Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

AM ENDE DIE HOFFNUNG (lief am 18.10.11 in Sat1)

 

 

Ein Historiendrama über Liebe, Angst und Zwiespalt vor dem Hintergrund des 2. Weltkrieges, welches ohne Zweifel zu den besseren deutschen Fernsehfilmproduktionen gehört. Es zeigt, dass im Grunde jeder Opfer seiner Zeit war.

 

Auch wenn man sich das ein oder andere Mal an Klischees bediente, so wirkt die Liebesgeschichte alles andere als aufgesetzt. Zwei Männer, verkörpert von "Max von Pufendorf" und "Stephan Luca", spielen eine wichtige Rolle im Leben einer Frau namens Ellen. Dessen Rolle hatte sich Yvonne Catterfeld, die neben dem Talent fürs Singen unglaublich ausdrucksstark beim Schauspielern ist, bereiterklärt.

 

Während die anderen Hauptdarsteller gut bis sehr gut und auch die Nebendarsteller, ausgenommen einige nicht so ganz gelungene Momente, größtenteils solide spielten, hat sie meiner Ansicht nach ihre bis dato beste Leistung abgeliefert. Yvonne Catterfeld konnte nämlich endlich mal Teil eines packenden Drehbuchs werden. Sie hat ihrer Person unheimlich viel Leben eingehaucht. Da stört es mich auch nicht, dass sie optisch manchmal etwas zu frisch in solch harten Tagen aussah. Die ältere Ellen, gespielt von Rosemarie Fendel, sorgt mit ihren Aussagen in der Gegenwart für den ein oder anderen Schmunzler und regt zum Nachdenken an.

 

Das Gesamtkonzept ist wirklich stimmig, was nicht zuletzt an der authentischen Kulisse, den aufwendigen Effekten und der tollen Musikuntermalung liegt.

 

8,5/10

 

 

Mein Trailer zur erschienenen DVD:

Bearbeitet von TGameR
Umformulierung, Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

South Park s15e 9 &10___ 7/10

 

Ein paar Folgen der neuen Staffel fand ich nur so halbgeil, die Folgen waren aber wieder ganz gut.

Wer nicht warten will sollte sich die Folgen auf englisch anschauen, kommt im O-ton sowieso viel geiler:ok:

 

It's always sunny in philadelphia S7 E 5 & 6__ 7/10

 

Die Serie ist der Hammer, leider in Deutschland recht unbekannt, es wurden bisher auch nur die ersten 3 Staffel synchronisiert.

Kann sie aber nur empfehlen:good:

 

In Folge 5 wird die Vergangenheit und die große Liebe von Frank (Danny DeVito) gezeigt und auch wie er seine Haare verliert^^

 

Folge 6 zeigt wie die Gang bei Hurrican Warnung und dicken Titten reagiert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Green Hornet

 

mh, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Auch wenn Christoph Waltz, wie in Inglourious Basterds, eine sympathische Bösewichtsrolle einnimmt, überzeugte der Film nicht. Es ist zwar eine Comic-Verfilmung, aber so eine Unlogik in jeglichen Hinsicht, ist schon negativ. Die zwei haben, bis auf Sidkicks Kampfkünst keine Superkräfte. Wie kann er dann innerhalb paar Tagen solche Autos mit Waffen und etc. bauen...und das ist nur ein Punkt von vielen auf der Contra Seite. Der Film hat auch einige gähnende Längen. Die Schauspieler bemühen sich, reißen aber auch keine Bäume aus...

Ein "netter" unterhaltender Spaß für zwischendurch...

 

5/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Green Hornet

Auch wenn Udo Walz, wie in Inglourious Basterds, eine sympathische Bösewichtsrolle einnimmt, überzeugte der Film nicht.

Udo Walz?:haha:

 

X-Men: First Class........................9,5/10

beim 2.Mal angucken (jetzt im Heimkino statt auf dem Laptop) gefällt er mir noch besser als beim ersten Mal, vor allem das Magneto-Theme kommt richtig geil, nur an ein paar Stellen nervt das unscharfe Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo Walz?:haha:

 

X-Men: First Class........................9,5/10

beim 2.Mal angucken (jetzt im Heimkino statt auf dem Laptop) gefällt er mir noch besser als beim ersten Mal, vor allem das Magneto-Theme kommt richtig geil, nur an ein paar Stellen nervt das unscharfe Bild

 

 

udo walz find ich auch richtig klasse-in seinen friseursalons übernimmt er immer die rolle des unsympathischen coiffeurs:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...