Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Hund von Baskerville

Obwohl mir gar nicht mal sooo viele Filme einfallen fühl ich mich auf Lebzeit gesättigt an typisch britischen Detektiv-Filmen. Dabei gibt es an den ausmachenden Dialogen wirklich nichts auszusetzen. Die Horror-Sparte kommt hingegen sehr kurz. Was seinen Reiz hat: Oft zeigt die Kamera die Protagonisten, obwohl man viel lieber sehen würde, was die sehen. Gehört für Freunde des Genres würde ich sagen zur Grundausstattung, ich mußte mich aber schon ziemlich durchquälen.

5/10

 

Wir waren Helden

Ihr dachtet, die USA hätten Vietnam verloren? Das stimmt ja gar nicht, was die BILD da schreibt!!!!111 In Wirklichkeit haben sie mit einer Handvoll Hundert Mann die überschaubar mehreren Zehntausend Einheimischen in einen blutigen Haufen verwandelt. Echt Mal, diese USA Kritik immer, kann ich voll nicht mehr hören. Hier ist die ungeschönte Wahrheit. Schade, das man nicht gesehen hat, das den wirklichen Tatsachen entsprechend der Kombüsen-Mann aus Pearl Harbor mit Napalm eingeheizt hat. Auf dem Träger wurde den Piloten nämlich vom Essen schlecht (Ungeklärt, ob er die Kartoffeln absichtlich vergiftet hat), so mußte er das ohne jegliche Vorkenntnisse in die Hand nehmen. Zündschlüssel rum und los. Alles Superhelden. Schade, das nicht auch alle gleichzeitig so witzig waren wie Plumley. Dann wäre es eine richtig tolle Groteske geworden.

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redacted

 

Brian de Palma zeigt hier unverschönt die Zustände eines US Army Trupps, der 2006 im irakischen Samara stationiert war. Im trostlosen und risikoreichen leben dort, veranschaulicht er das Miteinander in einer Art Videotagebuch eines Soldaten.Als ein paar Soldaten in ein Haus der Einwohner eindringen und ein 15 jähriges Mädchen vergewaltigen, eskaliert die Lage.

De Palma nimmt hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Medien als Mittel der Darstellung.So ist die meiste Zeit des Filmmaterials eine Handkamera, doch kommen auch Internetvideoclips, Überwachungskamera, Ego-Perspektiven, Presseaufnahmen, Nachrichtensendungen und sogar Videoaufnahmen der Terroristen zum Einsatz.Der Film ist in einem düsteren Sepia Effekt gehalten und unterstreicht das menschenfeindliche Leben zu der Zeit. Er zeigt, dass die Army nicht nur die Retter waren und stellt auch mit unverfälschten , schonungslosen Aufnahmen die Kriegsberichterstattung in Frage.

Auch ist der Gewaltgrad überdurchschnittlich.Die Darsteller spielen ihre Rollen gut und man weiß sofort, wie man die Soldaten in welche Schubladen stecken soll.Bei solchen Filmen sind manche Längen unausweichlich, denn Interviews und zähe Dialoge gehören zu einem Videotagebuch dazu.

Aufdeckender und unverkünstelter Anti-Kriegsfilm auf eine besondere aber nicht herausragende Art verfilmt.

6,5/10

 

 

 

Haywire

 

Die Spezialagentin Mallory Kane arbeit im Auftrag der Regierung. Doch plötzlich gerät eine Mission aus dem Ruder und ihre Auftraggeber verraten sie.Ehemalige Agentenkollegen jagen sie nun und wollen ihren Tod. Doch die Gejagte ist mit allen wassern gewaschen und dreht den Spieß um.

Steven Soderbergh setzt die hübsche Mixed martial Arts Profikämpferin Gina Carano in diesem recht coolen Actionstreifen gekonnt in Szene. Die Stunteinlagen und Kampfszenen spielte sie alle selber. Der Cast weist eine mit Michael Douglas, Michael Fassbender, Antonio Banderas, Ewan McGregor, Bill Paxton und Channing Tatum namhafte Besetzung auf. Das Drehbuch weis mir zu gefallen, offenbaren sich aber einige Logikfehler, die ich bei Soderbergh nicht erwartet hätte. Auch geht mir der Schauplatzwechsel viel zu schnell von statten. Die Storyline hätte auch ein wenig mehr Struktur vertragen. Im Gesamtpaket ein cooler, stilbewusster Agentenstreifen, in dem eine sexy Hau-drauf Hauptdarstellerin zu überzeugen weis (in ihrem ersten Film wohlgemerkt)

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Graduate - 10/10

 

Vangus hat ja schon das wichtigste gesagt, der Film ist genial.

Dustin Hoffmans Darstellung ist unvergesslich und wegweisend für so viele spätere Schauspieler, Mrs. Robinson ist eine Kultfigur und auch sonst sind so viele Sachen zu sehen, die später zitiert und nachgemacht wurden. Der Soundtrack sticht auch noch sehr hervor, Simon & Garfunkel muss man dafür einfach lieben.

Werde mir demnächst mal mehr Filme von Mike Nichols ansehen, Closer hat mir zwar nicht gefallen, Charlie Wilsons War fand ich wieder super. Virginia Wolf werde ich mir wohl anschauen.

 

Ja, mag sein, dass Closer an sich kein sehr guter Film ist, aber ich habe mich von den schauspielerischen Leistungen beeindrucken lassen. Natalie Portman spielt da einfach absolut weltklasse, der Rest des Quartetts aber auch, so hat mich der Film emotional mitgerissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas - 8/10

 

Aus der Zeit, als Nicolas Cage noch gute Filme gedreht hat, für die Rolle als selbstmordgefährdeter Alkoholiker hat er auch seinen Oscar bekommen. Ein wirklich emotionaler Film, manchmal fällt es einem schwer zuzusehen, wie die Charaktere sich zu Grunde richten.

Einzig allein der Soundtrack hat mich gestört, obwohl er eigentlich zum Thema passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melancholia

 

Sehr starke und bewegende Bilder, sowie eine wirklich toll spielende Kirsten Dunst werden einem in diesem Film von Lars von Trier geboten. Auf die Story gehe ich gar nicht weiter ein, die ist recht schnell erzählt. Damit hatte ich auch meine Probleme, denn eigentlich passiert in dem Film nichts. Im Vordergrund steht die Beziehung zweier Schwestern und im Hintergrund nähert sich der neu entdeckte Planet Melancholia, der droht die Erde zu treffen. Der Film schafft es aber vor allem durch die wirklich tollen Aufnahmen, gerade zu Beginn des Filmes, eine beeindruckende Atmosphäre aufzubauen.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team America World Police

Einfach nur zum brüllen. Augsburger Puppenkiste für Erwachsene:D Schade das es nicht mehr solcher Filme gibt. Treu Parker und Matt Stone haben hier zahlreiche bekannte Filme so richtig schön auf die Schippe genommen. Fans von South park werden den Film lieben

9 von 10 "Matt Damons":lol:

 

Dead & Breakfast

Ein sehr unterhaltsamer Zombiespaß, der trotz FSK 16 Freigabe ordentlich zur Sache geht (hat was von Braindead). Mit einem tollen David Carradine:hail:

8,5/10

 

Nothing

Höchstens Buried hatte ein minimalistischeres Set. Eine herrlich abgedrehte Komödie mit David Hewlett (Stargate Atlantis). Im Grunde ein Film über 2 Typen, eine Schildkröte und das Nichts:zwinker:

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ONCE UPON A TIME... staffel 1 folge 1

 

ich mag die hauptdarstellerin seit ihrer zeit bei dr house sehr.die ganze serie hatte bei mir auch schon viele erwartungen geweckt.die erste folge war schonmal ein guter einstieg und macht lust auf mehr.bin gespannt wie es weiter geht und in wie weit die bekannten märchen eine rolle spielen werden.

 

vorläufig gebe ich schonmal eine 7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...