Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Mad Men 4.10 - 4.13

Verglichen mit dem zähen Anfang hat sich die Staffel doch sehr gut gefangen und auch ein gutes Finale geboten. Das Ende wirkte runder als noch bei den vorherigen Seasons, wo man mit einem Cliffhanger zurückgelassen wurde. Ich freu mich auf jeden Fall schonmal sehr auf März 2012 wenn Staffel 5 ausgestrahlt wird. Will wissen wie es mit Don, seinem neuen Leben und der Agentur weiter geht.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch gasagt er ist eher lustig zu betrachten als als horror. :keks2:

Aber selbst dann ist der Film die größte Zeitverschwendung. Da starrt man doch lieber ne Wand an und wird dabei noch besser unterhalten^^

 

Sons of Anarchy 1.01 & 1.02

Kaum zu glauben das die Serie bei uns noch so unbekannt ist trotz der vielen bekannten Namen, allen voran Katey Sagal (Peggy aus Eine Schrecklich nette Familie) & Ron Perlman. Aber die restliche Cast ist auch nicht zu verachten: Mark Boone Junior, Kim Coates, Tommy Flanagan usw.

Die Serie kann man wohl am Besten als eine Mischung aus Easy Rider trifft auf Sopranos (nur ist im Gegensatz dazu nicht so unsagbar öde) beschreiben. Hier wird einem eine interessante Story, vielschichtige Charaktere und gut dosierte Action geboten. Wenn die restlichen Folgen der bisherigen 3 Seasons genau so gut sind dann bekommen meine Top 5 Serien bald Konkurrenz.

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blair Witch Project ist für mich der beste Horrorfilm der letzten 20 Jahre..

 

Heutige Streifen sind einfach nur noch ekelhaft mit Mongos, die Frauen vergewaltigen und auffressen in Zeitlupe. Gruselatmosphäre = Null.

 

Blair Witch ist endlich mal ein Film, der die menschlichen Urängste anpackt! Der eigentliche Horror entseht in unserer Fantasie! Es ist das Ungewisse, was in uns Panik auslöst! Keine Blutfontänen, keine Eingeweide, kein Gesäge, kein Sweet Home Alabama.. Die Hauptfigur bekommen wir noch nichtmal zu Gesicht!

Es ist einfach nur Horror, wie er ehrlicher nicht sein könnte.

 

Ich persönlich bin der Ansicht, dass es keine richtig guten Horrorfilme gibt, aber Blair Witch Project hatte trotz der einen oder anderen Logiklücke wenigstens Ansätze gezeigt. Atmosphärisch extrem gelungen, angsteinflößend wie ein Alptraum. Das Finale ist ein Höhepunkt des Genres. 8/10

 

Der Film funktioniert jedoch nur, wenn man sich darauf einlässt und ihn zu einem geeigneten Zeitpunkt guckt, und zwar alleine oder maximal mit einer Freundin. Und Fantasie sollte man auch haben ;-)

In einer geselligen Runde brauch man sich nicht zu wundern, wenn man alles scheiße findet. Mit Horrorfilmen ist es genauso wie mit Komödien. Wenn man sie zum falschen zeitpunkt guckt, findet man die Filme scheiße, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt guckt, findet man sie sogar klasse!

 

Komödien am besten am Wochende, Nachmittags zur Kaffeezeit in Familie oder mit Freunden, weil zu diesem Zeitpunkt der Anspruch sehr niedrig ist und man sehr heiter ist. Das Lachen der anderen wirkt zudem sehr ansteckend. Wenn man alles aus einer Komödie rausholen will und Freude am Lachen hat, der sollte so vorgehen. Abends ist der Anspruch an einem Film zu hoch, viele oder gar alle Gags wirken platt! (Nagut, man kann sich auch tierisch besaufen, dann findet man auch jeden scheiß ziemlich witzig ^^)

 

Tja, und Horrorfilme möglichst alleine Nachts im dunkeln, so einfach ist das.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich damals noch 12 war und ich wirklich geglaubt habe das Blair Witch echt ist, hatte ich wirklich derbst Schiss. Das konnte ich von keinem anderen Film behaupten, deshalb ist auch für mich The Blair Witch Projekt KULT.

 

EDIT:

Blu Ray

 

Jurassic Park III

Was mir wirklich sehr gefällt ist der Einsatz der Raptoren. Das gibt dem Film noch das Gewisse etwas, auch wenn er bei weitem nicht an Teil 1 rankommt...

8/10

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...