Zum Inhalt springen

FF VERSUS eine Pleite?


Farfarello88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist es auch, spätestens seit der 10 wird FF immer mehr "verwestlicht". Sorry, aber wenn ich ein westliches RPG spielen will, dann spiel ich auch ein westliches, aber das ist SE sowieso nicht klar bzw. egal.

 

Das stimmt, gibt ja genug westliche rpgs, die man spielen kann, aber ff hatte immer seinen eigenen Charme.

Ich hoffe, dass das konventionelle levelsystem wieder kommt und dass man seine Waffen nicht modifizieren muss, wie in 13, sondern neue bekommt und diese dann ersetzen kann. Das mit dem Modifizieren, war der letzte scheiß. das sollten die beim nächsten Mal besser ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es auch, spätestens seit der 10 wird FF immer mehr "verwestlicht". Sorry, aber wenn ich ein westliches RPG spielen will, dann spiel ich auch ein westliches, aber das ist SE sowieso nicht klar bzw. egal.
Das hat in meinen Augen nichts mit "Verwestlichung" zu tun, sondern mit diesem zukunftsorientierten Setting. Ein FFVI war auch sehr westlich, aber auch Mittelalterlich mit rudimentären Maschinen. Halt ein Final Fantasy. Spätestens mit den ganzen Mobilfunkgeräten drehen die von Square Enix voll ab. Niemand will Mobilfunktelefone in einem Fantasyspiel haben, wenn heute jeder dritte achtjährige schon ein solches Teil besitzt. Diese ganze Moderne in den Spielen raubt dem Spiel die Seele, die sie einst ausmachte, aber das wissen nur die wenigsten. Auch wenn FFVII der erfolgreichste Titel war, fing dort schon der Verfall an. Das Setting wurde immer mehr auf Kinder zugeschnitten, die Helden seltsam albern.

 

Lightning hat mir vom Charakter her sehr gut gefallen. Verhältnismäßig stringent in Ihrem Verhalten, einerseits kühl und bedacht, andererseits sehr zerbrechlich. Hope war nervig, aber auch er war gut gezeichnet. Figuren wie Vanille sind für mich nur mit Verhaltensstörung zu ertragen. Selten so einen nervigen Charakter mit noch nervigere Stimme gesehen.

 

Darüber hinaus finde ich Final Fantasy Teile mittlerweile so extrem übermäßig sozialkritisch. Diese gekünstelten Beziehungen usw. lenken meist zu sehr von der Story ab und stellen einerseits die Hauptstory dar. Wer will denn bitte schön GZSZ in einem Final Fantasy? Ich nicht! Ich möchte wie bei FFVI oder auch FFVII eine gute Story mit einigen rudimentären Beziehungsreibereien. Die Serie krankt in meinen Augen an allen Enden.

 

Hier wird FF-CC genannt und ich muss sagen, dass auch dieses Game sehr mäßig ist. Zack ist ein Spinner. Ein Held mit dem man nicht 2 Stunden in einem Raum verbringen möchte. In FFVII wurde dieser Charakter völlig anders gezeichnet und mit Crisis Core verramscht. Großartig Square Enix! Darüber hinaus ist Crisis Core lange nicht so gut zu spielen wie es ein Kingdom Hearts ist. Auch wenn KH:BbS durch den Disneytouch auf dem ersten Blick kindischer erscheint als die "Erwachsenensaga" um Final Fantasy, ist die Serie für Erwachsene viel besser zu ertragen und spielerisch auch viel interessanter.

 

Vielleicht sollte man den Weg frei machen, die KH-Produzenten einen Reboot der Final Fantasyserie zu vollführen. Meinetwegen können sie auch das alte System unter einem neuen Namen veröffentlichen, doch zu retten ist die Serie in meinen Augen eh kaum noch.

 

Auch ein Final Fantasy Versus - um auf das eigentliche Thema zurückzukommen - wird die Serie nicht retten können. Allein durch die Ahnlichkeit mit FFXIII wird man in einem Würgegriff des schlauchförmigen Spielsystems sein. Wobei es immer schon ein Schlauchsystem gab, nur waren die Landschaften nicht so künstlich abgegrenzt. Sicher wissen kann ich es aber nicht.

 

Also bleibt weiterhin die Frage offen: "Quo vadis, Final Fantasy?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VV6

 

Ja kann ich auch gut verstehen. Gegen den MIx mit Maschinen etc hab ich auch nichts, nur werden die Spiele für mich zu sehr an das breite westliche Publikum angepasst, was für Japaner vllt neu und schön ist, aber für mich geht da dieser RPG Charakter verloren. Ich meine von 1-10 rundenbasiert und nun? Ich habe gegen das actionreiche auch nichts, aber 13 war ja ein selbstgänger da musstest du ja kaum mehr was selber machen und das finde ich scheiße.

Charaktere wie Lightning gab es aber auch schon in anderen FF teilen, Squall, zwischnzeitlich Zidane oder auch Cloud in seiner dunklen Phase. Immer gibts da einen Einzelkämpfer, der für sich ist.

 

Ja dieses Abgenzen einer großen Welt ist blödsinn. Früher konnte man hundert Studnen damit zubringen noch mini quests etc zu machen und nun ist man dank der Tatsache, dass die ganze Programmierzeit für die Grafik drauf geht nach 30-40 Std schon mit dem gesamten Game durch.

 

Kenne soviele die sich auf das Spiel gefreut haben und ich bin von diesen 10, die einzige, die es durch hat. Und ich muss sagen, dass durchspielen hat nicht mal spaß gemacht , aber ich dachte es wird besser-.-

 

Würde nur gern einen guten Teil nochmal haben.

 

Der Trailer ist finde ich nichts sagend bisher, bei 13 konnte man ja auch nciht auf das Game an sich schließen, aber du hast recht, was bei 9 und 10 nebensache war (liebe) wird hier Hauptgeschichte. In 8 haben sie es gut gelöst, da kommt beides schön zum Tragen aber in 13 haben die echt übertrieben auch mit den zwischensequenzen-.-

 

Einfach to much Scenes und zu wenig geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist alles recht solange es nicht so ein scheiß ist wie 13^^

 

EBEN!!! Das ist das, was mir im neuen Teil eben fehlte....die geheimen Bosse und quests und geheime waffen wie in 10 oder so. Das wäre doch mal was, da gibt man auch gerne 60 euro aus, weil man weiß, das man was kauft womit man sich ne halbe Ewigkeit beschäftigen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem hat das auf lvln spass gemacht ich hab grad zum 5 oda 6ten ma 999999 kp gemacht und das hat imma nich nit gereicht und ich hab langsam kb mehr das is schon das 2te ma das ich das mach

 

 

Sprichst du von 13?

 

Ja das ist ätzend, vor allem dass man erst den Endboss machen muss, um dann weiter im Kristarium weiter machen zu können-.- Aber was kann man danch noch groß machen?0o "Leveln" und in der gegend rumeiern, richtige secrets gibts da ja nicht. Oder man versucht die Trophys alle zubekommen, was aber einafch keinen spaß macht, wenn dich die gegner onehitten, weil du nicht genug punkte in dem scheiß kristarium gemacht hast-.- kenn wie gesagt nur wenige die es durch haben und ich bin eine der wenigen, weil ich dachte es wird besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge die dir durch PS Plus ermöglicht werden und was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
    • das ist doch schon beschlossene sache, wir wissen es nur noch nicht. er bekommt auch n fettes aktienpaket für die vermittlung zwischen sony und take two
×
×
  • Neu erstellen...