Jump to content
Play3.de
couchracer

Malware Meldungen auf play3.de

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe Foozer bescheid gegeben. Ich bekomme nun im 20 sekunden Abstand immer weitere Meldungen über eine unerwünschte oder sogar einen Virus gemeldet.

Wer ist davon auch betroffen und wer weiß was das genau ist?

Edit um 15:11

Sooo, nach eingehenden untersuchungen:

Die Warunungen die generiert werden sind unbegründet weil diese nicht von unserem Server kommen. Wir inkludieren, wie viele andere Seiten auch unser Werbung. Dort gab es anscheinend ein Problem, weshalb die ausgelieferte Werbung an den Client verseucht war.

Wir haben die Includes entfernt, leider braucht Google jetzt etwas um die Hinweise zu entfernen. Ein entsprechender Antrag ist bereits gestellt.

Die veränderte Link-Struktur sorgt dafür, dass die Angefragten URL's nicht mehr in das Google-Schema fallen und die Meldung nicht mehr auftaucht.

----

Zu einem Einbruch bei uns kam es nicht.

----

Für weitere Fragen steh ich euch gern zur Verfügung.

Auch per PM.

Gruß Kenny

Edit um 17:50

Anscheinend haben unsere Moderatoren es geschafft, bravo! EIN APPLAUS AN UNSERE MODERATOREN, JEDER BETROFFENE SOLLTE AUCH DANKE SAGEN!!:thumbs:

:laola:

Edited by couchracer

Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass Foozer bereits eine Ursache dafür ausfindig machen konnte. Auch schrieb er, dass es sich hierbei um offensichtlich keine schädigende Meldung handele.

Ich würde Dir empfehlen Deinen temporären Internetordner zu löschen und im Virenprogramm diese Meldungen zu löschen bzw. die Malware zu entfernen, sofern sie auf dem Rechner Platz gefunden hat. Vielleicht tritt es danach nicht auf.

Wichtig wäre noch zu wissen, was für ein Anti-Virenprogramm Du nutzt, damit man diesen Vorgang vielleicht nachvollziehen kann, denn einige Moderatoren konnten diese Meldungen nicht nachvollziehen, da deren Anti-Virenprogramme nicht reagierten. Als Linuxuser kann ich Dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass Foozer bereits eine Ursache dafür ausfindig machen konnte. Auch schrieb er, dass es sich hierbei um offensichtlich keine schädigende Meldung handele.

Ich würde Dir empfehlen Deinen temporären Internetordner zu löschen und im Virenprogramm diese Meldungen zu löschen bzw. die Malware zu entfernen, sofern sie auf dem Rechner Platz gefunden hat. Vielleicht tritt es danach nicht auf.

Wichtig wäre noch zu wissen, was für ein Anti-Virenprogramm Du nutzt, damit man diesen Vorgang vielleicht nachvollziehen kann, denn einige Moderatoren konnten diese Meldungen nicht nachvollziehen, da deren Anti-Virenprogramme nicht reagierten. Als Linuxuser kann ich Dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.

Ich habe das Freeware Produkt AntiVir und Windows Vista als Betriebsprogramm. AntiVir hat allerdings über diesen "Virus" noch nie was von gehört.

Ah jetzt kommen wir der Sache näher, in meiner Meldung steht folgendes:

In der "C":/Niklas/AppData/.../plugin-ylboyqbuhodlb.pdf`wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm "EXP/Pidief.Cru.2" gefunden.

Aha, also heißt das, dass die Seite gar nichts mit Deiner Fehlermeldung zu tun hat?!

Aha, also heißt das, dass die Seite gar nichts mit Deiner Fehlermeldung zu tun hat?!

Wahrscheinlich, aber was ist es dann? Was komisch ist, dass Firefox nicht richtig dargestellt wird. Ich versuche jetzt mal mit dem Browser Opera, ob da auch was kommt!

Hab die Adsense- erstmal durch Amazon-Werbung ersetzt. Fragt mich nicht, wo Antivir da nen Virus sieht.

Der Fund in der Datei plugin-ylboyqbuhodlb.pdf sollte aber nichts mit der aktuellen Warnung zu tun haben. Bei uns wurde die Datei afr[1].htm bemängelt... und auch nur bei der Verwendung des IEs.

Diese Datei enthält allerdings nur einen Ad-Code.

Edit: Wie? Firefox wird nicht richtig dargestellt?

Ich glaube lieber Game-Inspector, Du solltest Deinen Rechner erst einmal in den Griff bekommen. Für mich hört sich das ganze ganz stark nach einem lokalen Problem an.

Also wenn ich nur auf dem Desktop bleibe kommt die meldung auch. Von daher hat play3-de nichts damit zu tun.

@ Foozer

Die Leiste wo man runter zieht und so ist grau, die eingabeleisten sind so komisch umrandet.

@ VV6

Ja tut mir auc leid. Da ihr wegen mir jetzt so ein Stress habt. Habe ich heute ja was zu tun. :(