Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Walking Dead 1.01

 

Der Pilot zur Serie hat mir schonmal sehr gut gefallen, voll mein Geschmack.

Als Zombie Fan verspreche ich mir sowieso viel von der Serie. Staffel 1 soll ja erstmal nur 6 Folgen beinhalten, die darauf folgende(n) Staffel(n) dann jeweils 13 Episoden.

 

Bin auf jeden Fall auf die nächsten Episoden gespannt :ok:

 

 

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shigurui: Death Frenzy 4 - 8

Story wird etwas interessanter, aber für ne Samurai Serie sieht man viel zu wenig Kämpfe. Und diese sind auch noch nach einer Attacke zuende, so das es etwas öde wirkt, wenn auch realistischer (da bevorzuge ich doch eher die Over the Top Serien wie Sengoku BASARA, usw.). Hatte insgesamt viel mehr erwartet. Madhouse hat definitiv schon besseres abgeliefert. Schade

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead 1.02

Am Anfang war ich doch enttäuscht, da hat das Ende der ersten Folge zu große Erwartungen geweckt, die die zweite, zumindest am Anfang, nicht erfüllen konnte.

Am Ende ging es dann aber wieder richtig rund, wodurch es wieder eine sehr gute Folge war :)

8/10

 

Memento

Der beste Film, den ich bisher von Christopher Nolan gesehen habe.

Besser als Dark Knight, Batman Begins und Inception.

Unglaublich, wie komplex der Film ist, wenn man mal einige Zeit nicht ganz da ist, hat man die A-Karte gezogen.

Die Darsteller überzeugen durch die Bank weg (gut, mal abgesehen von Carrie-Ann Moss... wir kennen ja das Elend seit ihrer Rolle "Trinity" in Matrix), die Grundidee ist einfach nur faszinierend und einfallsreich.

Mann hat kein Kurzzeitgedächtnis und macht sich auf den Mörder seiner Frau zu finden.

Dabei muss er sich Dinge auf den Körper tätowieren oder Fotos schießen um sich an irgendwas zu erinnern.

Besonders stark gespielt von Guy Pearce (den meisten sicher bekannt als der Typ, der in der Anfangsszene von Hurt Locker weggebombt wird).

Dabei läuft die Handlung nicht chronologisch richtig ab, sondern startet von hinten und endet mit dem chronologisch richtigen Anfang.

Zwischenzeitlich gibt es allerdings Szenen in richtiger Reihenfolge, die schwarz- weiß unterlegt sind.

Rückblenden, die im Grunde den dritten Handlungsstrang erzählen, wenn auch nur einen kleinen, machen die Verwirrung komplett.

Definitiv volle Punktzahl.

10/10

 

Legende:

 

 

 

10/10

Memento

 

9/10

Kick-Ass

 

8/10

Jacob's Ladder

 

7/10

Funny Games (1997)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predators

Wie schon Alien vs. Predator ist der Film zu sehr Mainstream und hat den Charme der Klassiker (Predator 1+2) komplett verloren, ganz zu schweigen vom Gewaltgrad (also den Film hätte man auch als FSK 16 freigeben können). Die Cast ist zwar OK, und Adrien Brody gut gewählt (obwohl er in The Jacket besser war). Aber im Gegensatz zu den menschlichen Opfern, haben die Predators keine Persönlichkeit. In den Vorgängern gabs wenigstens noch einen "Hauptjäger", dem man immer wieder über die Schulter schauen konnte.

Hatte von Anfang an schon keine hohen Erwartungen, aber diese wurde nochmal unterboten-.-"

3/10 aber auch nur wegen dem neuen Planeten, den Geräuschen und den Wärmebildern (erinnern einen noch an die gute alte Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shigurui: Death Frenzy 9 - 12

Die Serie endet recht lahm. Madhouse hätte warten sollen, bis der Manga zuende ist, bevor sie nur die Hälfte der Story verfilmen-.-

Und von dem hohen Gewaltgrad, den einige Reviews erwähnen hab ich jetzt auch nichts bemerkt. Insgesamt eine sehr enttäuschende Serie

5,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...