VON MM&CO! < deswegen ist bei GAMESTOP ab und an auch mal ein Neues Spiel günstiger als ein gebrauchtes!!!)

 

Die müssen ja das gebrauchte Spiel nicht verkaufen, weil die Gamestopkette eh einen Milliarden gewinn erwirtschaftet und das fast nur wegen den gebrauchten Spielen!!!

Irgendwann kauft schon einer das Spiel für 54.-€^^ Wenn dann irgendwann im Geschäftsjahr die Bilanzen gut sind, dann werden irgendwann die gebrauchten Spiele auch mal günstiger, aber erst muß Gewinn erwirtschaftet werden< und das macht jedes Unternehmen so oder regt sie hier jemand darüber auf, dass MM&SATURN&AMAZON.de Milliarden an Gewinne erwirschaften und die Spiele da aber immer noch zu teuer sind? Die könnten die Spiele auch günstiger machen, die verdienen doch schon genug? :nixweiss: Warum sind die Spiele hier teurer als im Ausland?

 

Aber Hauptsache Gamestop ist schlecht&teuer :lol: <bist nicht du mit gemeint^^

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen die überhaupt nach dem Alter?

Bis auf Saturn hab ich bisjetzt niemanden gesehen, der drauf achtet..

 

Ich weiß jetzt nicht ob das auf Gamestop bezogen ist(da kann ich nichts zu sagen:zwinker:).

 

Aber da du Saturn erwähnst, wird es wohl eher eine allgemeine Frage sein. Lange Rede, kurzer Sinn:

 

Bei unserem MM bekommt Games ab 18 nur gegen Vorlage des Ausweises, vollkommen egal wie alt man aussieht.

 

Mein Schwager war einmal da, er ist fast 27(und da sieht man ihm auch an), und wollte sich Fall Out New Vegas holen, da musste er an der Kasse den Ausweis vorlegen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob das auf Gamestop bezogen ist(da kann ich nichts zu sagen:zwinker:).

 

Aber da du Saturn erwähnst, wird es wohl eher eine allgemeine Frage sein. Lange Rede, kurzer Sinn:

 

Bei unserem MM bekommt Games ab 18 nur gegen Vorlage des Ausweises, vollkommen egal wie alt man aussieht.

 

Mein Schwager war einmal da, er ist fast 27(und da sieht man ihm auch an), und wollte sich Fall Out New Vegas holen, da musste er an der Kasse den Ausweis vorlegen.:zwinker:

 

Ich( 16 und 185cm groß) wollte mir The Social Network(Usk 12) bei Mm kaufen und musste meinen Schülerausweis zeigen.:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...