Jump to content

Recommended Posts

Dann frag ich mich wo die Kohle hingeht?

Das hat Uncut ja schon versucht zu erklären:

- Personalkosten

- Lagerkosten

- Unterhaltung des Ladens

- etc.

Hinzu kommen die geringen Margen, da die Einkaufspreise von Games und Filmen am Anfang doch relativ hoch sind. Die Mitbewerber drücken durch ständige Werbeaktionen auch noch die Verkaufspreise etc..

- Personalkosten

- Lagerkosten

- etc.

Hinzu kommen die geringen Margen, da die Einkaufspreise von Games und Filmen am Anfang doch relativ hoch sind. Die Mitbewerber drücken durch ständige Werbeaktionen auch noch die Verkaufspreise etc..

OK, das kann ich nachvollziehen. Andererseits frage ich mich auch immer wieder, wie es sein kann, dass ein Spiel X in einem Laden bei Release sagen wir 50 Euro kostet und nach einem halben Jahr im gleichen Laden für 30 Euro zu haben ist?!

Sinken dann plötzlich die Einkaufspreise so drastisch? Ich meine: irgendwo muss die Preisdifferenz von 20 Euro geblieben sein. Es verschenkt doch keiner was.

1.png

Zum Einen fallen die Einkaufspreise teils wirklich drastisch, zum Anderen kann es auch sein, dass man Lagerkosten minimieren will und Angst hat auf dem Spiel komplett sitzen zu bleiben.

Und zum anderen sinkt die Nachfrage

[sIGPIC][/sIGPIC]

Leute was denkt ihr wieviel Euro mir Gamestop für PES 2011 (PS3 Ohne kratzer fast nagelneu) gibt? Meine Vorstellung ist zwischen 20 und 30.

Leute was denkt ihr wieviel Euro mir Gamestop für PES 2011 (PS3 Ohne kratzer fast nagelneu) gibt? Meine Vorstellung ist zwischen 20 und 30.

Da man es neu für 38 Euro bekommt, gehe ich davon aus dass du nicht mehr als 15 Euro erhälst. Ein Bekannter von mir verkauft dort öfters Spiele und bekommt max. so 1/3 des aktuellen Neupreises.

1.png

Ja klar ;D, kriegst vielleicht nen 10er...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bring it Back !

Da man es neu für 38 Euro bekommt, gehe ich davon aus dass du nicht mehr als 15 Euro erhälst. Ein Bekannter von mir verkauft dort öfters Spiele und bekommt max. so 1/3 des aktuellen Neupreises.

Also bei rebuy gibt es 16,09 Euro. Also liegste mit 15 Euro echt nicht schlecht.:ok:

Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Menschen bergauf bremsen

- Personalkosten

- Lagerkosten

- etc.

sehr schön das es noch menschen gibt die es verstehen :ok:

resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...