Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

 

Tron: Legacy - 4/10

 

Ja, tolle Effekte usw. aber sonst hat der Film ja mal garnichts zu bieten. Story fand ich irgendwie idiotisch und er war auch nur mittelmässig unterhaltsam. Muss man wirklich nicht gesehen haben.

 

Hab den in 3D gesehen und fand den durchaus unterhaltsam.

Der Film war halt eher als Technikspektakel.

Ich möchte dir keineswegs in deine Wertung reinreden, aber 4/10 klingt nach einem Billigfilm. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen und auch Langweiligeres.

 

Als Genrefilm hätte ich dem wohl 8/10 gegeben und als Film insgesmat 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den in 3D gesehen und fand den durchaus unterhaltsam.

Der Film war halt eher als Technikspektakel.

Ich möchte dir keineswegs in deine Wertung reinreden, aber 4/10 klingt nach einem Billigfilm. Da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen und auch Langweiligeres.

 

Als Genrefilm hätte ich dem wohl 8/10 gegeben und als Film insgesmat 6/10.

 

Technik, also im speziellen CGI ist für mich einer der unwichtigsten Faktoren und wenn der Film sonst nichts zu bieten hat, ist er unabhängig von seinem Budget für mich ein Billigfilm.

Weil mit viel Geld tolles CGI hinzukriegen ist heutzutage echt keine Kunst mehr, und all die Effekte retten einen film nicht, dessen Story zum fremdschämen ist.

Ist einfach nicht mein Fall das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus aus Sand und Nebel

 

Wegen bürokratischen Fehlern wird die gerade auf Alkoholentzug leidende Kathy aus ihrem vererbtem Haus geworfen. Dieses wird unter Wert an den aus dem Iran geflohenen Familienvater Massoud versteigert, der sein ganzes Erspartes darin investiert hat, um seiner Frau und seinem Sohn ein gehobenen Lebensstandard zu bieten.Doch die Vertriebene erhält Hilfe von einem Polizisten, der seine Familie wegen ihr verlässt, um das Haus, auch mit illegalen Mitteln, zurückzugewinnen. Die Lage eskaliert.

 

In Vadim Pereman`s Debüt als Autor, Regisseur und Produzent, brillieren Ben Kingsley und Jennifer Connelly als Widersacher im Streit um ein Haus, aus unterschiedlichen Beweggründen. Das faszinierende ist, dass der Zuschauer sich in beide Personen hineinversetzen kann und beide Sichtweisen versteht. Es ist ein packendes Psychodrama um Vorurteile und Missverständnisse, das extrem aufwühlt.Die wohl besten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller. Auch die Nebenrollen sind toll gespielt, mit Ausnahme, des Polizisten, der zwar keine Sympathierolle hat, jedoch mich nicht überzeugt, im Gegensatz zum Rest( besonders die iranische Familie).Auch die Bildsprache ist extra-klasse.Viele kurze Kameraeinstellungen der schönen nordkalifornischen Küste heben das eigentlich einfache Streitobjekt Haus hervor.

 

Geniales, mitfühlendes Ende, das den Zuschauer lange Zeit nach dem Abspann nicht mehr loslässt. Brillantes Drama mit toller Story und weltklasse Darsteller.

 

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus aus Sand und Nebel

 

Wegen bürokratischen Fehlern wird die gerade auf Alkoholentzug leidende Kathy aus ihrem vererbtem Haus geworfen. Dieses wird unter Wert an den aus dem Iran geflohenen Familienvater Massoud versteigert, der sein ganzes Erspartes darin investiert hat, um seiner Frau und seinem Sohn ein gehobenen Lebensstandard zu bieten.Doch die Vertriebene erhält Hilfe von einem Polizisten, der seine Familie wegen ihr verlässt, um das Haus, auch mit illegalen Mitteln, zurückzugewinnen. Die Lage eskaliert.

 

In Vadim Pereman`s Debüt als Autor, Regisseur und Produzent, brillieren Ben Kingsley und Jennifer Connelly als Widersacher im Streit um ein Haus, aus unterschiedlichen Beweggründen. Das faszinierende ist, dass der Zuschauer sich in beide Personen hineinversetzen kann und beide Sichtweisen versteht. Es ist ein packendes Psychodrama um Vorurteile und Missverständnisse, das extrem aufwühlt.Die wohl besten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller. Auch die Nebenrollen sind toll gespielt, mit Ausnahme, des Polizisten, der zwar keine Sympathierolle hat, jedoch mich nicht überzeugt, im Gegensatz zum Rest( besonders die iranische Familie).Auch die Bildsprache ist extra-klasse.Viele kurze Kameraeinstellungen der schönen nordkalifornischen Küste heben das eigentlich einfache Streitobjekt Haus hervor.

 

Geniales, mitfühlendes Ende, das den Zuschauer lange Zeit nach dem Abspann nicht mehr loslässt. Brillantes Drama mit toller Story und weltklasse Darsteller.

 

9,5/10

Das Ende hat mich richtig fertig gemacht, musste ich richtig lang drüber nachdenken. Einer der besten Rollen von Ben Kingsley und Jennifer Connelly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik, also im speziellen CGI ist für mich einer der unwichtigsten Faktoren und wenn der Film sonst nichts zu bieten hat, ist er unabhängig von seinem Budget für mich ein Billigfilm.

Weil mit viel Geld tolles CGI hinzukriegen ist heutzutage echt keine Kunst mehr, und all die Effekte retten einen film nicht, dessen Story zum fremdschämen ist.

Ist einfach nicht mein Fall das ganze...

 

 

Jo, Jedem das Seine. Mir gefiel er auch visuell, das Design hat mich angemacht und den einen komischen Kerl fand ich auch witzig. Die Rahmenhandlung war natürlich sehr oberflächlich und Jeff Bridges konnte sein schauspielerisches Talent, welches er noch in True Grit gezeigt hat, überhaupt nicht zur Schau stellen. Die Dialoge waren auch eher einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangster Squad

 

7/10

 

 

der film ist im grunde ja nicht schlecht, aber irgendetwas hat mir in den film gefehlt, und irgendwie hat man alles schonmal in anderen mafia filmen gesehen.

der film hat mich nicht wirklich gefesselt, nur teilweise, es war ein auf und ab, mal richtig cool, mal etwas langweilig erzählt, die action sequenzen sind gut in szene gesetzt worden. denoch bleibt der film hinter meinen erwartungen,

schade, man hätte noch etwas mehr aus den film machen könen.

so bleibt es nur bei einen guten soliden mafia film. einmal gucken, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen

 

Dieser Stop-Motion-Film stammt vom Aardman Animations-Studio, welche auch die Wallace & Gromit-Kurzfilme und Filme gemacht haben. Hier geht es diesmal um eine witzige Piratenbande auf hoher See, dessen Kapitän unbedingt den Preis für den Piraten des Jahres gewinnen möchte. Eine herrlich schräge Crew, eine fiese englische Königin und klasse Anspielungen auf die Wissenschaft, der Film hat alles für einen lustigen Filmabend und ist auch als 3D-Version, welche ich gesehen habe, zu haben.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiss Kiss, Bang Bang

 

Sehr unterhaltsamer, schneller Film mit einem - wie immer - klasse Robert Downey, aber einem etwas blassen Val Kilmer. Die Story ist echt etwas abgedreht und verschachtelt, und man sollte wirklich aufpassen damit man nicht durcheinander kommt. Ich hielt den erst für eine Art Guy Ritchie-Film, habe mich aber dann doch geirrt.

Kann den Film aber auf jeden Fall empfehlen. Robert Downey Jr. ist wie immer einfach herrlich anzuschauen und war in Kiss Kiss, Bang Bang manchmal auch echt witzig. Überhaupt war der Film teils richtig komisch: Geile Dialoge, Durchbrechung der vierten Wand und knackige Action. Nach dem hier bin ich echt auf Shane Black's Iron Man gespannt.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...