Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

man sollte halt bedenken, das Gamestop ein reiner Gameanbieter is ( vielleicht noch etwas support-hardware und die konsolen selbst),

die können einfach nicht das gleiche machen wie S*****, Me**M*****, etc.

Die machen werbepreise um einfach die Leute ins Haus zu bekommen, und deren Software abteilung läuft oftmals unter "bonus"

Des weiteren können eben diese Märkte spiele auch mal 1-3 tage vor release rausschmeissen, da sie es sich leisten können.

Die Softwareschmieden können sich nicht leisten gegen diese grossen konzerne sanktionen zu verhängen, sonst sagen Me**M**** und S**** einfach, dass sie die spiele besagter Schmieden nicht mehr verkaufen.

Und es sind einfach größere Mengen... Wo gamestop 100.000 Spiel kauft für alle Filialen, kaufen die anderen 1.000.000 - 2.000-000 , um mal die relation zu sehen.

 

 

Nichts desto trotz is der Ankaufpreis von Spielen bei gamestop ein lacher.

 

Kurz nach relase von Pokedings schwarz/weiss war ich in dem laden, und eine Frau wollte das Spiel wieder abgegeben, da sagte der verkäufer, umtauschen sei nicht mehr, da es gespielt wurde, er könnte es ihr nur abkaufen für 3 !!! €, da hab ich der frau gesagt, sie soll es bei ebay oder so verkuafen, da kriegt sie noch 30-40 euro..

 

Naja, jetzt hab ich hausverbot ^^ aber das wars mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

man sollte halt bedenken, das Gamestop ein reiner Gameanbieter is ( vielleicht noch etwas support-hardware und die konsolen selbst),

die können einfach nicht das gleiche machen wie S*****, Me**M*****, etc.

Die machen werbepreise um einfach die Leute ins Haus zu bekommen, und deren Software abteilung läuft oftmals unter "bonus"

Des weiteren können eben diese Märkte spiele auch mal 1-3 tage vor release rausschmeissen, da sie es sich leisten können.

Die Softwareschmieden können sich nicht leisten gegen diese grossen konzerne sanktionen zu verhängen, sonst sagen Me**M**** und S**** einfach, dass sie die spiele besagter Schmieden nicht mehr verkaufen.

Und es sind einfach größere Mengen... Wo gamestop 100.000 Spiel kauft für alle Filialen, kaufen die anderen 1.000.000 - 2.000-000 , um mal die relation zu sehen.

 

 

Nichts desto trotz is der Ankaufpreis von Spielen bei gamestop ein lacher.

 

Kurz nach relase von Pokedings schwarz/weiss war ich in dem laden, und eine Frau wollte das Spiel wieder abgegeben, da sagte der verkäufer, umtauschen sei nicht mehr, da es gespielt wurde, er könnte es ihr nur abkaufen für 3 !!! €, da hab ich der frau gesagt, sie soll es bei ebay oder so verkuafen, da kriegt sie noch 30-40 euro..

 

Naja, jetzt hab ich hausverbot ^^ aber das wars mir wert.

 

Du kannst dich glücklich schätzen das du da nicht mehr rein musst :haha:

Ps. das war aber ein gute Tat :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte halt bedenken, das Gamestop ein reiner Gameanbieter is ( vielleicht noch etwas support-hardware und die konsolen selbst),

die können einfach nicht das gleiche machen wie S*****, Me**M*****, etc.

Die machen werbepreise um einfach die Leute ins Haus zu bekommen, und deren Software abteilung läuft oftmals unter "bonus"

Des weiteren können eben diese Märkte spiele auch mal 1-3 tage vor release rausschmeissen, da sie es sich leisten können.

Die Softwareschmieden können sich nicht leisten gegen diese grossen konzerne sanktionen zu verhängen, sonst sagen Me**M**** und S**** einfach, dass sie die spiele besagter Schmieden nicht mehr verkaufen.

Und es sind einfach größere Mengen... Wo gamestop 100.000 Spiel kauft für alle Filialen, kaufen die anderen 1.000.000 - 2.000-000 , um mal die relation zu sehen.

 

 

Nichts desto trotz is der Ankaufpreis von Spielen bei gamestop ein lacher.

 

Kurz nach relase von Pokedings schwarz/weiss war ich in dem laden, und eine Frau wollte das Spiel wieder abgegeben, da sagte der verkäufer, umtauschen sei nicht mehr, da es gespielt wurde, er könnte es ihr nur abkaufen für 3 !!! €, da hab ich der frau gesagt, sie soll es bei ebay oder so verkuafen, da kriegt sie noch 30-40 euro..

 

Naja, jetzt hab ich hausverbot ^^ aber das wars mir wert.

Bin stolz auf dich! :) hätte genauso gehandelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die hohen Preise verteidigt. Nur beschwer ich mich nicht sondern kauf wo anders. Die Verkäufer deswegen vollzumotzen brings nichts denn die machen keine Preise.

 

Und nein der Verkäufer darf keine indizierten Spiele verkaufen wenn die Zentrale das nicht gestattet. So meint ich es und nicht auf gesetzlicher Ebene.

 

Das stimmt nicht!

Indizierte Spiele dürfen einfach nicht beworben werden. Verkauft werden dürfen sie schon. Aber nur auf Anfrage (also unter der Theke). Ich bin mir todsicher.

Es gibt zwar richtige Spiele, die auf dem Index stehen, die also nicht mal verkauft werden, aber das sind sooooooooo wenige. Such' dir, wenn du's bewiesen haben willst, die Gesetzeslage raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht!

Indizierte Spiele dürfen einfach nicht beworben werden. Verkauft werden dürfen sie schon. Aber nur auf Anfrage (also unter der Theke). Ich bin mir todsicher.

Es gibt zwar richtige Spiele, die auf dem Index stehen, die also nicht mal verkauft werden, aber das sind sooooooooo wenige. Such' dir, wenn du's bewiesen haben willst, die Gesetzeslage raus!

 

Das stimmt voll und ganz was du sagst.

Spiele die indiziert sind, dürfen Verkauft werden. Sie dürfen nur nicht offen beworben werden. Gibt es in einem Laden einen abgetrennten "Ab 18 Bereich" dürfen indizierte Spiele/Filme dort auch offen angeboten werden. Ansonsten eben Verkauf "unter der Ladentheke", wie man so schön sagt.

 

Spiele/Filme die beschlagnahmt sind, dürfen hingegen überhaupt nicht in Verkehr gebracht werden. Außerdem ist der Besitz strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht!

Indizierte Spiele dürfen einfach nicht beworben werden. Verkauft werden dürfen sie schon. Aber nur auf Anfrage (also unter der Theke). Ich bin mir todsicher.

Es gibt zwar richtige Spiele, die auf dem Index stehen, die also nicht mal verkauft werden, aber das sind sooooooooo wenige. Such' dir, wenn du's bewiesen haben willst, die Gesetzeslage raus!

 

 

Und nein der Verkäufer darf keine indizierten Spiele verkaufen wenn die Zentrale das nicht gestattet.

 

keiner ist hier von der gesetzlichen Grundlage ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele/Filme die beschlagnahmt sind, dürfen hingegen überhaupt nicht in Verkehr gebracht werden. Außerdem ist der Besitz strafbar.

 

Im Gegensatz zu deiner Ausführung über indizierte Medien, ist diese Aussage leider falsch.

 

Es gibt gewisse Grauzone was den Verkauf anbelangt, bin aber zu faul dies raus zu suchen, aber gewerbliche Händler haben da in der Tat schlechte Karten, eben so ist der Besitz nicht verboten, da ich mir besagte Medien ja auch vor der beschlagnahmung gekauft haben kann.

 

Das bezieht sich jetzt nur auf §131er, das sieht bei Medien die unter $184b und §86 (?), weiß grad nicht welcher das mit dem Verfassungsfeindlichen gesülz war, natürlich anders aus.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gewisse Grauzone was den Verkauf anbelangt, bin aber zu faul dies raus zu suchen, aber gewerbliche Händler haben da in der Tat schlechte Karten, eben so ist der Besitz nicht verboten, da ich mir besagte Medien ja auch vor der beschlagnahmung gekauft haben kann.

 

Bei beschlagnahmten Spielen oder anderen Medien gibt es in Deutschland keine Grauzone. Sie dürfen innerhalb Deutschlands nicht mehr verkauft werden oder weitergegeben werden.

 

Wie gesagt. Der Besitz ist nicht verboten. Selbst nach einer Beschlagnahmung kann man sich ohne Probleme beschlagnahmte Medien eigenhändig aus dem Ausland importieren. (Bis auf 1-2 Ausnahmen wo der Verfassungsschutz etwas dagegen hätte) Der Import per Versand wäre theoretisch auch laut Gesetz verboten, aber aufgrund fehlender Zollkontrollen innerhalb Europa ist es schwer das herauszufinden.

 

Aber innerhalb Deutschlands ist der Verkauf dieser Medien gesetzlich verboten. Egal ob gewerblich oder privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...