Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Contagion

 

Sehr gut erzählter Film darüber wie schnell eine Pandemie enstehen könnte, wenn Zufälle ineinander greifen.

Der Film fängt an Tag 1 des Ausbruches an und erzählt bis zu dem Punkt wo er utner Kontrolle ist. Ich finde es wird gut die menschliche Psyche aufgezeigt und wie die Menschen reagieren, wenn sie wirklichz ums überleben kämpfen.

Starbesetzter Film mit Matt Damon, Jude Law, Gywneth Paltrow, Kate Winslet.

Regisseur ist Steven Soderbergh, der dich Oceans Teile gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chungking Express

 

@Canavos

Ok, es ist geschehen..

 

Ich bewundere den Film aus ähnlichen Gründen wie ich Godards Werke bewundere. Ich finde die Szenen an sich einfach grandios, die plötzlich tollen Dialoge, der Stil, die Bilder mit der Musik, also dieser Wong Kar Wei, oder wie der geschrieben wird, der ist ein richtig großartiger Regiesseur! Hat mich vollkommen überzeugt, werde mir unbedingt bald seinen nächsten Film anschauen..

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas schoneinmal gab, aber ich habe es zum ersten Mal gesehen, und zwar diese genialen Szenen, in denen der Protagonist in Zeitlupe agiert, und alles um ihn rum in beschleunigter Zeit geschieht. So war auch die beste Szene des Films meines erachtens, als das Mädel ihm im Imbiss den Brief übergen will, er den Brief dann aber nicht annimt und seinen Kaffee trinkt, da wird die Kamera aufeinmal fest und man sieht sie, wie sie ihn anstarrt, und das auch wieder in diesem genialen Zeitraffer-Effekt und plötzlich wird es still.. Total der Hammer, Godard-like!

 

Godard hatte trotzdem oftmals noch eine bessere Linie in seinen Filmen, es war mir da einfach alles aufschlussreicher. Chungking Express war mir insgesamt dann doch etwas zu zusammenhangslos, zumindest beim ersten Anschauen, aber ich glaube auch beim zweiten Anschauen gibt es kaum Zusammenhänge zwischen den Ereignissen des ersten und des zweiten Paares.. Naja, mir ist da schon so einiges aufgefallen, aber all zu sicher bin ich mir da auch nicht, und das alles sehe ich dann doch als negativ an, von daher leider ein bisschen Punkteabzug.. ;-)

 

Ansonsten ist es Arthouse-Kino at it's best, und ich freue mich auf mehr!

 

8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chungking Express

 

@Canavos

Ok, es ist geschehen..

 

Ich bewundere den Film aus ähnlichen Gründen wie ich Godards Werke bewundere. Ich finde die Szenen an sich einfach grandios, die plötzlich tollen Dialoge, der Stil, die Bilder mit der Musik, also dieser Wong Kar Wei, oder wie der geschrieben wird, der ist ein richtig großartiger Regiesseur! Hat mich vollkommen überzeugt, werde mir unbedingt bald seinen nächsten Film anschauen..

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas schoneinmal gab, aber ich habe es zum ersten Mal gesehen, und zwar diese genialen Szenen, in denen der Protagonist in Zeitlupe agiert, und alles um ihn rum in beschleunigter Zeit geschieht. So war auch die beste Szene des Films meines erachtens, als das Mädel ihm im Imbiss den Brief übergen will, er den Brief dann aber nicht annimt und seinen Kaffee trinkt, da wird die Kamera aufeinmal fest und man sieht sie, wie sie ihn anstarrt, und das auch wieder in diesem genialen Zeitraffer-Effekt und plötzlich wird es still.. Total der Hammer, Godard-like!

 

Godard hatte trotzdem oftmals noch eine bessere Linie in seinen Filmen, es war mir da einfach alles aufschlussreicher. Chungking Express war mir insgesamt dann doch etwas zu zusammenhangslos, zumindest beim ersten Anschauen, aber ich glaube auch beim zweiten Anschauen gibt es kaum Zusammenhänge zwischen den Ereignissen des ersten und des zweiten Paares.. Naja, mir ist da schon so einiges aufgefallen, aber all zu sicher bin ich mir da auch nicht, und das alles sehe ich dann doch als negativ an, von daher leider ein bisschen Punkteabzug.. ;-)

 

Ansonsten ist es Arthouse-Kino at it's best, und ich freue mich auf mehr!

 

8/10

 

 

Der film macht einfach spass, obwohl kaum etwas geschieht. Und das eine lied dass sich komplett durch den ganzen film zieht ist natürlich auch geil. Will man jedesmal immer mitsingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film macht einfach spass, obwohl kaum etwas geschieht. Und das eine lied dass sich komplett durch den ganzen film zieht ist natürlich auch geil. Will man jedesmal immer mitsingen

 

Ich stehe sowieso auf Musik der 60er, sowas ist bei mir immer ein Plus.. ;-) Wer auf sowas steht, sollte sich über den Oberfilm Radio Rock Revolution informieren, DER Geheimtipp schlechthin, mit vielen top Darstellern wie Phillip Seymor Hoffman.. Der Film ist so zwar schon top, aber als purer Fan dieser Musik ist er eine Offenbarung, und ist so verdammt unterhaltsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei handelt es dich um einen politischen Film, welcher sehr dialoglastig ist. Wer Action und Krawumms braucht sollte einen weiten Bogen um dieses Machwerk machen.

Lewis spielt die Rolle des Lincoln mit absoluter Inbrunst und wirkt stets authentisch. Zudem sieht er ihm zum Verwechseln ähnlich, was die ganze Atmospähre des Films nocheinmal deutlich verstärkt. Doch am besten hat mir Tommy Lee Jones in der Rolle von Thaddeus Stevens gefallen. Er spielt voller Elan und sehr mitreißend einen kraftvollen Charakter. In den USA wird der Film auch als Aufforderung Spielbergs an Obama verstanden, endlich mehr zu tun, als nur noble Reden zu halten. Um bestimmte politische Sachen durchzusetzten muss man auch schmutzige Tricks anwenden. Man muss gewisse Opfer bringen für etwas Größeres. Obama sollte ich zum Teil ein Beispiel an Lincoln nehmen, auch wenn man deren politische Situationen natürlich nicht miteinader vergleichen kann. Naja, ich schweife ab....

 

Ein sehr guter Film:

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 Hours - Taken

Etwa 90 Minuten lang einfach abschalten und Actionkost vom feinsten genießen. Dieser Film erfindet das Genre natürlich nicht neu - vieles hat man schon in anderen Filmen dieser Art gesehen, aber wie sagt man so schön: "Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht". Natürlich soll das nicht heißen, dass 96 Hours andere Filme kopiert, es geht hier lediglich um einige Elemente. Trotzdem macht der Film seine Sache sehr gut, sodass man über die gesamte Länge bestens unterhalten wird.

8/10

 

Full Metal Jacket

Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick, der sich mit den Einflüssen des Krieges auf die US-amerikanischen Soldaten auseinandersetzt. Die Handlung des Films lässt sich im Grunde genommen in zwei Abschnitte aufteilen. Einmal die Zeit vor dem Vietnam-Krieg, also die Ausbildung der Soldaten, und das Geschehen während des Krieges. Full Metal Jacket spiel zwischen Ernst und Humor. In dem einen Moment ist der Film unglaublich komisch, im anderen ist er wieder todernst. Genau das macht diesen Film so besonders.

8/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Fighters

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

 

4/10

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chungking Express

 

@Canavos

Ok, es ist geschehen..

 

Ich bewundere den Film aus ähnlichen Gründen wie ich Godards Werke bewundere. Ich finde die Szenen an sich einfach grandios, die plötzlich tollen Dialoge, der Stil, die Bilder mit der Musik, also dieser Wong Kar Wei, oder wie der geschrieben wird, der ist ein richtig großartiger Regiesseur! Hat mich vollkommen überzeugt, werde mir unbedingt bald seinen nächsten Film anschauen..

 

Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas schoneinmal gab, aber ich habe es zum ersten Mal gesehen, und zwar diese genialen Szenen, in denen der Protagonist in Zeitlupe agiert, und alles um ihn rum in beschleunigter Zeit geschieht. So war auch die beste Szene des Films meines erachtens, als das Mädel ihm im Imbiss den Brief übergen will, er den Brief dann aber nicht annimt und seinen Kaffee trinkt, da wird die Kamera aufeinmal fest und man sieht sie, wie sie ihn anstarrt, und das auch wieder in diesem genialen Zeitraffer-Effekt und plötzlich wird es still.. Total der Hammer, Godard-like!

 

Godard hatte trotzdem oftmals noch eine bessere Linie in seinen Filmen, es war mir da einfach alles aufschlussreicher. Chungking Express war mir insgesamt dann doch etwas zu zusammenhangslos, zumindest beim ersten Anschauen, aber ich glaube auch beim zweiten Anschauen gibt es kaum Zusammenhänge zwischen den Ereignissen des ersten und des zweiten Paares.. Naja, mir ist da schon so einiges aufgefallen, aber all zu sicher bin ich mir da auch nicht, und das alles sehe ich dann doch als negativ an, von daher leider ein bisschen Punkteabzug.. ;-)

 

Ansonsten ist es Arthouse-Kino at it's best, und ich freue mich auf mehr!

 

8/10

 

 

Schön, das er dir gefallen hat, aber du solltest ihn vielleicht nochmal irgendwann anschauen, beim zweiten Mal hat er mir noch viel besser gefallen.

Jedenfalls solltest du In The Mood For Love sehen, er ist zwar anspruchsvoll, aber wohl sein optisch perfektestes? Werk. Und danach den Rest auch noch, bis auf den einen mit Jude Law sind alle auf höchstem Level.

Er hat jedenfalls meine Sicht auf Filme komplett verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rampart-Cop außer Kontrolle

 

Dave Brown ist ein mieser, brutaler, schickanierender und gewaltbereiter Cop. Auch familiär, missachtet von beiden Exfrauen und seinen 2 Töchtern, lebt er ein trostloses, mit Bettgeschichten aufgeheitertes Dasein. Als er nach einem Autounfall den Verursacher halb tot prügelt, die Medien Dank Kameraaufnahmen dem Cop und dessen Abteilung an den Kragen will, besorgt er sich Geld für die anstehende Gerichtsverhandlung, in dem er- dank eines Tipps- eine Glücksspielrunde aufmischt und einen unbewaffneten Spieler erschießt. Diese Aktion zieht jedoch die Schlinge noch enger um seinen Hals.

Der Film wird komplett vom genial spielenden Woody Harrelson getragen, der wieder mal unter Beweis stellt, dass er ein brillanter Charakterdarsteller ist. Ihm kauft man das Dreckschwein sofort ab.Gestiken und Mimiken sind gelungen. Regisseur Oren Moverman setzt ihn sehr gut in Szene, vernachlässigt aber dabei die Story, die so da hinplätschert. Es fehlen die AHA-Momente, die Atmosphäre, die Spannung. Er verlässt sich und sein mitgeschriebenens Drehbuch zu sehr auf Harrelson. Das Ende ist meiner Meinung nach missraten, daraus hätte man viel mehr machen können, anstatt diesen einfallslosen Schluss. Mittelmäßiges Copdrama mit einem sehr guten Hauptdarsteller.

5,5/10

 

 

Das Glücksprinzip

 

Der 11 jährige Trevor und seine Mitschüler bekommen gleich am ersten Schultag vom Lehrer eine Aufgabe: Sie sollen sich etwas Ausdenken, was die Welt verändert. Der intelligente Schüler hat eine Idee, die die Welt zu etwas Besserem machen soll. Sein Prinzip "Weitergeben" ,bei dem die Person 3 Menschen etwas Gutes tut, verbereitet sich im Schneeballprinzip durch die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, bis ein Reporter davon am eigenen Leib erfährt und den Jungen aufsucht.

 

Die unterschiedlichen Storyteile, vor allem der Hauptstrang der Liebesgeschichte zwischen Trevors Mutter und seinem Lehrer, sind wunderbar ausgearbeitet. Generell passt, in dem von Mimi Leder verfilmten Roman (Autorin Catherrie Ryan Hyde), einfach alles. Die Hauptdarsteller Kevin Spacey und Helen Hunt glänzen in ihren Rollen, als sich findendes (bzw.verkuppeltes) Lehrer/Mutter Gespann. Haley Joel Osment überzeugt, wie in so manchen seiner Filme, als geistreiches, mit viel kindlicher Ausdrucksstärke talentiertem Jungschauspieler, der sofort die Sympathie des Zuschauers inne hat. Das Drehbuch ist genial geschrieben und lässt die facettenreiche Geschichte interessant und atmosphärisch wirken.Der Soundtrack ist perfekt abgestimmt und betont die vielen gefühlvollen Momente. Die Gefühlskurve ist überzeugend ausbalanciert und erschüttert mit einem ergreifendem Schluss, bei dem wohl kein Auge trocken bleibt. Bestnoten für so viel Stimmigkeit, die einen packt, bei dem mich eigentlich nur der Titel stört.Anschauen!!

 

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In The Mood For Love

 

Um eines vorweg zunehmen, damit ich es los bin: Der Schluss ist an sich, nunja, nicht so gut wie der Rest des Films, sagen wir ma so..

Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich bewerten soll, aber ich will auch diesmal nichts weiter dazu schreiben, es ist einfach, wie es ist..

 

In the Mood for Love ist mit Leichtigkeit einer der Top 10 Filme der 2000er, was er erreicht, ist außergewöhnlich.

Es ist selten, einen Film zu sehen, der so überaus genial verwirklicht wurde. Es gab da ab und zu Momente, da schwebte ich auf Wolke 7, es waren Momente voller Glückseeligkeit, weil ich derartige Filmkunst genießen durfte.. Ich weiß gar nicht, wie Wong Kar Wei es geschafft hat, immer wieder diese so einzigartige Atmosphäre zu erzeugen, bei so einem Film kann ich es mir nicht erklären. Eine ähnliche Atmosphäre ließ Godard eventuell mal selten aufblitzen, soweit ich mich erinnern kann, aber in In the Mood for Love war es nahezu durchgehend der Fall!

Also diese Entstehung der Romantik zwischen den beiden Protagonisten, und eben diese Zwickmühle, ach, so eine Tiefe gerade in Worte zu fassen, das ist mir heute zu anstrengend.. Jeder hat denke ich ähnliche Wünsche während des Films, doch Wong Kar Wei spielt mit dem Zuschauer in gewisser Hinsicht ;-)

 

In the Mood for Love ist höchste Filmkunst, einer der Top-Filme des neuen Jahrtausends und Wong Kar Wei scheint einer der relevantesten Regiesseure unserer Zeit zu sein..

9.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...