Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Verachtung

 

Boah, wenn das nicht DER Brigitte Bardot Film ist, dann weiß ich auch nicht. In Die Verachtung von Godard wirkt sie wie eine Hollywood-Diva, eine Ikone, ganz alleine durch Godards Hervorhebung ihrer Schönheit.. Jedenfalls ist es aber Godards erste und letzte kommerzielle Produktion gewesen. Im Prinzip verarscht er mit diesem Film das ganze Kommerzkino. Er drehte hier quasi einen Kommerzfilm, der alles schlechte an Kommerzfilmen und geldhungrigen Produzenten zeigt, und der Film zählt auch zu Godards schwächeren Werken. Die Produktion war etwas chaotisch, weil eben der Produzent irgendwelche Sachen verlangte, die Godard im Film einbauen sollte, wie z.B. Nacktszenen von Brigitte Bardot, damit ja mehr Geld einfließt. Die besagte Szene hat Godard dann auch hinzugefügt, zwar mit Respekt vor Bardot und stilvoll eingefangen, aber er hat dann solche Szenen absichtlich zusammenhangslos am Anfang des Films eingebaut, und hat miese Dialoge eingebaut.

 

Eigentlich geht es aber um ein Ehepaar, Bardot und so ein Drehbuchautor, und auf Grund von Missverständnissen geht die Ehe kaputt. Die Streit-Diskussionen im Haus waren großartig, den ganzen Film über top Kameraarbeit, hat sich gelohnt..

Hier mal der

, der interessant gemacht ist und eine tolle Atmosphäre versprüht.. ;-)

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garden State 10/10

 

"Garden State" von Zach Braff ist ein Film über einen jungen Mann dessen Mutter stirbt und er sich so nach Hause macht, um bei ihrere Beerdigung dabei zu sein. Jedoch holt ihn auch seine eigene traurige Kindheit wieder ein, welche ihm vollends seine Emotionen geraubt hat, bis er einem charismatischen Mädchen und einem ehemaligen Freund begegnet.

 

Garden State ist ein wunderschöner, melancholischer, aber auch lustiger Streifen über die inneren Werte und das Leben eines jeden von uns. Dabei ist die Geschichte mitreißend und gefühvoll erzählt; es gibt Momente des Lachens und Weinens, dabei harmoniert der FIlm geschickt in seiner Erzählweise mit dem überragenden Schauspiel, allen voran Natalie Portman und Zach Braff.

 

Ein zeitloses Drama-Komödien Meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real Steal Blu ray

Hugh Jackman spielt in diesem Action Film von Shawn Levy den Ex-Boxer Charlie Kenton, der nach dem Tod seiner damaligen Freundin den gemeinsamen Sohn Max zugewiesen bekommt. Doch das Sorgerecht verkauft er an die wohlhabende Tante des Kindes. Mit dem Geld hält sich Charlie mit Roboterboxen über Wasser, das den normalen Boxsport wegen größerer Brutalität im Jahr 2020 abgelöst hat. Den Jungen hütet er zum Alibi ein paar Wochen, doch in diesen wachsen die beiden durch Hilfe eines alten Boxroboters langsam zusammen.

In so einem Streifen kann man natürlich keine geniale Story, oder ein herausragendes Drehbuch erwarten, doch dieser unterhielt mich. Und das lobenswert.Die Roboteranimationen sind klasse und die Kämpfe spektakulär. Jackman spielt seine Rolle als Rabenvater ordentlich und der kleine Dakota Goyo trumpft mit großer Klappe.Leider etwas zu groß, denn mit 11 Jahren wirkt er zu erwachsen und führt auch dementsprechende Dialoge, die etwas weit hergeholt sind.Der Vater /Sohn Disput ist zwar nett anzuschauen, doch dadurch ist die Story sehr durchschaubar. Logik bei den Kämpfen sucht man vergebens und auch hätte deren Anzahl mehr sein können.

Technisch überzeugender, sonst etwas mauer Action Haudrauf für kurzweilige Unterhaltung

6,5/10

 

 

Monster Slayer DVD

 

Aus Spaß mal eine Filmmagazin-DVD eingelegt um deren Qualität anzusehen. Dadurch kam ich mal wieder in den "Genuss" eines trashigen Monster-Filmchens

 

Jack (Trevor Matthews) verliert seine Eltern bei einem Waldaufenthalt durch einen Monsterangriff.Jahre später in der Schule bittet sein Lehrer (Robert Englund) ihn daheim bei einer Rohrverstopfung zu helfen. Doch diese Aktion geht schief und im Garten legt er dadurch eine vergrabene Holztruhe frei.Der Lehrer kommt in Berührung mit dessen Inhalt und motiert. Aufhalten kann ihn nur Jack.

Was soll ich da sagen-Trash eben:smileD:

Der Film nimmt sich ja selber kaum ernst, da kann man ja auch nicht viel erwarten. Blut spritzt literweise und die Masken sind auch nicht so übel.Schauspielerische Leistungen und überzeugende Gestiken usw sind meilenweit entfernt von gut. An Logik, Handlung usw brauch man bei einem Filmchen wie Monster Slayer ja gar nicht erst dran denken.

Für Freunde der netten Trash-Unterhaltung.

1,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei Lost nachzuholen. Ich hab die serie damals links liegen lassen und habe nun alle 6 Staffeln zu Weihnachten bekommen ;)

Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Sitze jetzt grade bei staffel 2 folge 17 und bin noch dümmer als voher. Soviele fragen hab ich :,(.........und ja ich hab auch gehört das dass ende ziehmlich versaut worden sein soll. Mal abwarten wie ich es finde aber so geflasht hat mich noch nichts. 10000/10

 

So und weiter gehts 4 8 15 16 23 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade dabei Lost nachzuholen. Ich hab die serie damals links liegen lassen und habe nun alle 6 Staffeln zu Weihnachten bekommen ;)

Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Sitze jetzt grade bei staffel 2 folge 17 und bin noch dümmer als voher. Soviele fragen hab ich :,(.........und ja ich hab auch gehört das dass ende ziehmlich versaut worden sein soll. Mal abwarten wie ich es finde aber so geflasht hat mich noch nichts. 10000/10

 

So und weiter gehts 4 8 15 16 23 42

 

Na wenn dich dass schon flasht dann wart mal Staffel 3 erst ab :D Die beste wie ich finde, dicht gefolgt von Staffel 5....das mit dem Ende ist geschmackssache, ich finds auch nicht unbedingt mega geil aber von versaut würd ich jetzt nicht reden....naja egal, viel Spaß weiterhin bei der meiner Meinung nach besten Serie die jemals gemacht wurde :D

 

Edit: Ich seh grad, du hast es zu Weihnachten bekommen und bist bereits bei Stafell 2 Folge 17? :D:D das sind ja knapp 42 Folgen in 5 Tagen :D Respekt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polarexpress

Ein nett gemachter Animationsfilm, der Gebrauch von dem Motion Capture-Verfahren macht. Dieser Film ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet. Die Gastauftritte von unter anderem Tom Hanks geben dem Film noch das gewisse Etwas.

5/10

 

Memento

Fast schon ein filmisches Meisterwerk, was Nolan mit diesem Film abgeliefert hat. Anfangs war ich von der ungewöhnlichen Erzählweise ein wenig überrumpelt - Wenn man dem Film jedoch seine Konzentration und Aufmerksamkeit schenkt, sollte man nach kurzer Zeit in der Handlung drin sein. So hat sich dieses Gefühl auch bei mir relativ schnell gelegt - Ab diesem Zeitpunkt war ich nur noch fasziniert von diesem Werk. Am Ende muss ich in der Bewertung 1 Punkt abziehen, da in der Mitte des Films für kurze Zeit ein wenig Langeweile aufgekommen ist und ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden war.

9/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Warrior

Ziemlich beste Freunde

 

9/10

Die üblichen Verdächtigen

Gran Torino

Memento

 

8/10

Blind Side - Die große Chance

Fearless Hyena

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

300

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Zimmer 1408

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Stichtag

The Fighters

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

 

5/10

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

Kampf der Titanen

The Fighter

 

4/10

Bloodsport 2

Doghouse

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psycho - 9,5/10

 

Jetzt zum zweiten mal gesehen und er hat einfach nichts an Faszination verloren. Die Darsteller, die Kamera und besonders die Musik machen diesen Film zeitlos. Teilweise hatte ich wirklich Gänsehaut, was bei modernen Thrillern eher selten vorkommt und obwohl ich das Ende schon kannte, hat es mich wieder gepackt.

Diesen Film sollte jeder, der nur im geringsten Filmfan ist, mindestens einmal im Leben gesehen haben.

Hab jetzt nicht Zeit, mehr zu schreiben, mach gleich weiter mit The Graduate. Falls ihr in einer grösseren Stadt lebt, schaut mal in eure Bibliothek, hier in Augsburg gibts so eine unglaublich gute Filmauswahl, Filme, die im Laden und im Internet nicht zu finden sind gemischt mit Blockbustern aus jeder Epoche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit 3D 10 / 10

 

Ist keine Fanboy-Bewertung, was da einem geboten wurde, war schon grandioses Kino.

So viele Fragen wurden beantwortet

 

unter anderem warum die Zwerge die Elben so hassen, oder wie Bilbo in Besitz des Ringes / von Stich kam, die Sache mit den versteinerten Trollen usw... Genial auch die verschiedenen Schauplätze, wie z.B der Kampf der Steinriesen.

 

 

Habe ihn ihn 48 Bildern und 3D gesehen und kann manche negativen Bewertungen deshalb nicht verstehen, selten kriegt man solch ein scharfes Bild im Kino geboten.

Die Charaktere fand ich alle sehr gelungen und direkt sympatisch. Freue mich auf Teil 2, wenn es so weitergeht, kann die Hobbit-Trilogie HdR 1-3 schlagen.

Dem kann ich nur zustimmen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...