Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Serie Spartacus:Blood and Sand 1.01 10/10

 

Ich muss sagen die 1.Folge hat mir sehr gut gefallen. Es geht um den berühmten Gladiatoren Spartacus und es wird zu Anfang natürlich erstmal erklärt wie es überhaupt soweit kam. Am Ende folgt dann natürlich ein geiler Kampf in der Arena. Also war echt alles super dargestellt und die Goreeffekte sind an "300" angelehnt. Ich freue mich auf die weiteren Folgen und empfehle die Serie jedem(myvideo kostenlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie Spartacus:Blood and Sand 1.01 10/10

 

Ich muss sagen die 1.Folge hat mir sehr gut gefallen. Es geht um den berühmten Gladiatoren Spartacus und es wird zu Anfang natürlich erstmal erklärt wie es überhaupt soweit kam. Am Ende folgt dann natürlich ein geiler Kampf in der Arena. Also war echt alles super dargestellt und die Goreeffekte sind an "300" angelehnt. Ich freue mich auf die weiteren Folgen und empfehle die Serie jedem(myvideo kostenlos)

die serie ist echt klasse!!!:ok:

bin gerade bei 3 staffel .Und ich bin sehr gespannt ob bei pro7 uncut kommt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl man nicht außer acht lassen soll dass das erste aufeinandertreffen von leipzig und köln in den tatorten doch was besseres war. (falls du es noch nicht gesehen haben solltest die folgen heißen "Quartett in Leipzig" und "Rückspiel")

 

 

Mir sagen die Titel irgendwie was. :) Könnte also sein, dass ich sie gesehen habe. :think:

Jedenfalls kommt es mir so vor, als wäre so ein Aufeinandertreffen schon ziemlich lange nicht mehr gewesen^^ Habe den 2. Teil, der jetzt gerade endet, nicht gesehen, wurde aber aufgenommen.

 

Werde nun jeden Moment die 2. Folge von Irene Huss im Ersten sehen, der erste Teil hat mir wie gesagt wirklich gut gefallen. :zwinker:

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen - Die Wächert - Director's Cut

 

Wow. Neben Nolans Dark Knight die besste Comicverfilmung die ich je gesehen habe. Sie sind ja auch durchaus zu vergleichen, nur das Watchmen noch um einiges dreckiger und brutaler ist. (fand die 16er Freigabe mehr als verwunderlich)

Es ist einfach eine tolle Story, und dazu kommt eben Zack Snyder, der es eifnach versteht, Filme gut in Szene zu setzen, klasse Zeitlupeneffekte waren auch in diesem Film wieder vorhanden.

Insgesamt gibt es dafür nur eine Wertung: 10/10

 

Legende:

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Inception

Watchmen

 

8/10

Final Destination

 

7/10

Final Destination 2

Final Destination 3

 

6/10

The Final Destination (Final Destination 4)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu inception den habe ich nach 20 minuten ausgemacht ich fand ihn stinklangweilig.

Weil Filme es ja an sich haben, ihr ganzes Pulver in der Anfangsviertelstunde zu verschießen, vor allem bei einer Laufzeit von 2 1/2 Stunden...:haha:

 

 

Mal wieder den großen Stanley Kubrick als Film-Thema genommen:

 

2001: Odyssee im Weltraum

Ein zeitloses, akustisches und visuelles Meisterwerk der Filmgeschichte (auch wenn man es teilweise fast schon als Sinfonie/Gemälde betiteln könnte), über dessen Interpretationsmöglichkeiten man jetzt sicherlich stundenlang diskutieren und philosophieren kann. Das ist Kunst in Perfektion.

10/10

 

A Clockwork Orange

Brutal, bunt, bizarr, abstoßend, kontrovers, horrorshow.

10/10

 

Full Metal Jacket

Mein Lieblings-Kubrick- sowie neben Platoon auch Kriegsfilm, unpatriotisch, verstörend, deprimierend...und dazu ein wieder mal genialer Soundtrack.:D

Klar ist die Ausbildung sehr intensiv (anders als die 2.Hälfte), unterhaltsam und besitzt einen hohen Bekanntheitsgrad in der Bundeswehr^^, warum der 2.Abschnitt aber immer so niedergemacht wird, entzieht sich meinem Verständnis...:nixweiss:

10/10

 

Shining

Bin jetzt nicht so der Fan von Splatterfilmen, deshalb gefällt mir dieser "Gruselfilm" wohl auch viel besser, mit diesem optischen, akustischen und subtilen Horror aufgrund seiner Atmosphäre (in diesem genialen Overlook-Hotel). Jack Nicholson ist natürlich die Idealbesetzung für so einen Psychopathen.^^

9/10

 

und noch was aus der Kindheit:

Lucky Luke-Sein größter Trick

Ist bei mir etwas in Vergessenheit geraten, aber beim erneuten Anschauen war ich jetzt wieder einmal begeistert. Vor allem der Humor ist richtig gut, allem voran natürlich die Blödheit Averells...:lol:

9/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irene Huss, Kripo Göteborg: Tödliches Netz (2/4)

 

Die 2. Folge hat mir sogar noch ´n Tick besser gefallen als die 1., hätte ich nicht gedacht! :good: Die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten, man konnte dem Geschehen sehr gut folgen und die Thematik wurde wirklich glaubhaft vermittelt - nicht zu vergessen die tiefgründige Darstellung des Empfindens der im Titel genannten Hauptermittlerin!

 

9,5/10 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder den großen Stanley Kubrick als Film-Thema genommen:

Wenn dir diese Filme gefallen haben und du ihn noch nicht gesehen hast, empfehle ich dir "Dr Seltsam- oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

Meiner Meinung nach neben Clockwork Orange und Full Metal Jacket sein bester Film und sowieso die beste Leistung von Peter Sellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck

Die Airport Reihe. Irgendwie ist sie ja schon ganz cool, alleine wegen der immer wieder 'herausragenden' Besetzung. Wenn ich Joe Pattroni (aka Ted aus Die nackte Kanone) nur schon sehe (und seine deutsche Synchro höre) schwinden meine Zweifel, nicht unterhalten zu werden. Der 77er ist Teil drei und wie es sich für eine ordentliche Filmreihe gehört schon um einiges weniger gut. Ich mag diesen Crap irgendwie. Leider geht es ab hier viel weniger um die sozialen Beziehungen im Flieger als um Flugaction. Und um den Fokus darauf zu legen ist die Tricktechnik zu mies. Aber 'Ted' und schlechte Effekte, das passt irgendwie schon wieder zusammen.

4/10

 

Airport '80 - Die Concorde

Jetzt fliegt Pattroni (Ted!) schon selber und hat auch noch Economy Größen wie Sylvia Kristel an Bord. Wer die kennt gibt zu mal ein kleiner Spanner gewesen zu sein. Gnihihi. Leider gibt es noch mehr noch schlechtere Action als zuvor. Aber dafür fliegt Pattroni halt selbst. Erneut gerade so erträglicher Trash.

4/10

 

Der Soldat James Ryan

Die Szene, in der es anfängt zu regnen und synchron die Schusswechselgeräusche eingespielt werden, die ist ein großartiger Schnitt. Der Rest ist ein überlanger Frauenfilm, der durch die imposante Eröffnung das gut zu kaschieren versucht. Man muß es eben nur lange genug machen. Wie seicht der Film im Grunde wird verrät eigentlich schon die Rentner-Szene zum Anfang. Alltypisches Hollywood-Stilmittel, damit auch der letzte Messie von Anfang an weiß, hier soll was trauriges erzählt werden. Mich lässt es kalt. Bei anderen Filmen werd ich eher zur Frau. Schrecken des Krieges glaubhaft erzählt. Ich weiß nicht. Wer das behauptet hat nie nen MG3 (bzw abermals MG42) selbst abgefeuert. Mit drei Läufern und Sperrfeuer so ein Nest einnehmen. Völliger Schwachsinn. Die haben die Knie beim Loslaufen noch nicht einmal durchgestreckt bevor sie in Fetzen fliegen. Wie weit das hergeholt ist zeigt der Film sogar selbst in der Eröffnung. Was nicht das einzige Beispiel ist. Sehr gut bleibt allerdings die Kameraarbeit. Fast als wäre es ein Männerfilm.

4/10

 

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Erinnert stilistisch etwas an Lucky # Slevin. Anfangs ohne jeglichen Plan, worum es eigentlich geht, entwirrt sich der Film zunehmendst selbst und kredenzt ein klasse Ende, womit ich überhaupt nicht gerechnet hab. Das ist zwar gewohnte Verwirrspiel-Kost im Spionage-Genre, macht aber mit jeder Minute mehr Spaß zu sehen, statt wie so oft umgekehrt. Clive Owen gebührt ein Extralob, oder dem-/derjenigen, der/die ihn für die Rolle gecastet hat. Sein manchmal etwas beschränkt wirkender Blick passt hier absolut perfekt, Idealbesetzung. Insgesamt eine sehr postive Überraschung, die nicht zu erwarten war, so wenig (gar nicht!) hatte ich den Film vorher auf der Rechnung.

9/10

 

Full Metal Jacket

Die erste Hälfte genial, die zweite Hälfte Schrott. Ist eine weitläufige Meinung. Die ich nicht teile. Mehr oder weniger ist es grotesk. Aus dem Spielplatz für Erwachsene, bei dem man sich nach Herzenslust einsauen darf, wird nach der Lehre eine trostlose Darbietung. Und die Trostlosigkeit wird sehr gut umgesetzt. Selbst dort erscheinen die Kriegsberichterstattungen (-erfahrungen) der Soldaten noch als grotesk, achtet man auf den Inhalt. Was ich bei vielen Sehern, die die Meinung 1/2 Super, 1/2 Müll, vorsichtig anzweilfe. Man bekommt es später nur nicht mehr ins Gesicht geschrieen, ist also nicht ganz so zugänglich. Eventuell öfters anschauen, ohne die Ausbildung.

9/10

 

Matilda

Soll vermutlich ein Märchen für die ganze Familie sein, also ein Kinderfilm über den auch Erwachsene lachen können. Nur ist es mir hier zuviel Plump, zu wenig Charme. Die Charakterisierung ist komplett einseitig, die Geschichte von Anfang an berechenbar. Das muß noch nicht schlimm sein. Leider ist es aber auch kein Stück witzig und obendrauf schlecht gespielt. Nur für Kinder, ohne Erwachsene.

2/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Soldat James Ryan

Die Szene, in der es anfängt zu regnen und synchron die Schusswechselgeräusche eingespielt werden, die ist ein großartiger Schnitt. Der Rest ist ein überlanger Frauenfilm, der durch die imposante Eröffnung das gut zu kaschieren versucht. Man muß es eben nur lange genug machen. Wie seicht der Film im Grunde wird verrät eigentlich schon die Rentner-Szene zum Anfang. Alltypisches Hollywood-Stilmittel, damit auch der letzte Messie von Anfang an weiß, hier soll was trauriges erzählt werden. Mich lässt es kalt. Bei anderen Filmen werd ich eher zur Frau. Schrecken des Krieges glaubhaft erzählt. Ich weiß nicht. Wer das behauptet hat nie nen MG3 (bzw abermals MG42) selbst abgefeuert. Mit drei Läufern und Sperrfeuer so ein Nest einnehmen. Völliger Schwachsinn. Die haben die Knie beim Loslaufen noch nicht einmal durchgestreckt bevor sie in Fetzen fliegen. Wie weit das hergeholt ist zeigt der Film sogar selbst in der Eröffnung. Was nicht das einzige Beispiel ist. Sehr gut bleibt allerdings die Kameraarbeit. Fast als wäre es ein Männerfilm.

4/10

 

:ok: Sehe ich absolut genauso.

Endlich mal jemand der den Film genauso sieht.

 

Sei es die total unglaubwürdige Story , ja genau die Amerikaner haben in der größten Invasion in der Geschichte die Zeit EINEN!!!! Amerikaner zu suchen, da seine Mutter ja alle anderen Söhne verloren hat.Mir kommen die Tränen! Größter Bullshit.

Oder auch die schlechten Dialoge, man erinner sich an die Dialogszene wo sie diskutieren ob sie den Deutschen erschießen :facepalm: , Thematisch auch wieder der größte Schwachsinn, auch Amerikaner hätten den Mann getötet, aber nein es ist ja ein amerikafreundlicher Schmalzfilm, also lässt man ihn laufen.

 

Würde dem Film auch wegen der gut gemachten Action 5/10 geben, der Rest ist aber schmalziger Bullshit.

 

Lieber auf richtige Anti Kriegsfilme setzen: Die Brücke von Arnheim , Steiner I+II, Die Brücke von Remagen, Der längste Tag (Mit Altmeister Wayne), Stalingrad, Spezialeinheit IQ usw..

Alles besser als dieser Schmalz.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wünsche dir weiterhin viel Spaß. Ab dem 24.05. startet die finale 4. Staffel. Für mich persönlich einer der besten Serien die es gibt.
    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
×
×
  • Neu erstellen...