Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Prometheus 3D Bluray

 

Eine Kritik zum Film hatte ich bereits geschrieben. (Sehr viele Logiklöcher und ein sehr schwaches Drehbuch, nur um Einige Punkte noch zu erwähnen)

Ich hatte den Film damals aber auch in schlechter Qualität gesehen.

Und was muss ich nun sagen?

 

Die sehr geniale Bluray Optik und die sehr geilen 3D Effekte (Für mich nach Avatar die im Moment beste 3D Bluray, Drive Angry ist natürlich auch epic)

haben die doch entäuschende Story richtig aufgewertet und ich muss meine Wertung etwas nach Oben korrigieren.

 

So wird aus einem gehofft anspruchsvollen Film (welcher er nicht ist^^) immerhin technisch feinstes Popkornkino zum Kopf ausschalten.

 

durch die Optik: 6-7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In The Mood For Love

 

Um eines vorweg zunehmen, damit ich es los bin: Der Schluss ist an sich, nunja, nicht so gut wie der Rest des Films, sagen wir ma so..

Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich bewerten soll, aber ich will auch diesmal nichts weiter dazu schreiben, es ist einfach, wie es ist..

 

In the Mood for Love ist mit Leichtigkeit einer der Top 10 Filme der 2000er, was er erreicht, ist außergewöhnlich.

Es ist selten, einen Film zu sehen, der so überaus genial verwirklicht wurde. Es gab da ab und zu Momente, da schwebte ich auf Wolke 7, es waren Momente voller Glückseeligkeit, weil ich derartige Filmkunst genießen durfte.. Ich weiß gar nicht, wie Wong Kar Wei es geschafft hat, immer wieder diese so einzigartige Atmosphäre zu erzeugen, bei so einem Film kann ich es mir nicht erklären. Eine ähnliche Atmosphäre ließ Godard eventuell mal selten aufblitzen, soweit ich mich erinnern kann, aber in In the Mood for Love war es nahezu durchgehend der Fall!

Also diese Entstehung der Romantik zwischen den beiden Protagonisten, und eben diese Zwickmühle, ach, so eine Tiefe gerade in Worte zu fassen, das ist mir heute zu anstrengend.. Jeder hat denke ich ähnliche Wünsche während des Films, doch Wong Kar Wei spielt mit dem Zuschauer in gewisser Hinsicht ;-)

 

In the Mood for Love ist höchste Filmkunst, einer der Top-Filme des neuen Jahrtausends und Wong Kar Wei scheint einer der relevantesten Regiesseure unserer Zeit zu sein..

9.5/10

 

Unbedingt Chungking Express gucken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Chungking Express gucken!!!

 

Musst nur eine Seite zurückblättern, da steht meine Reszension zu Chungking Express..

 

Ich finde In the Mood for Love bedeutsamer und stilsicherer, ein Film für die Ewigkeit.. Einfach weil, nunja, es ist wie Wong Kar Wei selber sagte:

 

“This film is not verbal, everything is expressed through the body, through the people, how they walk, how they move.”

 

Und das ist der Grund, warum es einer DER Filme der letzten Jahrzehnte ist, weil mit derartigen Nuancen so viel erreicht wird, einfach nur erstaunlich und einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangster Squad 3/10

 

Gute Schauspieler, Kulisse und Aufmachung, für ein gutes Drehbuch war aber wohl kein Geld mehr da.

Alles vorhersehbar, kaum Geschichte, aber viel Action.

 

 

 

 

Glaube der Film ist ab 16, komischerweise waren sonst nur kiddies im Kinosaal.

Eine Junge sah aus wie 11-12 Jahre alt und war glaube ich mit seiner Mutter da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangster Squad 3/10

 

Gute Schauspieler, Kulisse und Aufmachung, für ein gutes Drehbuch war aber wohl kein Geld mehr da.

Alles vorhersehbar, kaum Geschichte, aber viel Action.

 

 

 

 

Glaube der Film ist ab 16, komischerweise waren sonst nur kiddies im Kinosaal.

Eine Junge sah aus wie 11-12 Jahre alt und war glaube ich mit seiner Mutter da.

Omg, was für eine Bewertung :D

 

 

Sam Raimi's The Evil Dead 8, 5/10

 

Sam Rami's Auftakt zu einer der einflussreichsten und genialsten Splattermovie Reihe aller Zeiten.

 

Natürlich ist de Technik extrem veraltet, teilweise wirkt sich dies aber positiv auf den Charme des Films aus und bietet auch einige witzige Szenen.

Bruce Campbell's Charakter ist gut, jedoch gefällt mir dieser in den darauf folgenden Fortsetzungen noch viel besser.

Die Story ist einfach erzählt: 4 Freunde fahren in den Wald und möchten ein Wochenende in einer Hütte verbringen (The Cabin in the Woods), dann stoßen sie auf ein seltsames Buch und ein Audiotongerät, welches sie abspielen und damit den Tod aufwecken, der nun Besitz von ihnen erlangt, nach und nach.

 

Klasse Horrorschocker mit teils heftigen Splatter, die aber leicht veraltet wirken, im Vergleich zum Budget allerdings brachial gut.

 

 

Jetzt freue ich mich auf Evil Dead 2 - Dead by Dawn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Beauty

 

Story und Thema gefällt mir sehr gut. Auch die Dialoge waren richtig klasse, besonders die Cinematographie ist lobenswert, jedoch hat mir im gesamten Film irgendwie ein Höhepunkt gefehlt. Was etwas schade war, da die Entwicklung der Charaktere so gut und nachvollziehbar war.

 

8/10

 

Edit: ach, hatte ich vergessen zu erwähnen (danke Kromario!^^) - DIE MUSIK! unglaublich passend zu diesem eigentlich harmlos-langweiligen suburb-Leben welches die Menschen dort so verändert.

Bearbeitet von Reedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...