Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Fand die schwedischen Verfilmungen richtig schwach. Viele Szenen, die im Buch gar nicht oder ganz anders vorkommen und dann viel zu langatmig gemacht.

 

 

Hehe, so gehen die Meinungen auseinander. :)

Ich werde mir demnächst mal die Neuverfilmung ansehen und dann vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwedische Variante mag auch inhaltlich besser sein, keine Ahnung, aber mir geht es vor allem um die Regie, wie alles in Szene gesetzt wird. Naja, auch allgemein, es hatte eben nicht so eine hohe Qualität. Klar, sie hatten auch nicht die große Kohle wie Fincher, daran liegt es auch manchmal, aber auch mit relativ wenig Geld kann man Filme auf hohem Niveau schaffen, man sieht es bei vielen anderen independant Filmen, oder auch damals Reservoir Dogs oder sowas. Mir fehlte beim schwedischen Film dieses gewisse Hollywood-Niveau, jetzt rein von der Produktion her, nicht inhaltlich. Genauso empfinde ich bei den meisten deutschen Filmen, oder Tatort, und wie sie alle heißen.. Kann ich außer ein paar Außnahmen nicht ab. Da müssen Amateure am Werk sein, anders kann ich mir das nicht erklären.. Oder habt ihr schonmal einen deutschen Thriller oder sowas gesehen, der mit Hollywood mithalten kann? Stilistisch ist das meistens für die Tonne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kartell

Nuja. Was kann schon unvorhergesehenes passieren, wenn ein Tom Clacy Wälzer auf die Leimwand kommt. In Grundzügen ein engmaschig gewebtes Intrigen- & Polit- & Militärgebilde, natülich mit einer odentlichen Prise Übertreibung. Es fehlen nur noch Zettel an der Stirn der jeweiligen Charakterspieler, wie etwa "Ich bin der Böse", "Ich habe ein Geheimnis", und so fort. Hätte schlechter oder besser werden können, gleichermaßen unterhaltsam wie plump.

4/10

 

Schatten der Wahrheit

Solides Psycho-Zeug. Etwas viel Ausschmückung für meinen Geschmack.

5/10

 

The Reef - Schwimm um dein Leben

Auch meine masochisitische Ader mochte mal wieder einen Film speziell für sich ausgesucht haben. Tierhorror jüngeren Ursprungs zieht doch eigentlich immer. Was ich dann aber sah... In Anbetracht meiner Erwartungen (oder auch Befürchtungen) wäre ein passendes Prädikat so etwas wie das Wort "Brilliant". Noch und nöcher ausgelutscht ist das Thema, hier ist ausnahmsweise ein gar nicht mal so miserabler Hai-Horror entstanden. Man stelle sich vor, ein Hai der gar nicht angreift, sondern mal nur beobachtet und umherschwimmt, so friedfertige Bestien gibt es in Filmen doch eigentlich gar nicht, nur in Echt. Was der hier verloren hat. Der muß dumm sein. Diesen Thrill, also einfach nur die Urangst des Menschen auszukosten, ohne das etwas passiert, hätte den Film zur kleinen Perle machen können. Aber ganz so mutig war man dann doch nicht, letzten Endes mußten viele Menschen verputzt werden. Spannend war es trotzdem.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwedische Variante mag auch inhaltlich besser sein, keine Ahnung, aber mir geht es vor allem um die Regie, wie alles in Szene gesetzt wird. Naja, auch allgemein, es hatte eben nicht so eine hohe Qualität. Klar, sie hatten auch nicht die große Kohle wie Fincher, daran liegt es auch manchmal, aber auch mit relativ wenig Geld kann man Filme auf hohem Niveau schaffen, man sieht es bei vielen anderen independant Filmen, oder auch damals Reservoir Dogs oder sowas. Mir fehlte beim schwedischen Film dieses gewisse Hollywood-Niveau, jetzt rein von der Produktion her, nicht inhaltlich. Genauso empfinde ich bei den meisten deutschen Filmen, oder Tatort, und wie sie alle heißen.. Kann ich außer ein paar Außnahmen nicht ab. Da müssen Amateure am Werk sein, anders kann ich mir das nicht erklären.. Oder habt ihr schonmal einen deutschen Thriller oder sowas gesehen, der mit Hollywood mithalten kann? Stilistisch ist das meistens für die Tonne..

 

genau bestes beispiel, das koreanische kino..für stilistik und einfach pure kunst und bildsprache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwedische Variante mag auch inhaltlich besser sein, keine Ahnung, aber mir geht es vor allem um die Regie, wie alles in Szene gesetzt wird. Naja, auch allgemein, es hatte eben nicht so eine hohe Qualität. Klar, sie hatten auch nicht die große Kohle wie Fincher, daran liegt es auch manchmal, aber auch mit relativ wenig Geld kann man Filme auf hohem Niveau schaffen, man sieht es bei vielen anderen independant Filmen, oder auch damals Reservoir Dogs oder sowas. Mir fehlte beim schwedischen Film dieses gewisse Hollywood-Niveau, jetzt rein von der Produktion her, nicht inhaltlich. Genauso empfinde ich bei den meisten deutschen Filmen, oder Tatort, und wie sie alle heißen.. Kann ich außer ein paar Außnahmen nicht ab. Da müssen Amateure am Werk sein, anders kann ich mir das nicht erklären.. Oder habt ihr schonmal einen deutschen Thriller oder sowas gesehen, der mit Hollywood mithalten kann? Stilistisch ist das meistens für die Tonne..

 

Das Experiment, meiner Meinung nach der beste Deutsche Film.

 

Viel mehr gute deutsche Filme fallen mir aber auch nicht ein, 4 Minuten vielleicht noch, aber ansonsten wird es düster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Experiment, meiner Meinung nach der beste Deutsche Film.

 

Viel mehr gute deutsche Filme fallen mir aber auch nicht ein, 4 Minuten vielleicht noch, aber ansonsten wird es düster.

 

"Das Leben der Anderen" oder "Der Untergang" ist noch ganz sehenswert. Dann wird es wirklich etwas dünn...

 

 

So einiges gesehen in letzter Zeit, deswegen kurz und knapp:

 

Trainspotting

Zu meiner absoluten Schande erst jetzt vor kurzem das erste mal gesehen. Großes Kino und das obwohl ich nicht der aller größte Danny Boyle-Fan bin. Toller Ewan McGregor, Tolle Story, Tolle Umsetzung. Moderner Klassiker!

 

8.5/10

 

Limitless (Ohne Limit)

Hat mir gut gefallen. Schnelles, vlt etwas zu schnelles Pacing. Story war sehr solide, aber nicht lückenlos. Robert DeNiro und Bradley Cooper sind gut der Rest des Casts eher mittelmaß.

 

8/10

 

Sherlock Holmes: A Game in the Shadows

Nach dem ersten Teil etwas mehr vom zweiten erwartet. Viel Gelaber um den heißen Brei und letztendlich die ein oder andere Idee doch zu weit hergeholt. Schauspielerisch gewohnt stark von Downey Jr. und Law. Wunderschöne Filmsets, insbesondere London. Kann man gucken muss man aber nicht. Der erste ist der bessere.

 

7/10

 

Thirst

Chan-wook Park's Vampirfilm. Sehr cool wie er mit dem angestaubten und Hollywood-verwurstetem Thema "Vampir" umgeht. Das einzige was hier glitzert ist das Blut auf den Leichen! Hat mich an Klassiker wie "Lost Boys" oder "Near Dark" erinnert. Nur iwie macht der Herr Park immer etwas zu viel. Zu viel Drama. Ansonsten, wenn man mit koreanischen Filmen was anfangen kann, sollte man sich den mal angucken.

 

9/10

 

Pappa Ante Portas

Loriot. Entweder man mag ihn oder man findet ihn furchtbar. Typischer, deutscher Film aus anfang der 90er.

 

6/10

 

Star Trek

War nie der Star Trek-Fan, bin eher das Star Wars-Kind. Trotzdem, grundsolider, actionreicher Film der die Anfänge von Kirk, Spok und co. zeigt. Simon Pegg gefiel mir in seiner "kleinen" Rolle am aller besten. So ein Film vor 20 Jahren und Star Wars hätte mich am A... lecken können!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Diamond Jubilee BBC Concert 10/10

 

Alle Jahre wieder ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

Rock am Ring Teil 3 auf EinsPlus, sehr toll, hätte nich gedacht dass Deichkind so ne Hammer Show machen :D Weiterhin hervorzuheben heute waren The Offspring, Caligola und natürlich die Toten Hosen :p

Hätte zwar noch gerne was von Opeth gesehen aber naja man kann nich alles ham. Fand die gesamte Übertragung gut gemacht auch wenn direkt vor Ort zu sein natürlich was ganz anderes ist.

 

Bewertung lass ich ma sein^^

 

war wieder ultralaut & ultrageil. :bana1: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...