Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Durst 7/10

 

Zur Abwechslung dieses Wochenende hab ich mir ein Vampirfilm angesehen, der von dem Macher von Oldboy (eines der besten Filme) ist. Der Film beinhaltet viel: Horror, Sex und eine gute Story.

 

Würde dem Film 8/10 geben, nicht sein bester Film, aber immer noch über dem Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supernatural 7.10 & 7.11

Die Abenteuer von Sam & Dean werden von mal zu mal schlechter und haben mittlerweile ein peinlich niedriges Niveau erreicht. Hätte nicht gedacht, das nach Staffel 6 die Messlatte noch in weitere Tiefen fallen kann. Dagegen wirken Season 4 & 5 (die ja schon beschissenen waren) wie absolute Meisterwerke.

0/10 Unterirdisch Schlecht und eine absolute Frechheit für einstige Fans der Serie:motz:

Die Staffeln 1-3 sind klar die besten, 4-5 haben mir eigentlich auch noch ganz gut gefallen. 6 war dann schon sehr enttäuschend und 7 ist irgendwie alles andere als Supernatural.

Die neueste Folge 7.12 hat mir zwar besser gefallen als die miserable 7.11,

 

allein schon durch die Bezüge zu The Untouchables und Back to the Future, aber die wie vielte Zeitreise war das jetzt, die 4.?!

 

aber da fehlt mittlerweile ja alles

Castiel ist weg(Misha Colllins kommt für 3 Episoden als Gaststar zurück), Bobby ist weg, die Rock-Musik fehlt, die Staffel hat keinen roten Faden, die Brüder sind fast nur noch von einander getrennt zu sehen und am schlimmsten ist, der Impala ist weg!!!:_wanken2:

 

 

 

Ohne Limit

der Überraschungshit 2011, mit einem tollen Bradley Cooper und toller akustischer und visueller Gestaltung

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen: Prevolution

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Film sogut unterhalten kann.

Die Darstellung der Affen ist überaus gut gelungen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Andy Serkis dafür eine Oscarnominierung einheimst.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fast 2 Furious

Schund. Punkt gibts für die Frage, ob sie die Autos aus einer Cornflakes Packung haben. Treffend!

1/10

 

Arachnophobia

So einen Film gut hinzubekommen grenzt an Hexerei. Gar nicht mal weit verfehlt. Vom Arzt, dessen Patienten prombt draufgehen, über die landeierige Charakterzeichnung bis zum vollkommen irren Kammerjäger gelungen. Dazwischen dann doch manchmal mit den genreüblichen Schwächen.

6/10

 

Berlin Calling

Der Film zum Soundtrack oder andersrum? Wohl Beides. Trotz eher kritischer Betrachtung fällt es nicht leicht, große Kritikpunkte zu finden. Gelungenes Drama, überraschenderweise sogar mit guter darstellerischer Leistung.

7/10

 

Casablanca

Alleine die Kennenlernphase der Figuren, voran Humphrey Bogart, verdient das Prädikat weltklasse. Die Rolle seines Lebens. Trotz steinzeitlichen Alters nach wie vor das Maß der Romanzen-Dinge. "Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" ist übrigens noch besser als "Ich seh dir in die Augen, Kleines." Vielleicht der meist zitierte Film überhaupt. Man muß den Film nicht gesehen haben um einiges daraus zu kennen. Sieht man ihn zum ersten Mal wird man eventuell überrascht, wievieles hieraus anderweitig entnommen wurde. Pflichtstoff. Standard-Werk.

10/10

 

Saw

Netter, nein richtiggehend packender Thrill, mit leider desaströsen Charakteren.

5/10

 

Super 8

Ist ja alles soweit ganz nett. Hätte nur viel besser werden können. Geht es nur mir so, oder ist die übertriebene CGI-Inszenierung Hollywoods so erbärmlich nervend? Ein gefühlte 30 Minuten dauerndes Zugunglück, bei dem nach zahlreichen Explosionen und Überschlägen, von etwa 8.000 Waggons, immernoch weitere Wägen mit Überschallgeschwindigkeit in die Unfallstelle krachen. Ein County wird vernichtet. Aber das mittendrin stehende Auto bleibt unversehrt. Und natürlich überlebt auch der Typ, der mit seinem Pickup frontal da rein geknallt ist. Was für ein Scheißdreck! Für diese Nummer gibt es mindestens drei Punkte weniger. Es sieht weder gut aus, noch vermittelt es Stimmung oder irgend etwas anderes. Und die Dynamik ist mal wieder typisch modern: Stellt man den TV nicht auf automatische Lautstärkeanpassung kann man Dialoge nur erahnen, ein herunterfallender Stromhalm aber will förmlich den Flat-Screen Lautsprecher effektsprengen. Das kanns doch nicht sein. Man kann es auch übertreiben. Film? Achso: Ja, der ist wie gesagt ganz nett.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Stupid Love

Großartig! Mit diesem einen Wort lässt sich der Film beschreiben!

Was zuerst nach typischen Hollywood-Klischees riecht entpuppt sich bereits nach den ersten Minuten zu einem Knüller.

Großartige Schauspieler allen voran Ryan Gossling, Steve Carell und Julianne Moore. Einer von den 3 häte den Film tragen können, aber alle zusammen sind...ja, großartig.

Der Film sprüht vor Witz ohne plump zu sein und wischt sich mit den ausgelutschen Methoden bei heutigen RomCom-Dramas den Hintern ab. Keine gewollte Komik, sondern dezent platziert was wahrscheinlich aber auch den Schauspielern zurechenbar ist. Hinzu kommt eine gute Story mit mehreren Fäden die zu einem sehr gekonnten Ende führen das man auf keinen Fall erwartet.

Endlich mal wieder ein guter Film aus dem Genre! Hab mehrmals herzhaft Gelacht

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...