Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Fringe Staffel 2 9/10

Hatte die erste Staffel echte Startschwierigkeiten und kam erst nach der ersten Hälfte in Fahrt, hat mich die 2. Staffel von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. So kanns weitergehen!

 

V Staffel 1 (Remake) 8,5/10

In vielen Dingen dem Original sehr ähnlich, in einigen Dingen vollkommen unterschiedlich. Leider fehlt der gesellschaftskritische Unterton des Originals, dafür können die Effekte (für eine TV-Serie) begeistern. Thematik und ein Großteil der Darsteller lassen aber sowieso den Fan aus mir sprechenund 0,5 bis 1 Punkt mehr geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost Season 6 - Dr. Linus (Folge 07) 7.5/10

Irgendwie wird mir das alles zu soapig mit den Flashsideways...zwar gibt's hier wieder paar nette Inselanspielungen, aber das reicht mir nich. Auf Der Insel erinnert das Geschehen sehr an die ersten beiden Staffeln, alles is ruhig, hier und da mal eine Charakterszene, aber keine Fragen werden beantwortet. Auch der Cliffhanger am Ende war wieder sooo typisch :lol:

naja, nich 100pro zufrieden..obwohl mir Locke wieder top gefällt...über Illana würd ich auch gern mehr wissen...abwarten. Achja, und auch tolles Spiel zwischen Richard und Jack :ok:

 

Lost Season 6 Recon (Folge 08) 7/10

Nette Wendung, Sawyer bei den Cops zu sehen...auch seine Szenen mit Locke gefallen mir sehr gut, sind halt auch zwei Top-Schauspieler. Das er Locke jetzt die Treue hält wundert mich nich, er is ja wieder in seinem Alleingänger-Mode. Kate nervt einfach nur noch und die Vernetzung der Charaktere in den Flashsideways wirkt langsam ausgelutscht. Allgemein zeiht sich alles irgendwie in die Länge, gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

 

Nachdem ich den 3. Harry Potter Film damals echt gut fand, war der 4. schwach, der 5. belanglos und den 6. habe ich mir gar nicht erst angesehen, da mir die Kritiken dazu schon gereicht haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Bücher schon vor Jahren fertig gelesen habe und sie grandios finde.

Von daher spielte es keine Rolle, ob ich den 6. gesehen habe oder nicht.

Um zurück zum Film zu kommen... ich habe im Vorfeld nicht viel von diesem Film erwartet, und eine typische Buchverfilmung erwartet, die nichts halbes und nichts ganzes ist.

Dass der Film dann allerdings in zwei Teilen erscheint ließ mich aufhorchen, da man so natürlich viel mehr auf die Details des Buches eingehen kann und nicht so hetzen muss.

Als dann die ersten positiven Kritiken veröffentlicht wurden, stand für mich fest, dass ich mal wieder ins Kino gehe :-)

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der 7. Film bietet das, was ich als Kenner der Bücher erwartet habe.

Es wurde im Grunde nichts rausgelassen, einzig einige Szenen stießen mir etwas sauer auf (der Tanz von Harry und Hermine zum Beispiel), aber das geht im großen Ganzen unter, also kein Problem.

Ich weiß nicht, ob es am Umstand lag, dass der Film nicht in Hogwarts spielte, aber er hatte so eine reife, erwachsene Atmosphäre... das habe ich vorher immer vermisst.

Allgemein fühlt man sich, meiner Meinung nach, nach langer Zeit mal wieder wirklich, wie in einem Harry Potter Film.

Dass der Actionanteil sich ungefähr die Waage hält mit dem Dialoganteil tut dem Film wirklich gut, weil die Geschichte um die Heiligtümer wirklich interessant und spannend ist.

Die Sache mit den Horkruxen sowieso.

Jetzt bin ich gespannt, wie sie die Sache zuende bringen, ich habe ein bisschen Angst, dass sie sich im zweiten Teil in der Action verlieren.

Aber da mir der erste Teil so gut gefallen hat, schenke ich den Machern einfach mal mein Vertrauen, dass sie es hinkriegen.

8/10

 

 

 

 

Legende:

 

 

 

10/10

Memento

 

9/10

Kick-Ass

 

8/10

Jacob's Ladder

Harry Potter 7.1

 

7/10

Funny Games (1997)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...