Zum Inhalt springen

FIFA 11 Firewall Status Strikt


foley

Empfohlene Beiträge

Hi, Ich habe jetzt alles so gemacht wie du mir es gesagt hast.So hat auch alles so weit funktioniert und meiner ps3 glaub hab ich eine feste ip gegeben.Leider ist der status immer noch auf strikt, muss aber zugeben findet jetzt die spieler sofort, also sind quasi die Probleme weg.Nur halt das mit dem strikt.Muss ich in meinem Router Firewall ausschalten?Und Neustart und so weiter hab ich auch alles gemacht.

 

Am besten du guckst morgen nochmal, ich war auch nicht sofort auf offen, erst am nächsten Tag (warum auch immer). Das die Probleme weg sind is jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen das es geklappt hat!

 

Und du brauchst auch nicht wirklich einen neuen Router oder DMZ, hatte auch ewig die EasyBox 602 und wenn die einmal richtig konfiguriert is läuft die auch ohne Probleme! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hake in dem thema mal ein...

 

bin zwar nicht auf strikt, aber auf mittel - was mich ebenso nervt, da das NUR bei fifa11 so ist...mw2 etc. alles auf "offen"

 

muss ich da ingame was umstellen um in fifa11 auch auf "offen" zu kommen?! ports sind alle freigegeben, upnp deaktiviert (= war anleitung für "offen" bei mw2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hake in dem thema mal ein...

 

bin zwar nicht auf strikt, aber auf mittel - was mich ebenso nervt, da das NUR bei fifa11 so ist...mw2 etc. alles auf "offen"

 

muss ich da ingame was umstellen um in fifa11 auch auf "offen" zu kommen?! ports sind alle freigegeben, upnp deaktiviert (= war anleitung für "offen" bei mw2)

 

Sicher das es bei dir für "Offen" für MW2 und so nen Unterschied macht dass du UPnP aus hast? In der Regel sollte es an sein und du trotzdem offen sein, is auch bei mir so. Oder hast du dafür DMZ? Wenn nicht würd ichs wieder anschalten und nochmals probieren.

 

Ansonsten kannst du nicht viel machen außer der PS3 ne feste IP zu geben, die Ports freizugeben und alles neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dmz hab ich meines wissens nach nicht (ist auch schon etwas her das ich da rumspielte), ps3 hat feste ip

 

upnp hab ich aus, da es damals bei mw2 wie es an war, nicht auf offen gehen wollte...probier ich aber heute abend nochmals aus und berichte danach.

 

Also eins von beiden sollte schon an sein, entweder UPnP oder DMZ (vorzugsweise UPnP). Hab aber auch gelesen das manche meinen man sollte UPnP ausschalten, dann gehts besser. Bei mir muss es z.B. an sein, sonst geht gar nix richtig, aber liegt halt auch immer am Router. Aber MW2 is ja eh irgendwie ein Fall für sich, bei nem Kumpel von mir gehts gar net auf offen, egal was man macht! :D

 

Gut dann tests nochmal und gib bescheid! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hab ich es auch manchmal ohne Upnp gemacht und hatte dennoch Nat typ 2.Dafür musste ich ne Menge ports unter Port Mapping freigeben.Jetzt inzwischen lass ich immer an.

 

Eine Frage habe ich noch.Was für eine Rolle spielt es wenn ich Firewall aktiviere oder deaktiviere.Hab mal auch mitbekommen das viele Firewall deaktivieren , weil es angeblich besser ist.

 

Also bei Mw2 habe ich auch offen gehabt, musste halt 3 Ports freigeben und schon gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch.Was für eine Rolle spielt es wenn ich Firewall aktiviere oder deaktiviere.Hab mal auch mitbekommen das viele Firewall deaktivieren , weil es angeblich besser ist.

 

Natürlich is es besser zum Spielen, dann lässt der Router auch alles durch und kann beliebig mit dem Internet kommunizieren und du brauchst auch nicht mehr großartig viel einstellen. Aber dann hast auch keinerlei Schutz mehr, der Router lässt halt dann wirklich ALLES durch, und wer sich bisschen auskennt kommt dann Problemlos in deinen Router und kann damit machen was er will. Ist also ein erhebliches Sicherheitsrisiko, würd ich wirklich lassen die Firewall auszuschalten! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich is es besser zum Spielen, dann lässt der Router auch alles durch und kann beliebig mit dem Internet kommunizieren und du brauchst auch nicht mehr großartig viel einstellen. Aber dann hast auch keinerlei Schutz mehr, der Router lässt halt dann wirklich ALLES durch, und wer sich bisschen auskennt kommt dann Problemlos in deinen Router und kann damit machen was er will. Ist also ein erhebliches Sicherheitsrisiko, würd ich wirklich lassen die Firewall auszuschalten! :zwinker:

 

Aber reicht es denn nicht wenn ich Firewall am Computer anlasse.

 

Also sprich am Router ausschalten und Am pC aktivieren oder ist es immer noch ein Sicherheitsrisiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber reicht es denn nicht wenn ich Firewall am Computer anlasse.

 

Also sprich am Router ausschalten und Am pC aktivieren oder ist es immer noch ein Sicherheitsrisiko.

 

Wenn jemand was an deinem Router macht hast du schlimmstenfalls überhaupt kein Internet mehr weil du ja nicht mehr in den Router kommst wenn dir jemand das Passwort ändert oder sonst was, dann bringt dir also die Firewall am PC auch nix mehr ohne Internet! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand was an deinem Router macht hast du schlimmstenfalls überhaupt kein Internet mehr weil du ja nicht mehr in den Router kommst wenn dir jemand das Passwort ändert oder sonst was, dann bringt dir also die Firewall am PC auch nix mehr ohne Internet! :zwinker:

 

Super Dank!!:bana2:

 

So weiss ich jetzt bescheid.

 

Ich bedanke mich fürs erste für die ganze Hilfe Play_Moe

 

Thx:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...