Zum Inhalt springen

Sims 3


jojoxyz

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun zwar keinen direkten Vergleich zu den Ladezeiten der XBox360-Version, aber ich finde die Ladezeiten in der PS3-Version nun nicht soo dramatisch - & das, obwohl ich von der PC-Version ohne Ladezeiten verwoehnt bin. Sie sind zwar nicht schoen, aber meiner Meinung nach kurz & zu ertragen - ich habe mit wesentlich schlimmeren gerechnet.. Dazu sollte man vielleicht auch sagen, dass nicht jeder Ort einzeln geladen werden muss, sondern es sind mehr "Gebiete" mit einem bestimmten Umkreis, wo auch mehrere Locations gleichzeitig geladen werden & begehbar sind. ;)

Aber was fuer eine Schrift meinst du denn & wieso sollte diese denn nicht gut lesbar sein? (Missversteh' ich da nun was? Oo')

Eigene Musik waehrend des Spielens zu hoeren ist wohl moeglich - das hab ich vorhin ausprobiert. ^^

 

direkte Steuerung gibts nicht? Optional einstellbar vlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Find ich schade :( Ich hoffe auf n Patch :D

 

Naja, ich bin ein kleiner Sims-Freak, der saemtliche Teile schon auf dem PC gespielt hat - von daher ist das mit dem Cursor im Prinzip nicht unbedingt was neues fuer mich, aber gegen so'ner optionalen direkten Steuerung haette ich auch nichts - das waere halt schon mal eine nette Alternative. :zwinker:

Aber ob EA das nun unbedingt so juckt.. das ist wohl eine andere Sache. ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun zwar keinen direkten Vergleich zu den Ladezeiten der XBox360-Version, aber ich finde die Ladezeiten in der PS3-Version nun nicht soo dramatisch - & das, obwohl ich von der PC-Version ohne Ladezeiten verwoehnt bin. Sie sind zwar nicht schoen, aber meiner Meinung nach kurz & zu ertragen - ich habe mit wesentlich schlimmeren gerechnet.. Dazu sollte man vielleicht auch sagen, dass nicht jeder Ort einzeln geladen werden muss, sondern es sind mehr "Gebiete" mit einem bestimmten Umkreis, wo auch mehrere Locations gleichzeitig geladen werden & begehbar sind. ;)

Aber was fuer eine Schrift meinst du denn & wieso sollte diese denn nicht gut lesbar sein? (Missversteh' ich da nun was? Oo')

Eigene Musik waehrend des Spielens zu hoeren ist wohl moeglich - das hab ich vorhin ausprobiert. ^^

 

Danke für deine Antwort, hört sich ja gut an! :) Wegen den Untertiteln: Also bei mir kommt es manchmal vor, da ich auf´m Röhrenfernseher spiele und kein Hd-Fernseher hab´, dass die Schrift bei einigen Spielen so klein ist, dass es kaum lesbar ist wie es z.B. bei RDR der Fall gewesen sein soll, was ich aber nicht selber gespielt habe. Bei Sims ist das aber ja sowieso nicht so wichtig, schließlich spielt man ja seine eigene Story und es wird simlisch gesprochen, aber die ein oder anderen Textzeilen gibts ja schon... :)

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, hört sich ja gut an! :) Wegen den Untertiteln: Also bei mir kommt es manchmal vor, da ich auf´m Röhrenfernseher spiele und kein Hd-Fernseher hab´, dass die Schrift bei einigen Spielen so klein ist, dass es kaum lesbar ist wie es z.B. bei RDR der Fall gewesen sein soll, was ich aber nicht selber gespielt habe. Bei Sims ist das aber ja sowieso nicht so wichtig, schließlich spielt man ja seine eigene Story und es wird simlisch gesprochen, aber die ein oder anderen Textzeilen gibts ja schon... :)

 

Gruß

Timo

 

Liegt wohl am Fernseher =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, hört sich ja gut an! :) Wegen den Untertiteln: Also bei mir kommt es manchmal vor, da ich auf´m Röhrenfernseher spiele und kein Hd-Fernseher hab´, dass die Schrift bei einigen Spielen so klein ist, dass es kaum lesbar ist wie es z.B. bei RDR der Fall gewesen sein soll, was ich aber nicht selber gespielt habe. Bei Sims ist das aber ja sowieso nicht so wichtig, schließlich spielt man ja seine eigene Story und es wird simlisch gesprochen, aber die ein oder anderen Textzeilen gibts ja schon... :)

 

Gruß

Timo

 

Ouh.. jetzt versteh ich das Problem. :think:

Dazu kann ich leider nun nichts sagen, weil ich an meinem HD-TV zocke & hier im Haus wohl kein Roehren-TV mehr existiert, an dem ich es eventuell mal ausprobieren haette koennen.

Auf der einen Seite ist es richtig, dass man "seine eigene Story" spielt, allerdings gerade weil's dort keine richtige Sprach-Ausgabe gibt, gibt es halt auch viel zu lesen im Spiel - saemtliche Beschreibungen ueber all die Moeglichkeiten, die man hat - von Herausforderungen zu Zeitungsartikel, Belohnungen, etc. .. Wie das Ganze dann nun auf einem Roehren-TV aussieht.. :nixweiss: Je nachdem, ob du Sims(3) schonmal gespielt hast & es kennst, ist das aber vielleicht auch nicht ganz so relevant, alles lesen zu koennen.

Das muesstest du dann wohl einfach mal ausprobieren, indem du dir das Spiel zuerst in der Videothek ausleihst..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man eigene Musik einfügen? Hab das bisher nicht entdeckt, bin ich so blind?

 

Die Ladezeiten finde ich aber auch voll im Rahmen. Mir gefällt das Spiel sehr, sehr gut und auch die PS3-Umsetzung ist vollkommen gelungen.

 

Gruß

jojoxyz

 

Du musst einfach im XMB-Menue auf deiner Festplatte befindliche Musik auswaehlen & abspielen - nicht ingame selber irgendwas einfuegen. :zwinker:

Bearbeitet von Yunima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Untertiteln: Also bei mir kommt es manchmal vor, da ich auf´m Röhrenfernseher spiele und kein Hd-Fernseher hab´, dass die Schrift bei einigen Spielen so klein ist, dass es kaum lesbar ist wie es z.B. bei RDR der Fall gewesen sein soll, was ich aber nicht selber gespielt habe. Bei Sims ist das aber ja sowieso nicht so wichtig, schließlich spielt man ja seine eigene Story und es wird simlisch gesprochen, aber die ein oder anderen Textzeilen gibts ja schon... :)

 

Ich denke du wirst mit deiner Röhre Probleme haben manche Texte und Symbole richtig zu erkennen. Ich weiß ja nicht, wie nah du dran sitzt oder wie groß dein TV ist, aber auf meiner großen Glotze wirkt es gelegentlich schon sehr gequetscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...