Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Alice in Wonderland

Normalerweise ist Tim Burton ein Garant für unterhaltsame und phantasiereiche Filme. Leider kann man das nicht von diesem Film behaupten. ich weis nicht ob das nur mir so auffiel, aber die Effekte und optische Präsentation wirkt irgendwie billig für einen Realfilm. Echte Schauspieler und animierte Figuren sehen dermaßen unterschiedlich aus, das sie die Illusion einer phantastischen Welt zerstören. Hatte stellenweise sogar das Gefühl eine billig gemacht TV Produktion anzuschauen-_-

Des Weiteren ist diese Umsetzung im Vergleich zur Buchvorlage doch ziemlich schwach. Und von den Schauspielern red ich erst gar nicht, wobei Helena Bonham Carter als Red Queen als einzige hervorsticht. Meiner Ansicht nach eine riesige Zeitverschwendung.

2/10 für den Versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hat sich einiges angesammelt an Filmen...

 

Drachenzähmen leicht gemacht

Das besondere an Animationsfilmen ist, dass sie sich nicht durch das Schauspieltalent von Menschen definieren. Sie schaffen ihre eigene Welt, die dadurch viel faszinierender wirkt. So auch Drachenzähmen leicht gemacht, das die Geschichte eines unbeachteten Jungen erzählt, der das Verständnis seines kompletten Dorfes während des Filmes grundsätzlich verändert.

Der Streifen ist eine Parabel, der Kindern die Themen Intoleranz und Vorurteile vor Augen führt. Nichtsdestotrotz funktioniert er, wie jeder andere Animationsfilm auch bei Erwachsenen und entführt den Zuschauer in eine fantastische Welt skurriler Kreaturen.

Definitiv sehenswert, einer der besten Trickfilme, die es bisher gibt!

9/10

 

Botched

Durch und durch ein B-Movie auf hohem Niveau, der sich nie wirklich ernst nimmt. Stereotypische Charaktere treffen auf einen irren religionsfanatischen Mörder, wodurch ein mörderisches Katz und Maus- Spiel beginnt.

Die Verfolgungsjagden und Charaktere sind ganz klar das, worauf der ganze Film basiert.

Jeder, den B-Movies reizen, kann gerne zuschlagen.

6/10

 

Rambo I - IV

Klassiker des Genres, die den Begriff Ein-Mann-Armee geprägt haben.

Die Rambo-Filme leben nicht von einer brilliante Story oder genialen Dialogen. Es muss nicht immer ultra-komplex sein, manchmal dürstet es einen auch nur nach guter Action und tollen Locations mit guter Atmosphäre.

All dies bietet Rambo, und wenn man auch nicht mehr erwartet, so wie ich, wird man auch nicht enttäuscht :D

Abgesehen vom, meiner Meinung nach besten, ersten Teil, indem Rambo auf die Aktion der Polizisten nur eine Reaktion zeigt, wird er in den andern drei Filmen jeweils mit einem schwierigen Auftrag bedacht. Das wirkt teilweise etwas aufgesetzt, daher gefällt mir der erste Teil auch noch am besten.

Teil 4 merkt man deutlich an, dass die Macher nochmal ordentlich die Möglichkeit hatten, an der Gewaltschraube zu drehen. Teilweise wirklich extrem.

 

Rambo - First Blood: 8/10

Rambo - First Blood II: 6/10

Rambo III: 6/10

John Rambo: 7/10

 

Lock, Stock & Two Smoking Barrels & Snatch

 

Guy Ritchie im Doppelpack.

Ich finde seine Filme absolut faszinierend und konnte mich, besonders bei Snatch teilweise echt totlachen. Diese ganzen Stilmittel, die merkwürdigerweise niemals übertrieben wirken und der britische Akzent in den Dialogen (ein britischer Film eben...) erschaffen diesen unverwechselbaren Stil Guy Ritchies.

Das Motiv in beiden Filmen ist mehr oder weniger das selbe.

Kleine Gangster stehen in der Schuld eines größeren Gangsters und müssen daher irgendwas für ihn erledigen.

Besonders Snatch hat mich dabei besonders gut unterhalten, da der Stil der Filme doch recht unverbraucht ist und man ihn entweder liebt oder hasst. Bei mir war es Erstes.

Freue mich auf weitere Guy Ritchie Filme.

Lock, Stock & Two Smoking Barrels: 8/10

Snatch: 9/10

Königreich der Himmel

 

Schade, schade, schade. Diese Wörter sind mir während und besonders nach dem Film durch den Kopf geschossen. KdH hätte ein wirklich guter Film sein können. Die Geschichte weiß zu fesseln und auch die Schauspieler waren keine schlechte Wahl.

Audio-visuell war der Film ein wahres Brett, besonders der Sound war mit das beste, was ich je gehört habe.

Trotzdem hat mich der Film nicht überzeugt.

Das Drehbuch lässt sich am Besten mit einem Faden vergleichen. In der ersten Hälfte des Films war dieser noch mehr oder weniger gespannt, in der zweiten Hälfte hing er allerdings größtenteils durch.

Die Szenen sind viel zu zäh und langatmig, ausserdem schafft es Ridley Scott nicht, die Charaktere interessant zu gestalten. Ob sie leben oder sterben war mir eigentlich egal.

Alles in allem bleibt trotzdem noch ein guter Film über, der ein grandioser hätte sein können.

 

7/10

 

Abstufung: Spaceballs 4/10

Ich sollte aufhören mir diesen Film reinzuziehen, er wird irgendwie immer schlechter...

 

 

Legende:

 

 

 

10/10

Der Pate II

Der Pate I

Der Herr der Ringe- Trilogie (Special Extended Edition)

Uhrwerk Orange

Die Verurteilten

Zwei glorreiche Halunken

Terminator 2

Memento

 

9/10

Snatch

Drachenzähmen leicht gemacht

Jackie Brown

Ip Man 2

The Mechanist

127 Hours

Toy Story 3

Rango

Ip Man

Alien

Toy Story 2

Inception

Das Leben des Brian

Ritter der Kokosnuss

Reservoir Dogs

Kick-Ass

Stirb Langsam

 

8/10

Lock, Stock & Two Smoking Barrels

Rambo - First Blood

Lord of War

Pitch Black

Eyes Wide Shut

Prestige

Aliens

Alien Resurrection

Toy Story

Stirb Langsam 2

Stirb Langsam 3

Jacob's Ladder

Harry Potter 7.1

 

7/10

John Rambo

Königreich der Himmel

 

Salt

Dawn of the Dead

Star Trek

Alien 3

Hangover

Insomnia

Zombieland

Funny Games

 

6/10

Rambo III

 

Rambo - First Blood II

Botched

Tucker & Dale vs. Evil

Tropic Thunder

Public Enemies

Hancock

 

5/10

Book of Eli

 

 

4/10

Spaceballs

 

3/10

Gamer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Social Network

Joa als großer David Fincher Fan stand nun auch der auf der Liste...Ich bin überrascht was Fincher aus der trocken wirkenden Story gemacht hat. Der Film ist eher eine Biography als irgendwas anderes, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so rüber kommt. Es ist alles sehr glaubwürdig und schon fast nerdig dargestellt ohne dabei lächerlich u wirken. Die Spannung wird komplett darüber aufgebaut, wie schnell Facebook gewachsen ist und was die jeweiligen Schritte von Zuckerberg zum jüngsten Milliardär der Welt waren. Keine großartige bzw. wichtige Side-Story, sondern höchstens kurze einwürfe die für ein wenig Background-Infos sorgen. Die Schauspieler sind größtenteils hervorragend ausgewählt und vor allem Jesse Eisenberg ist absolut glaubwürdig und verkörpert die Rolle großartig. Selbst Justin Timberlake weiß zu überzeugen, ist dennoch noch lang kein guter Schauspieler...

David Fincher hat es einfach geschafft, das ganze geschehen rund um die Entstehung Facebook's gezielt und ohne langes Ausschweifen darzustellen und die jeweiligen Protagonisten dabei ins "rechte Licht" zu rücken.

Sehenswert!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate I (The Coppola Restoration)

 

Was soll ich sagen, ja was nur. Es gibt eigentlich nur ein Wort zum Film Der Pate -> grandios. Nach gefühlten 15 Jahren sehe ich mal wieder diesen Epischen Film. Zur Story will und kann ich nichts sagen ohne zu Spoilern außer das wenn man das Spiel (Der Pate, PS2) kennt auch den Film kennt, es wurde einfach alles Kopiert was zu kopieren geht.

Das Bild ist mal so mal so. Die Außenaufnahmen sehen grandios aus und wen man das gesehen hat will man die DVD in die Tonne kloppen. Ganz anders die Szenen wo in Gebäuden spielen, da merkst man schon das der Film ein gewisses alter hat, der Detailgrad ist nicht so scharf wie sonst und auch die Farbtöne sind dunkle gehalten. Ich aber denke das ist so gewollt worden und es schlägt auch so die DVD um längen.

Der Ton ist naja sehr Frontlastig und meine Boxen hinten hatten sehr wenig zu tun. Aber wenn es mall im Film wummst dann wummst es auch aus den Lautsprecher. Ist halt kein DTS HD sondern nur 5.1 :ohjeh:

Werde mir heut voller Vorfreude Teil II anschauen :naughty:

Ach so die Box (welches aus UK stammt) sieht 10x besser aus als die hier in Deutschland erhältlich und für 21 Euro ein PFLICHTKAUF

 

Meine Wertung 9/10 (1 Punkt Abzug wegen den Ton)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonah Hex kann man sich angucken, mehr aber auch nicht... Der Film ist leider die Pussyvariante vom harten Comic geworden.

Also falls dir ein zynischer Antiheld mit Bratofen-Visage im Western Setting zusagt, könnte es für dich sein.

 

 

ACH JA heute "Limitless" geguckt. Bis auf die Tatsache das der Film Drogen glorifiziert ist der Film mal der Hammer. Es hat mich echt überrascht wie gut er ist.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...