Zum Inhalt springen

Bewerbungsfoto


limas

Empfohlene Beiträge

Über die SuFu gab's nix, daher der Thread.

 

Ich bin gerade dabei einige Bewerbungen zu schreiben, hab auch schon welche abgeschickt.

Als ich neulich auf einer Ausbildungs-und Studienmesse war, wurde mein Bewerbungsfoto von einem Mitarbeiter der Telekom in Frage gestellt. "Das ist doch kein Bewerbungsfoto" waren seine Worte.

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich mich bei Unternehmen beworben habe, die generell jeden Bewerber akzeptieren, der die allgemeinen Voraussetzungen erfüllt, um ihn in ein Auswahlverfahren zu stecken. Es konnte also kaum am Bewerbungsfoto scheitern.

 

Daher meine Frage:

Würdet ihr solch ein Bild mit einer Bewerbung mitschicken? [/url]

Bild entfernt

 

Oder Bedarf es einer anderen Perspektive, wie zB. dieser hier:

Bild entfernt

 

Oder doch alles quatsch? Verbesserungsvorschläge?

 

Viele Dank für eure Antworten.

 

lG limas

Bearbeitet von limas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich persönlich hab meine Bewerbungsphotos immer beim Fotographen gemacht....meistens mit Anzug etc....aber hängt auch davon ab wo du dich bewerben tust....

wenn es so ist wie du meinst das sie eh nich auf das foto achten weil alle genommen werden für das auswahlverfahren dann würd ich trotzdem das 2te foto auf jeden fall nehmen ;)

macht sich besser auf einer bewerbung finde ich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn das 2.

 

Aber schlage dir auch vor es von einem Fotografen machen zu lassen. Bin im moment auch dabei Bewerbungen zu schreiben, aber ich benutze "Professionelle", sprich Fotos die vom Fotografen gemacht wurden.

 

Haben darauf auch schon positive rückmeldungen bekommen.

 

Wenn du also willst, das man sich von dir ein gutes und ordentliches Bild macht, würde ich dir vorschlagen, dass du noch welche machen lässt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort ;)

Bis jetzt habe ich mich zwar erst für solche Unternehmen beworben, aber demnächst kommen noch andere an die Reihe, bei der schon die Bewerbung an sich überzeugen sollte. Bist du da der Meinung, dass ein "professionelleres" Foto eher angebracht wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall.

Weil meist ist es ja so:

 

Gehen wir mal von einer Firma aus, die sehr viele Bewerbungen bekommt.

Da wird als erstes aussortiert wie die Bewerbungsmappe äusserlich aufgebaut ist.

Dann warscheinlich nach Foto und ordentlichkeit.

Und erst dann nach Inhalt.

Als ich mit meiner Klasse bei einem Berfusinfromation Zentrum war, wurde uns das von einer Dame änlich erzählt.

 

Also von daher wenn du unter die engere Auswahl willst, empfehl ich dir das auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...