Zum Inhalt springen

Neue PS3 oder reparieren wegen Fehlercode (80010514)


AirJordan23

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe eine ältere ps3 die dicke version 80GB.Bisher haben die games immer wieder geklappt,doch vor einer Woche habe ich mir Fifa11&Nba 2k11 besorgt und wenn ich beide in die PS3 reinlegen habe ich immer das selbe Problem das der startvorgang abgebrochen wird und der Fehlercode 80010514 erscheint.

Das seltsame ist ja das wenn ich den startvorgang mehrmals wiederhole die games dann mal gehen ist aber wohl er lotto als lösung sehr ärgerlich.:motz:

 

Habe mich dann mal an den "Sony Technischen Notdienst" gewendet,da hat mir der Typ am Telefon erklärt das das ein sehr häufiges Problem ist bei den älteren PS3s,es liegt nämlich am Laufwerk das nicht stark genug ist für die neuen Games.

 

Also mir wurde erklärt das weil ich keine Garantie mehr habe,(die ps3 ist schon älter als 2jahre) ich die ps3 neu formartieren soll was ich vorher schon gemacht habe und nichts brachte(die formartierung hat 5 stunden gedauert).

Eine andere Möglichkeit ist das Laufwerk zu verbessern oder zu wechseln was aber wohl um die 200€ kosten soll wenn nicht sollte ich mir die PS3 Slim kaufen da wird das Problem nicht mehr passiern.:nixweiss:

 

Weiß irgendwer was ich da jetzt machen soll ist doch blöd das man für die neuen Games eine neue PS3 kaufen muß:bad:.

 

Hab zwar schon gehört das man Laufwerke gegen besser wechseln kann bei der ps3 aber lohnt sich das und wo kann man das machen im Media Markt oder so geht das sicher nicht und selber kann ich das auch nicht am PC hat ich schon genug mist gemacht.

Ich hab keine Ahnung momentan:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach nem Lasertod an, ich hab auch gerade SCHON WIEDER einen Lasertod... die ersten beiden Male waren noch in der Garantiezeit...

Hab mir bei Amazon für 55euro nen neuen Laser bestellt, denk das wird was. Hab schon mal ohne Erfolg versucht den Laser zu reinigen, also ich denke Einbau ist kein Ding.

Meine PS3 auseinander gebaut:

http://img832.imageshack.us/gal.php?g=img9064q.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles schon gut,nun ja hab schon die möglichkeit mir eine neue zu kaufen bin aber noch unendschlossen.

Der Typ vom Sony Service meinte noch das der kauf der neuen besser wäre weil die Technik und die Leistung darin halt auch besser wäre,aber wahrscheinlich müssen die von Sony so was wohl sagen.

 

Und ich bin jetzt kein großer Fachman deshalb weiß ich nicht was TVS heißt und wo das ist?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles schon gut,nun ja hab schon die möglichkeit mir eine neue zu kaufen bin aber noch unendschlossen.

Der Typ vom Sony Service meinte noch das der kauf der neuen besser wäre weil die Technik und die Leistung darin halt auch besser wäre,aber wahrscheinlich müssen die von Sony so was wohl sagen.

 

Und ich bin jetzt kein großer Fachman deshalb weiß ich nicht was TVS heißt und wo das ist?:nixweiss:

 

http://www.tvs-logistic.de/ (keine Werbung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter.. den gekotzen bullshit von dem sony callcenter typ glaubst du das doch nicht wirklich oder? dann könnten die, die noch die 80 gb version haben bald keine spiele mehr spielen? so ein schwachsinn. Frechheit, das die sowas ernsthaft sagen dürfen. kauf dir keine neue, und tv´s auch nicht, denn das sind abzocker. kauf dir ein neues laufwerk bei ebay und bau es mit anleitung selber ein. das werde ich auch machen, sobald meine in die grütze geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowie so kein Fan davon bin die PS3 irgendwo hinzu senden scheidet das bei mir sowie so aus auch weil es in meiner nähe leider keinen konsolenshop gibt wo man es hinbringen kann.Weil wegschicken mach ich nicht ist nicht mein ding wenn dann persöhnlich wegbringen.

 

Und selber wechseln vom Laufwerk hört sich gut an aber:think:,ich habe schon oft in Foren gelesen das viele die selbst an die PS3 rangegangen sind sie irgendwie beschädigt haben, trotz anleitung oder video aus dem internet.Dort wird immer wieder gesagt von Zockern das man das besser vom Profi machen lassen soll.

 

Eine neue also die Slim ist wohl die beste Lösung:nixweiss: da man selbst wenn man sie repariert hat nicht weiß ob dann nicht das nächste defekt geht.

Das haben viele beschrieben die eine ältere Version haben ,dass auch nachdem sie die konsole zur reparatur geschickt haben sie dann zwar wieder ging dann aber nach einer weile was anderes defekt ging und die reperatur kosten dann bald so viel wären das man dann besser gleich eine neue gekauft hätte und dann aber auch seine ruhe hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na moin, hab das selbe problem. hatte dafür auch schon mal ein tread erstellt.

 

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/50080-80010514-hilfe.html

 

genau der selbe fehler. manchmal gehts und manchmal halt nicht. hab fifa 11 aber au scho wieder verkauft. hab mir vorgestern mal MoH ausgeliehen und da kommt der fehler auch -,- jedes andere game geht nur diese beiden nicht. ich glaub EA steckt dahinter :think: xD

 

naja egal, hauptsache CoD BO funkt wenn es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da hat mir der Typ am Telefon erklärt das das ein sehr häufiges Problem ist bei den älteren PS3s,es liegt nämlich am Laufwerk das nicht stark genug ist für die neuen Games.

 

 

 

Moin Jungs,

bin neu hier und habe das selbe Problem mit Fifa 11...

 

Hahaha sry kriege mich gerade nicht mehr ein wegen der Aussage:

also ich selbst benutzt eine 4 Monate "alte" PS3 Slim und habe des öfteren den Fehler...

Ist meine PS nun alt und ich muss mir eine neue Kaufen ????

Bei sowas immer am besten den Namen des Deppen notieren der so aussagen gibt.

Momentan gibt es ja eh Probleme mit EA spielen und ich hab mal irgendwo gelesen das das Brennverfahren seitens EA wohl fehlerhaft gewesen sein soll. Aber die sagen da nichts genaueres dazu. EA schiebt es auf Sony und andersrum genauso. Die haben die Kohle kassiert aber keine will jetzt dafür gerade stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...