Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Insomnia - Schlaflos

Fein Fein. Die Wertung leidet fürchte ich etwas an meiner persönlichen Antiphatie zu Robin Williams, den ich seit Mrs. Doubtfire nicht mehr ernst nehmen kann und gefressen hab. Ansonsten durchweg gelungener Psycho-Thriller.

7/10

 

James Bond 007 - Feuerball

Bin wohl das Gegenteil eines Serien-Fans. Das fängt bei klassischen Serien an, es sei denn es handelt sich um eine Sitcom. Und macht auch vor James Bond, Star Wars, HdR, Harry Potter & Co. nicht Halt. Vielleicht liegt es einfach nur an mir, aber ich kann allen diesen Mehrteilern nichts großartiges abgewinnen. Beim kühnen Briten macht es aber wohl doch mit der Film-Stoff: Lustigerweise finde ich Feuerball noch am Besten von allen Ausgaben, während er über die Breite gesehen bei Serien-Fans eher schlecht wegkommt. Mit übertriebener Action hält man sich einigermaßen zurück, Sean Connery spielt noch einen echten Charakter mit persönlichen Zügen, statt den makellosen, in allen Belangen korrekten Idealmenschen und Humor und Spannung geben sich in angenehmer Geschwindigkeit die Klinke in die Hand.

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu Ray

 

Transformers

Vorweg, entweder man mag die Filme, oder man hasst sie. Ich gehör`zu der Sorte der die Filme mag :D

Teil 1 ist Bombe. Paar gute Gags hier, Explosionen da, Schlägereien dort. Hat eigentlich alles was sich ein Actionfan erwartet :D

8/10

Transformers 2 - Revenge of the Fallen

Fallen, der Ur-Decepticon will die Sonne der Erde absorbieren. Das riecht nach Stress. Vom Actiongrad sogar noch höher als Teil 1, insgesamt find ich ihn aber nicht so gut umgesetzt wie Teil 1.

7/10

Transformers 3 - Dark of the Moon

Neue Tussi am Start :D Alte Leiher.

Im Grunde hat sich vom Aufbau her nichts geändert, was aber nichts schlechtes ist. Hat mich beim ersten mal anschauen völlig umgehauen, und auch jetzt wird der Film nicht langweilig.

8/10

 

Insgesamt bekommt die Transformers Trilogie also ne Solide 8 von 10 Punkten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spuk im Hochhaus - folge 1-7 - 9,5/10 Punkte

 

ne tolle Serie die zuletzt lief als ich 11 jahre alt war. noch aus der DDR stammend. heißt aber nicht das sie schlecht ist. sie besitzt viel charme und liebe zum detail. man kam aus den lachen kaum noch raus. schauts euch mal an. :ok:

 

Schwester Agnes - 8,5/10 Punkte

 

Ein toller Film der ganz in der nähe des ortes gedreht worden ist in dem ich aufgewachsen bin und der mit Agnes Kraus und Fred Delmare 2 der alten Schauspieler auflaufen lässt vor denen ich noch heute meinen Hut ziehe. diese alte filme neigen dazu wesentlich ruhiger daherzukommen als so manche schinken der heutigen zeit. neine ich hau jetzt hier nicht so dinger raus wie "früher war alles besser" sondern es war wesentlich ruhiger und man wurde nicht mit effekten überrollt. sollte es mal laufen schaut euch an dann wisst ihr was ich mein. ^^

 

so und nun Kontrastprogramm....

 

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht - 9,0/10 Punkte

 

zum klassischen weihnachtsprogramm in deutschland gehören seit jeher die 2 ersten teile der stirb langsam - reihe da sie ja auch zeitlich in der wiehnachtszeit angesiedelt sind. aber irgendeiner dachte sich wohl "scheiß drauf wir sind Sat.1 und zeigen teil 3 zur weihnachtszeit." war nett und sorgte für kutzweil bei mir und der familie. aber deswegen gibts die 9 punkte nicht. nein sondern weil man diesen film bis heute noch anmerkt warum er das action-kino prägte. genauso wie die vorgänger und der nachfolgende 4. teil geizt er nicht mit nonstop-action und markigen sprüchen die nur ein bruce willis rauszuhauen vermag. :zwinker:

96 Hours - 8,6/10 Punkte

 

ein film der schon länger auf meiner liste stand und der nicht zu enttäuschen wusste. es war sehr schön liam neeson in einer rolle abseits der üblichen charakterkopflastigen darstellungen zu sehen. er gibt tatsächlich nen recht tiefgründigen wie brutalen action-helden ab.

IpMan - 9,2/10 Punkte

 

ich bin großer kampfsport-fan, zwar nicht mehr mit dem feuereifer von früher. dennoch kann ich mit bestimmten angewohnheiten diesbezüglich nicht aufhören z.B. anallysiere ich gern die kämpfe seien sie im film oder aber in richtigen sportveranstaltungen. dieser film hat mich mal wieder zu dieser angewohnheit zurückgebracht, da viele der kämpfe wirklich nah an die wirklichkeit herankommen (ja ist auch ne menge drahtseil-action dabei, das weiß ich ^^'). er war gut besetzt wusste mit den dialogen zu überzeugen und ließ auch keinen der charaktere als wirkliche bösewichter dastehen. (gut den einen idioten vielleicht, aber der war zu verschmerzen.)

wer ihn nicht kennt sollte ihn sich anschauen. :thumbs:

 

so das war mal ein kleiner rückblick der filme in der letzten zeit, ich habs stark gekürzt. :D

Bearbeitet von KerasLucar
da es korrekturgelesen wurde. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man.....................................................................8/10

Dass das ZDF so einen Film zur Prime Time sendet, Sachen gibt´s :haha:

Zwar ein wirklich guter Film, aber im Gegensatz zu den meisten gefällt mir der 2.Teil besser:tongue2:

 

Tremors-Im Land der Raketenwürmer........................8,5/10

Musste einfach mal wieder sein, einer meiner meist gesehenen Filme:D

Kevin Bacon, Fred Ward und Michael Gross sind hier einfach spitze^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Disney Plus erscheint nun mein persönlicher Lieblingsfilm des aktuellen Jahres All Of Us Strangers. https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000077519.html Hab‘ den seit meiner 1. Sichtung bereits 3 weitere Male gesehen (davon 2 weitere Kinosichtungen) und mir sogar extra einen Bootleg geholt aus Taiwan, da zu dem Zeitpunkt seitens Leonine keine klare Aussage zu einer physischen VÖ folgte (welche Gott sei Dank ja nun doch am 28. Juni erscheint!). Der geht so extrem ins Herz, ist schlichtweg überragend gespielt und perfekt geschrieben sowie inszeniert. Selbst jetzt brauche ich nur an ein paar Szenen zu denken und ich komme auf mein Leben nicht klar. Wie ich mich fühle und wie ich mich selber beim Sehen wahrnehme, ist für mich auch eine einzigartige Erfahrung gewesen. Besser wird Gefühlskino nicht mehr; Andrew Haigh ist ein Meisterwerk für die Ewigkeit gelungen und ist auch der Höhepunkt seines Schaffens. Meine Empfehlung kann größer nicht mehr ausfallen. Unbedingt ansehen!    
    • Weiß man schon ne Uhrzeit wann das Update kommt ?
    • mal wieder was neues Project Pitchfork / tAngerinecAt (20.04.24 Rostock)    
    • Ich weis nicht ob das im Standby geht. Immerhin muss er bei mir keine Disk abfragen, hab mir neulich die GotY im Sale geholt.
    • trotz der komischen Produktion noch ein gutes Album, was man von allem was danach kam nicht mehr sagen kann, zumindest für meinen Geschmack. Für mich das mit Abstand beste Metallica Album  
×
×
  • Neu erstellen...