Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Tatort: Kinderland (Teil 1) - 8/10

 

Recht spannend gemacht, thematisch interessant und schauspielerische Überraschungen (allen voran Simone Thomalla) - etwas überspitztes, aber erfrischendes Aufeinandertreffen von zwei Tatort-Teams. Das Ende hat neugierig auf den 2. Teil heute Abend um 20:15 Uhr gemacht. :zwinker:

 

Habe vorhin Teil 2 Tatort: Ihr Kinderlein kommet in der Mediathek gesehen und den fand ich im Vergleich leider wirklich schwach, hätte da wesentlich mehr erwartet^^ :think:

 

Ich weiß jetzt nicht, ob es zumindest im Fernsehen kurz vor Beginn noch ´ne Zusammenfassung von Teil 1 gab, so jedenfalls wäre mir der Einstieg wahrlich schwer gefallen.

 

Der Fokus wurde nun auf das im 1. Teil dazukommende Duo gesetzt, was irgendwie dazu führte, dass mir die Szenen langatmiger und lahmer erschienen. Sämtliche Sprüche wirkten eher aufgesetzt. Es brauchte zudem etwas Zeit, bis zumindest ein Hauch von Spannung aufkam. Unter anderem hat man auch versucht, dem Film etwas Ernsthaftigkeit und Tiefe durch das Aufzeigen einer betroffenen Familie zu verleihen, genützt hat es aber recht wenig.

 

Zum Ende hin wirkte die Action auch ziemlich aufgezwungen, so als wolle man das Zustandekommen der Situation bewusst provozieren... Na ja.

 

Leider nur 4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burn After Reading

8/10

Super Film mit Witz und Charm und ein wenig Gewalt. Wahrscheinlich auch ein so bekannter Film, dass man nicht viel dazu schreiben muss.

 

xXx - State of the Union

4/10

Nicht besonders herausragender Actionstreifen, kommt einem alles etwas zu bekannt vor. Kann man mal nebenbei laufen lassen, muss man aber nicht gesehen haben.

 

The Descendants

9/10

Großartiger Film und durchaus nachvollziehbar, dass viele meinen das dies die beste Leistung von Clooney bis jetzt ist. Im Kern ist die Story nur das ein Mann seine Frau verliert und sich mit den Folgen auseinandersetzen muss. Trotzdem wunderbar erzählt ohne übertriebene Traurigkeit. Sollte man mal gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City Recut XXL

 

Ich fand ihn genial. Besonders der Stil hat mir gefallen. Dieser Schwarz/Weiß-Stil und dennoch ab und zu hervorgehobene Farben war einfach genial. Auch, dass

er in mehrere Teile aufgeteilt war, war gut, auch wenn ich mich beim ersten Abspann ziemlich gewundert habe :D

 

An sich ein extrem guter Film. 10/10

 

Ich schau zur Zeit zu viele gute Filme, man könnte ja denken, ich geb allem 10/10 :D

 

Legende:

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Inception

Watchmen

Sin City

 

8/10

Final Destination

 

7/10

Final Destination 2

Final Destination 3

 

6/10

The Final Destination (Final Destination 4)

 

 

Bearbeitet von Vicious Vixen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Was zur Hölle ist das Problem?

Technisch gesehen gibt es derzeit KEINEN Film der es mit Transformers aufnehmen kann. Story und Schauspieler mal hinten angestellt.

Und ja. Ich liebe die Transformers-Filme und Inception fand ich grottig! Und? Was sagt das jetzt aus?

Wenn ich einen Film sehe will ich verdammt nochmal gut unterhalten werden und das hat Transformers besser geschafft als Inception.

Aber über meinen Intellekt sagt das rein gar nix aus.

 

Über deinen Intellekt nicht, eher über deine Ansprüche an Filme.

Ich zum Beispiel habe andere Ansprüche und sehe die Transformersfilme als Sinnbild des qualitativen Rückgangs der Filmindustrie. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Story, Atmosphäre und Darsteller oft nur nebensächlich geworden sind, da eben durch die Effekte die Leute ins Kino gelockt werden.

Übrigens sehr interessant ist zu sehen, dass es in der Hinsicht eine divergente Entwicklung zwischen Filmen und Serien gibt.

Es gibt zum Beispiel in den letzten 10 Jahren soviele Qualitätsserien, wie nie zuvor. Grade HBO geht da mit Serien wie The Wire, Sopranos oder auch als aktuelles Beispiel Game of Thrones voran und setzt mehr auf Charaktere und eine spannende Geschichte.

Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, kann man nichts daran ändern, wenn Menschen eben andere Sehgewohnheiten, als andere haben, allerdings sollte dass dann von beiden Seiten akzeptiert werden.

 

Avatar 4.5/10

"Gargamel überfällt Schlumpfhausen".

 

Den muss ich mir merken =D

 

Die Serie Spartacus:Blood and Sand 1.01 10/10

 

Ich muss sagen die 1.Folge hat mir sehr gut gefallen. Es geht um den berühmten Gladiatoren Spartacus und es wird zu Anfang natürlich erstmal erklärt wie es überhaupt soweit kam. Am Ende folgt dann natürlich ein geiler Kampf in der Arena. Also war echt alles super dargestellt und die Goreeffekte sind an "300" angelehnt. Ich freue mich auf die weiteren Folgen und empfehle die Serie jedem(myvideo kostenlos)

 

Ich persönlich fand, dass die erste Folge fast alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte :lol:

Das haben, denke ich, auch die Macher erkannt und haben alles in Folge 2 etwas zurückgeschraubt, vor allem diese unsäglichen Zeitlupen alle 5 Sekunden. Hat mir in der zweiten Folge wesentlich besser gefallen.

 

@topic:

 

21 Gramm

Verwobener Episodenfilm, mit sehr guten Darstellern, der allerdings am Ende etwas an Fahrt verliert.

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Match Point - 9/10

Woody Allen gefällt mir immer mehr und mehr. Der Film beginnt als Beziehungsdrama und wechselt dann bei der Hälfte schlagartig das Genre. Muss mir jetzt mal mehr von ihm ansehen.

 

Blue Valentine - 10/10

Sehr realistisch anmutender Film über das Scheitern einer Ehe ohne Kompromisse. Aber das, was den Film so glänzen lässt sind die Leistungen von Ryan Gosling und Michelle Williams. Wirklich beeindruckend.

 

Shame - 9/10

Michael Fassbender hätte dafür einen Oscar verdient. Der Film war verstörend und faszinierend zugleich, einer dieser Filme, die man sich aufjedenfall allein ansehen sollte. Hatte was von American Psycho, nur das eine andere Art der Obsession beleuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich die falschen DVDs dabei !:_wanken2::

 

Borderland DVD

Dachte echt mal auf ein No -Name Highlight, wieder daneben gelegen. In dieser wahren Begebenheit reisen 3 Freunde nach Mexiko um Spaß zu haben, doch dieser endet schnell, als einer von einer Sekte entführt wird. Drehbuch ganz schwach, Dialoge und Synchro unterirdisch. Keine Spannung, oft Logiklücken...und das bei einer Story nach wahren Begebnheiten icon_e_surprised.gif ! Schwache, ausdruckslose Schauspieler, da hilft auch das die leicht angezogenen Brutalitätsschraube nichts. Einzig und allein der Mexiko-Flair ist nennenswert!

3/10

 

Invasion DVD

Naja, absolut vorhersehbar. Und was soll das für eine Moral des Films sein? Der Mensch das Übel auf der Erde...doch lieber emotionslose Alienseuche über uns ergehen lassen, dass wir alle kein Krieg und keine Gewalt mehr ausüben? Logikschwächen an allen Ecken und Kanten. Auf der Flucht vor Hunderten von Infizierten und keiner kann die zierliche Frau stoppen, überall stehen Autos rum , in denen natürlich der Zündschlüssel steckt. Auto total demoliert aber fährt trotzdem weiter. Das Handy wird 100000 mal benutzt, doch der Akku ist immer noch nicht leer? Nicole Kidman mit diesen Brüsten? Alles unlogisch. Ihr Kampf gegen den Schlaf und ihre Gefühlsausbrüche sind miserabel. Die Seuche an sich und das Infizieren kaum und viel zu unspannend beschrieben. Craig und Kidman unpassend gewählt als Darsteller.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein riskanter Plan

 

Zwar besitzt der Film nicht so viele Spannungsmomente, wie man es bei anderen Filmen gewohnt ist, aber trotz allem sind die vorhandenen Highlights gut in Szene gesetzt worden und die Geschichte des Films wird einem gut näher gebracht. Im Laufe des Films sind einige Fragen offen, wie Was macht er auf dem Dach? Wer ist Freund und wer ist Feind?, die aber alle plausibel dem Ende entgegen erläutert werden.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut In Der Ich Wohne

 

Krank, fesselnd, spannend - man muss ihn selbst gesehen haben.

Er hat es immerhin geschafft mich dazu zu bewegen, ihn selbst um diese Uhrzeit zu Ende zu schauen (ich sterbe vor Müdigkeit).

 

Als man jedoch langsam angefangen hat zu verstehen, worum es letztendlich geht, wurde es mir ein bisschen zu krank. Der weitere Verlauf ab da hin war (leider) ebenfalls hervorzusehen.

 

Nichtsdestotrotz, hat der Film es in sich. Und genau deshalb auch sicherlich nicht für jedermann! :zwinker:

 

Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen 8 und 9 Punkten, da die Übertreibung und der hervorsehbare Verlauf ab einem bestimmten Punkt dennoch Punkteabzug in meiner persönlichen Bewertung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pianist

ist ganz schwer einzuordnen. Im Vergleich zu Schindlers Liste ist er nochmal eine Spur 'härter'. Da wäre zum einen die Szene mit dem Kind und dem Vogelfäfig, zum Anderen die mit der Marmelade... Junge Junge, die sind ne Ansage. Polanski hat aber auch grundsätzlich das Talent, in seinen Filmen immer wieder mal zeitweilig in Überflüssigkeit und Belanglosigkeiten zu versinken. Erzählen tut der Film ohnehin nichts Neues. Das Thema wirkt irgendwo ausgelutscht. Aber gut ist er, keine Frage. Sehr gut.

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...