Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Les Carabiniers - The Riflemen

 

Der fünfte Lanspielfilm von Jon-Luc Godard. Ich schaue ja seine Filme chronologisch, und diesmal war es aber schwierig beim Kauf. Gibt keine synchronisierten Versionen, und auch keine französische Version mit deutschen Untertiteln, also blieb mir nichts anderes übrig, die französische Version mit englischen Untertiteln zu kaufen, was aber kein Problem war..

 

Irgendwie bleibt auch dieser Film mehr hängen als viele Großproduktionen, auch wenn es nur mit simpelsten Mitteln gedreht wurde. Zwei Typen sind so blauäugig, und ziehen nur in den Krieg, weil ihnen versprochen wurde, dass sie hinterher viele Dinge geschenkt bekommen, z.B. einen Maserati, Bikinis für ihre Frauen, eine Waschmaschine, usw.. Am Ende kriegen sie natürlich nichts, ihren Frauen bringen sie nur einen Koffer mit, mit Fotografien aus aller Welt. Jedes der über hundert Fotos wird einzelnd von den Typen gezeigt und sie sagen, was drauf zusehen ist.. Wissen ist halt auch wertvoll, und auch da kommt wieder das Zitat aus "Le Petit Soldat" zur Geltung: "Photografie, das ist die Wahrheit, und Film ist die Wahrheit 24 Mal in der Sekunde."

7.5/10

Naja, wie auch immer, diesen Film wird wahrscheinlich eh Niemand hier gucken, erstrecht nicht mit englischen Untertiteln..

 

Aber ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, auch wenn ich manchmal etwas anstrengend bin, ich meine es nie böse :-) Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les Carabiniers - The Riflemen

 

Der fünfte Lanspielfilm von Jon-Luc Godard. Ich schaue ja seine Filme chronologisch, und diesmal war es aber schwierig beim Kauf. Gibt keine synchronisierten Versionen, und auch keine französische Version mit deutschen Untertiteln, also blieb mir nichts anderes übrig, die französische Version mit englischen Untertiteln zu kaufen, was aber kein Problem war..

 

Irgendwie bleibt auch dieser Film mehr hängen als viele Großproduktionen, auch wenn es nur mit simpelsten Mitteln gedreht wurde. Zwei Typen sind so blauäugig, und ziehen nur in den Krieg, weil ihnen versprochen wurde, dass sie hinterher viele Dinge geschenkt bekommen, z.B. einen Maserati, Bikinis für ihre Frauen, eine Waschmaschine, usw.. Am Ende kriegen sie natürlich nichts, ihren Frauen bringen sie nur einen Koffer mit, mit Fotografien aus aller Welt. Jedes der über hundert Fotos wird einzelnd von den Typen gezeigt und sie sagen, was drauf zusehen ist.. Wissen ist halt auch wertvoll, und auch da kommt wieder das Zitat aus "Le Petit Soldat" zur Geltung: "Photografie, das ist die Wahrheit, und Film ist die Wahrheit 24 Mal in der Sekunde."

7.5/10

Naja, wie auch immer, diesen Film wird wahrscheinlich eh Niemand hier gucken, erstrecht nicht mit englischen Untertiteln..

 

Aber ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten, auch wenn ich manchmal etwas anstrengend bin, ich meine es nie böse :-) Viel Erfolg!

Den gibts auch in meiner Bücherei, ich liebe sie:naughty:

Bin es mittlerweile auch gewohnt, internationales Kino mit englischen Untertiteln anzuschauen, da ich viele DVDs aus Uk bestelle, ist meistens trotzdem besser als die dt Synchro...

 

Opfer (Offret) - 9/10

 

Tarkovskys letzter Film handelt von einem alten Professor in Schweden, der erkennt, das er so einiges in seinem Leben bereut.

Opulente Bilder, klasse Schauspieler, die nicht vor 10min langen Dialogszenen zurückschrecken und eine interessante Story machen diesen Film zu einem würdigen Abschluss einer aussergewöhnlichen Karriere.

So, jetzt wird gewartet, bis Stalker endlich ausleihbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der genauso denkt, finde den Film auch totaler Quatsch und weiss nicht warum er so hochgelobt wird.

 

An einigen Stellen finde ich den so schrecklich langweilig.

 

Dem schließ ich mich komplett an...Einer der schlimmsten sinnlosesten Filme der letzten 10 Jahre..davor kommt nur noch Sucker Punch

 

und Monsters,World Invasion,Resident Evil alles nach Teil 1......muss aufhören sonst spreng ich diesen Thread!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder allein zu Haus 9/10

 

Der eigentlich symphatischste Teil der Reihe mit einigen saukomischen Szenen... :rofl::rofl:

 

 

Watchmen

Naja. Irgendwie werde ich noch immer net warm mit dem Film :-/ Hat einige gute Stellen, aber der Großteil ist eher langweilig, öde und ist vollgespickt mit Szenen eines nackten, schwebenden blauen Mannes. Rorschach und Niete Owl finde ich aber im Gegensatz dazu richtig gut. Also kein komplette Schund wie SUCKer Punch:rolleyes: 300 bleibt aber weiterhin Zack's bestes Werk, neben dem Dawn Remake

3/10[/Quote]

 

ich fand den film anfangs auch ziemlich albern und schlecht. ^^ wenn man sich aber die zeit nimmt und ihn in ruhe und vollem umfang anschaut wird man vielleicht erkennen was den film ausmacht.

 

ist leider kein film für die breite masse.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab's gestern Kevin Allein Zuhaus und heute Kevin Allein in New York.

In meiner Familie Kult-Weihnachtsfilme. Hab beide Teile bestimmt schon ca. 10 Mal gesehen, wird nicht langweilig! Die trotteligen Verbrecher werden so richtig gedemütigt, dass man Mitleid für sie empfinden könnte :D

 

10/10 (für beide).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Golath:

Ganz ehrlich. Snyder's 300 oder Dawn of the Dead find ich toll. Aber Watchemn oder dieses Sucker Punch, was einen sehr treffenden Titel hat (der Film sucked einfach nur), sind neben Avatar (der Film klaut aus zig Filmen/Büchern Ideen und blendet die Maßen nur durch seine Inszenierung und das 3D; ohne 3D wäre der Film doch unter gegangen und hätte miese Kritiken gekriegt), eine der dümmsten Filme der letzten Jahre. Kannste gerne anders sehen, aber ich will unterhalten werden und nicht zu Tode gelangweilt mit einer völlig bescheuerten Story und vorhersehbaren "überraschenden" Wendungen. Und nur weil viele den Film toll finden, heißt das noch lang net, das den jeder gut finden muss:zwinker: Ich sage da nur, "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Da bleibe ich lieber bei dem "Teenie-Geballere", wenn man dort wenigstens immer so eine gut geschriebene und logische Story kriegt (auch wenn das Ende hin eher abflachte, wie ich geschrieben hatte)

 

@ Black Eagle:

Ich hab den Film mittlerweile 3 mal gesehen, aber ganz ehrlich, wirklich viel abgewinnen kann ich ihm noch immer net, auch wenn nun meine Wertung von 0 auf 3 gestiegen ist, da manche Szenen, auch wenn es sehr wenige sind, doch halbwegs unterhaltsam waren. Im großen und ganzen aber trotzdem noch Mist. Muss dazu sagen, das ich die Comics nicht kenne und nach dem Film auch net kennen will.

 

 

V for Vendetta

Unterhaltsam, düster und spannend erzählt. Überdurchschnittliche Comic-Kost. Aber im großen und ganzen fehlt einfach das gewisse etwas was ein Batman Begins, The Dark Knight, Avengers oder Azumi auszeichnet.

7/10

 

Die Hard 4.0 - Extended Cut

Die Kinofassung vom Film war aus Sicht der Gewalt und dem stark zensierten Fluchen ja ziemlich lächerlich und streng genommen eine Frechheit. Diese Fassung bietet wenigstens beides, so wie man es als Kenner der vorherigen Teile erwarten würde. Unterhaltsame Actionkost für zwischen durch. Allemal besser als Teil 2. Teil 3 bleibt aber weiterhin der Beste Ableger, dank Samual L. Jackson:D

6,5/10

 

30 Days of Night

Derzeit haben's mir die Comic-Umsetzungen angetan. Da darf auch nicht dieser Film fehlen:)

8/10

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim and Eric's Billion Dollar Movie 6/10

 

War wohl nicht drauf genug um ihn richtig gut zu finden.

Auch haben mich die Synchronsprecher genervt, nach der hälfte ist mir aufgefallen das die bekackten Sprecher Joko und Klaas sind.

 

Wird beim nächsten mal in im O-ton geguckt.

 

 

Django 8/10

 

Schon lange nicht mehr einen Western gesehen, aber der gefiel.

Da sind Männer noch echte Männer und die Frauen kassieren einen Bitch Slap wenn sie aufmucken.

Das Gewehr von Django ist echt ein super Teil, auf jeder Seite einen Munitionsgurt der ins Gewehr führt, aber kein auswurf für die Hülsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django 8/10

 

Schon lange nicht mehr einen Western gesehen, aber der gefiel.

Da sind Männer noch echte Männer und die Frauen kassieren einen Bitch Slap wenn sie aufmucken.

Das Gewehr von Django ist echt ein super Teil, auf jeder Seite einen Munitionsgurt der ins Gewehr führt, aber kein auswurf für die Hülsen.

 

Oh yeah, vor Django Unchained sollte man diesen Film gesehen haben! Einer der Top-Western! Und Tarantinos Django wird der Oberburner schlechthin! Ein Film, der, wie es scheint, GENAU meinem Geschmack trifft. Tarantino hat einen Western gemacht, ein Traum ist wahr geworden.. Die ersten Reviews sind Spitzenklasse!

 

Official Trailer Nr.4: http://www.youtube.com/watch?v=v-4r_B8hY_I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shutter Island 8/10

 

Stellenweise etwas langweilig durch zu viel Gerede und sonstigen Unterbrechungen aber in den Szenen dazwischen kommt wieder die Brillanz des Filmes zum Vorschein. Kannte zwar vorher schon das Ende und konnte so einige Sachen vorhersehen aber dennoch ist es für jeden Filmliebhaber eine Wohltat die Auflösung zu genießen.

 

Bei uns gab's gestern Kevin Allein Zuhaus und heute Kevin Allein in New York.

In meiner Familie Kult-Weihnachtsfilme. Hab beide Teile bestimmt schon ca. 10 Mal gesehen, wird nicht langweilig! Die trotteligen Verbrecher werden so richtig gedemütigt, dass man Mitleid für sie empfinden könnte :D

 

10/10 (für beide).

 

Immer wieder herrlich wenn Marv am Waschbecken steht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...