Jump to content
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Spuk im Hochhaus - folge 1-7 - 9,5/10 Punkte

ne tolle Serie die zuletzt lief als ich 11 jahre alt war. noch aus der DDR stammend. heißt aber nicht das sie schlecht ist. sie besitzt viel charme und liebe zum detail. man kam aus den lachen kaum noch raus. schauts euch mal an. :ok:

Schwester Agnes - 8,5/10 Punkte

Ein toller Film der ganz in der nähe des ortes gedreht worden ist in dem ich aufgewachsen bin und der mit Agnes Kraus und Fred Delmare 2 der alten Schauspieler auflaufen lässt vor denen ich noch heute meinen Hut ziehe. diese alte filme neigen dazu wesentlich ruhiger daherzukommen als so manche schinken der heutigen zeit. neine ich hau jetzt hier nicht so dinger raus wie "früher war alles besser" sondern es war wesentlich ruhiger und man wurde nicht mit effekten überrollt. sollte es mal laufen schaut euch an dann wisst ihr was ich mein. ^^

so und nun Kontrastprogramm....

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst recht - 9,0/10 Punkte

zum klassischen weihnachtsprogramm in deutschland gehören seit jeher die 2 ersten teile der stirb langsam - reihe da sie ja auch zeitlich in der wiehnachtszeit angesiedelt sind. aber irgendeiner dachte sich wohl "scheiß drauf wir sind Sat.1 und zeigen teil 3 zur weihnachtszeit." war nett und sorgte für kutzweil bei mir und der familie. aber deswegen gibts die 9 punkte nicht. nein sondern weil man diesen film bis heute noch anmerkt warum er das action-kino prägte. genauso wie die vorgänger und der nachfolgende 4. teil geizt er nicht mit nonstop-action und markigen sprüchen die nur ein bruce willis rauszuhauen vermag. :zwinker:

96 Hours - 8,6/10 Punkte

ein film der schon länger auf meiner liste stand und der nicht zu enttäuschen wusste. es war sehr schön liam neeson in einer rolle abseits der üblichen charakterkopflastigen darstellungen zu sehen. er gibt tatsächlich nen recht tiefgründigen wie brutalen action-helden ab.

IpMan - 9,2/10 Punkte

ich bin großer kampfsport-fan, zwar nicht mehr mit dem feuereifer von früher. dennoch kann ich mit bestimmten angewohnheiten diesbezüglich nicht aufhören z.B. anallysiere ich gern die kämpfe seien sie im film oder aber in richtigen sportveranstaltungen. dieser film hat mich mal wieder zu dieser angewohnheit zurückgebracht, da viele der kämpfe wirklich nah an die wirklichkeit herankommen (ja ist auch ne menge drahtseil-action dabei, das weiß ich ^^'). er war gut besetzt wusste mit den dialogen zu überzeugen und ließ auch keinen der charaktere als wirkliche bösewichter dastehen. (gut den einen idioten vielleicht, aber der war zu verschmerzen.)

wer ihn nicht kennt sollte ihn sich anschauen. :thumbs:

so das war mal ein kleiner rückblick der filme in der letzten zeit, ich habs stark gekürzt. :D

Edited by KerasLucar
da es korrekturgelesen wurde. ^^

tmvklprk.gif.eb4a491fdb7a464d97f50307b9b616ad.gif by Horst

Easy-peasy cider-squeezy 😁

The Game - 9/10

Was für ein genialer Film. Fängt ruhig und völlig normal an & wird dann immer rasanter und besser! Einfach klasse! Besonders die Schauspielerische Darbietung.

Und das Ende.. Wow!

Gute Wahl... :haha:

War auch mein letzter Film 10/10

Iron Man.....................................................................8/10

Dass das ZDF so einen Film zur Prime Time sendet, Sachen gibt´s :haha:

Zwar ein wirklich guter Film, aber im Gegensatz zu den meisten gefällt mir der 2.Teil besser:tongue2:

Tremors-Im Land der Raketenwürmer........................8,5/10

Musste einfach mal wieder sein, einer meiner meist gesehenen Filme:D

Kevin Bacon, Fred Ward und Michael Gross sind hier einfach spitze^^

Prestige- Meister der Magie

Ein weiterer Film von Christopher Nolan (The dark Knight, Memento), der sichtlich mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gedreht worden ist. Wie immer setzt der Film viel Aufmerksamkeit und Beachtung des Zuschauers voraus, was allerdings genauso ein gutes Merkmal von Nolan ist, wie die gut und überraschen inszenierten Enden. Die neutrale Stellung des Films, der perfekt die Rivalität der beiden Magier wiederspiegelt, ist ebenso ein Pluspunkt, wie das abwägen zwischen gut und schlecht dieser beiden Personen. Dem Zuschauer wird die Möglichkeit gelassen, selbst die Stellung zu diesen Charakteren zu beziehen, ohne direkt durch die Darstellung dieser Figur beeinflusst zu werden. Jeder hat was positves, aber auch was negatives, somit bleibt die Beurteilung einzig und allein dem Zuschauer. Leider zieht sich der Streifen zum Ende hin deutlich und die Spannung wird leider nicht ständig aufrecht erhalten. Dieser Film gehört wohl hinter Memento zum besten Film von Nolan aus meiner Sicht, da er an die Klasse von Memento nicht ganz rankommt, jedoch den für mich enttäuschenden Inception locker in die Tasche steckt

8/10

96 Hours

So muss ein Film aussehen. Spannend, tolle Story,sehr guter Liam Neeson. Auch wenn man sich die Handlung und das Ende schon denken kann,ist das Drehbuch wunderbar geschrieben. Ne sehr gute kamera macht den Film absolut sehenswert! Auch ein gewisser Härtegrad auf Neesons Rachefeldzug/Suche nach seiner entführten Tochter setzen geniale Akzente!

ich:9/10

meine Freundin: 9/10

96 Hours

So muss ein Film aussehen. Spannend, tolle Story,sehr guter Liam Neeson. Auch wenn man sich die Handlung und das Ende schon denken kann,ist das Drehbuch wunderbar geschrieben. Ne sehr gute kamera macht den Film absolut sehenswert! Auch ein gewisser Härtegrad auf Neesons Rachefeldzug/Suche nach seiner entführten Tochter setzen geniale Akzente!

ich:9/10

meine Freundin: 9/10

Schon the Expendables gesehen? Du 10 , deine Freundin 2? Oder New Moon ? Du 2 deine Freundin 20?

:lol:

Paranormal Activity 1-3 Alle : 3 bis 3.5/10

Gähnend langweilig! Es passiert absolut nix außer ein bisschen buh ein bisschen oh gott da ist was usw usf .... wer erschreckt sich bei sowas? 12 Jährige und alte Leute okay aber Erwachsene Menschen?

Ich kann absolut nicht verstehen wie solch plump langweiligen , mit untersten Grütze Darstellern besetzte Filme so viel Geld scheffeln können.

Die 3 bis 3.5 Punkte gibts dafür das die Filme für einen BLOCKBUSTER!!!! recht kurz sind und man nicht den kompletten Nachmittag mit dem Schund vergeudet.

Zeitverschwendung , zum glück nur ausgeliehen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Schon the Expendables gesehen? Du 10 , deine Freundin 2? Oder New Moon ? Du 2 deine Freundin 20?

:lol:

Paranormal Activity 1-3 Alle : 3 bis 3.5/10

Gähnend langweilig! Es passiert absolut nix außer ein bisschen buh ein bisschen oh gott da ist was usw usf .... wer erschreckt sich bei sowas? 12 Jährige und alte Leute okay aber Erwachsene Menschen?

Ich kann absolut nicht verstehen wie solch plump langweiligen , mit untersten Grütze Darstellern besetzte Filme so viel Geld scheffeln können.

Die 3 bis 3.5 Punkte gibts dafür das die Filme für einen BLOCKBUSTER!!!! recht kurz sind und man nicht den kompletten Nachmittag mit dem Schund vergeudet.

Zeitverschwendung , zum glück nur ausgeliehen.

Haha im ernst, meine Freundin ist echt manchmal krass.

Bei "I spit on your grave" gab sie 10/10:think:

Expendables hat sie noch nicht gesehen und ich fand ihn auch nicht so gut. Würde auch nicht weit weg von meiner Wertung sein:smileD:

Echt? Findest so eine Art Horror nicht gut? Ich fand Paranormal Activity sehr gut!

Echt? Findest so eine Art Horror nicht gut? Ich fand Paranormal Activity sehr gut!

Wasn daran Horror? :nixweiss:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wasn daran Horror? :nixweiss:

Für viele ist es Horror. Grusel,gespenstische Atmmosphäre. Ohne Blut(wenig). mal was anderes wie Knochenbrechen und Blutfontänen ala Hostel und Saw!