Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Prometheus Blu-ray 3D

 

9/10

 

habe den film jetzt zum zweiten mal gesehen, vorher halt im kino, und auch in 3D.

 

wo ich den film zum ersten mal im kino gesehen habe, hatte ich einfach zu viel erwartet, weil ich ein sehr großer alien fan bin seit der ersten stunde, deswegen hat mir der film beim ersten mal wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen.

 

 

jetzt beim zweiten mal gucken, und auf blu-ray, habe ich den film doch mit anderen augen gesehen usw.

 

jetzt gefällt mir der film doch viel besser als beim ersten mal, fande ihn auch spannender und interessanter, so konnte ich doch ein wenig mehr nachdenken über die story, die gar nicht mal so schlecht ist, wenn man bedenkt, das ja noch weitere teile folgen werden, und Prometheus ja der anfang von der Alien geburt ist.

 

 

und das 3D war auch viel besser auf blu-ray als im kino irgendwie.

 

 

ab und zu gefallen mir filme erst beim zweiten mal gucken, das war bei

herr der ringe teil 1 genauso, beim ersten mal gucken fande ich ihn nur durchschnitt, jetzt aber richtig geil.

 

ist schon komisch, warum das ab und zu so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond: Ein Quantum Trost 6/10

 

Viel Action & Technik aber wenig Substanz.

 

Prometheus Blu-ray 3D

 

9/10[/Quote]

 

 

 

Prometheus ist auch ein ziemlich guter Film. Hatte mich schon immer gefragt wo die Königin aus Teil 2 wohl herkommt und jetzt weiß ich es. :D Finde es schon interessant mal einen Rückblick zu erhalten wie das alles passiert ist.

 

 

Die Blue Ray habe ich noch hier liegen und muss ich mir noch ansehen. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond: Ein Quantum Trost 6/10

 

Viel Action & Technik aber wenig Substanz.

 

 

 

 

Prometheus ist auch ein ziemlich guter Film. Hatte mich schon immer gefragt wo die Königin aus Teil 2 wohl herkommt und jetzt weiß ich es. :D Finde es schon interessant mal einen Rückblick zu erhalten wie das alles passiert ist.

 

Die Blue Ray habe ich noch hier liegen und muss ich mir noch ansehen. :ok:

 

gucke dir auf alle fälle die blu-ray an, ich weiß ja nicht welche version du guckst, also 2D oder 3D.

ich kenne nur die 3D fassung, und die sieht auf blu-ray schon verdammt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitchcock's The Man Who Knew Too Much 8,5/10

 

"Das Original wurde von einem Amateur gedreht, das Remake von einem Profi"

 

Hitchcock's Remake seines eigenen Klassikers aus den 30er Jahren ist eine schonungslose jagd auf die Entführer eines kleinen Jungen von einem Ehepaar. Der Mann (James Stewart) erfährt kurz vor dem Ableben eines Agenten, dass jemand den Premierminister in London ermorden möchte. Mit diesem Wissen weiß er zuviel und sein Sohn wird entführt, der Polizei wird nichts gesagt, denn man möchte dem selber auf den Grund gehen.

 

Ein Film, der in den ersten 30 Minuten mit schönen Landschaftsaufnahmen Marokkos glänzt, danach jedoch geht Hitchcock in die Vollen und präsentiert eine spannende Jagd auf Entführer und Mörder.

 

Interessant sind die verschiedenen Kameraeinstellungen, die im Kloster ihren Höhepunkt haben; 12 Minuten lang wird kein einziges Wort gesprochen, die Kamera fährt hin und her um den Handlungsort und erzeuggt eine erschreckende Nähe zum Film.

 

Die Schauspieler machen ihren Job klasse, allen voran James Stewart und Doris Day, welche für den weltberühmten Song "Que sera sera" sogar einen Oscar gewann, obwohl sie das Lied zunächst zu kindisch fand. Und Stewart spielt ohnehin in jedem seiner Filme überragend, dies sollte ihm später in dem Film "Die Nacht vor der Hochzeit" seinen wohlverdienten Oscar einbringen, denn dessen Herz und Leidenschaft für das Schauspielern lässt ihn seine Seele aus dem Leib spielen; GANZ GROßES, MAGISCHES SCHAUSPIELKINO.

 

Der Film findet in dem Theater, wo der Mord stattfinden soll, seinen Höhepunkt, dabei macht Hitchcock nichts anderes als ständig von Kameraeinstellung (auf das spielende Ensemble) auf eine andere Kameraeinstellung (Der Mörder und sein Ziel) zu wechseln.

 

Ich kenne beide Filme, sowohl Original als auch Remake und finde das Remake nochmals 2 Stufen besser angelegt und inszeniert, ganz zu schweigen die Schauspieler, die im Remake umso authentischer und gefühlvoller spielen.

 

PS: Doris Day soll Hitchcock eines Tages gefragt haben, ob sie denn alles richtig macht, denn sie war der Meinung, dass sie alles falsch macht, weswegen Hitchcock mehr auf Kamera, Beleuchtung und Kulisse setzte. Darauf Hitchcock: Miss Day, wenn ich ihre Arbeit nicht zu schätzen wissen würde, sein Sie sicher, dann hätte ich schon was gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucke dir auf alle fälle die blu-ray an, ich weiß ja nicht welche version du guckst, also 2D oder 3D.

ich kenne nur die 3D fassung, und die sieht auf blu-ray schon verdammt gut aus.

 

2D reicht. ^^ geht mir eigentlich auch nur um das ganze bonusmaterial was nicht auf dvd vorhanden ist.

 

@BLACK EAGLE, ich weiss zwar nicht wieso du deine antwort geloescht hast.aber eine bewertung hier ist der sinn des threads.in einer kurzen bewertungen kann niemand rauslesen wie du ihn einschaetzt!

 

etwas traurig wenn man das nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du wenigstens die edition, wo der alternativ anfang und ende mit drauf sind, als bonus, und noch haufenweise gelöschte szene als extras.

 

ja, ist die normale blue ray fassung mit entfallenen und alternativen szenen (die du wohl meinst?). hatte zwar erst mit dem gedanken an die collector's edition gespielt aber für was braucht man 3 versionen auch wenn der film gut ist?! ^^

 

werde mir den jetzt oder am wochende mal ansehen wobei ich mit deiner bewertung übereinstimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Prometheus ist auch ein ziemlich guter Film. Hatte mich schon immer gefragt wo die Königin aus Teil 2 wohl herkommt und jetzt weiß ich es. :D Finde es schon interessant mal einen Rückblick zu erhalten wie das alles passiert ist.

 

Die Blue Ray habe ich noch hier liegen und muss ich mir noch ansehen. :ok:

 

Woher willst du wissen das es die Königin aus Teil 2 ist? Prometheus spielt weder auf dem Planeten , noch in der Zeitepoche von Aliens , in einem Comic wird bei einem Wissenschaftler gesagt ein Xenomorph hätte etwa die Lebenszeit eines durchschnittlichen Menschens, eine Königin etwas mehr.

 

So könnte das Wesen aus Prometheus niemals das von Aliens sein. :zwinker:

Außerdem heißt es Blu-Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...