Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hollow Men (schreibt man das so :think:)

 

kannte ihm schon aber ok, lieg so nebenbei... story ist ok, aber so lahm ausgebaut... die geilste szene ist die wo der affe sich zurückverwandelt aber sonst so lala, und du brust knet szene, aber sonst eher langweilig :( da fand ich selbst den alten schinken *jagd auf einen unsichtbaren* geiler ^^

 

5/10

 

ps: unter 5 punkte gibts bei mir nur wenn der film so langweilig ist das man umschalten muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flug erobert "Paperman" 10/10

 

Disney's preisgekrönter und Oscarnominierter Kurzfilm ist eine Hommage an die Magie der Liebe und ist eine wunderschön, mit viel Liebe animierte Kurzgeschichte.

 

Ein Büroangestellter trifft zufällig eine Frau, die versehentlich einen Kuss auf dessen Papiere hinterlässt, dann jedoch mit dem Zug wegfährt. Der Mann verliebt sich in sie und versucht fortan sie wiederzufinden, dabei bekommt er Hilfe durch das geküsste Blatt.

 

Die Bildsprache ist enorm, die Kamerafahrten sind hübsch anzusehen und der Stil ist auch einzigartig.

 

Hoffentlich wird der Kurzfilm auf der Ralph reicht's Blu-ray zu finden sein:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Beauty

 

Story und Thema gefällt mir sehr gut. Auch die Dialoge waren richtig klasse, besonders die Cinematographie ist lobenswert, jedoch hat mir im gesamten Film irgendwie ein Höhepunkt gefehlt. Was etwas schade war, da die Entwicklung der Charaktere so gut und nachvollziehbar war.

 

8/10

 

Die Musik ist auch sehr passend,originelles Drehbuch.Höhepunkt ist der ganze Film:ok:

 

Der Omega Mann 5,5/10

-Mit Charlton Heston

 

Unter der Berücksichtigung das die damaligen Endzeitmovies nicht so komplex sind vollgezimmert mit Spezial Effekten.Fand die Story ansich nicht schlecht nur die Umsetzung etwas zu lahm.

Der Film beginnt 2 Jahre nach einem Bakteriellen Krieg.Man sieht Professor Neville(C.Heston) auf der Erkundung nach überlebenden durch die Stadt fahren.ER glaubt nicht mehr daran das es noch weitere Menschen geschafft haben.Was und wie es zum Krieg kam,das ihn als einzigsten Überlebenden scheint, wird nach und nach in Rückblenden erläutert.Charlton Hestons Auftritt erinnert mich teilweise an Planet der Affen.Manchmal zu Blombe Sprüche zu Flache Story

 

Hauptdarsteller: 6/10

Nebendarsteller: 5/10

Drehbuch: 5,5/10

Orginalität: 5/10

 

Brügge sehen und sterben 8/10

 

Auch diese würde ich als Tragikkömödie bezeichnen wobei viel comedy nicht zu erwarten ist wen dan etwas schwarzer Humor..Dennoch ist der Film sehr orginell der erst etwas dahinplätschert dan aber sehr abwechslungsreich wird.Das außergewöhnliche Drehbuch mit den 3 völlig unterschiedlichen überzeugenden Darstellern(der cholerische Killer-Ralph Fiennes,der melancholische Brendan Gleeson,und der selbstzerstörerische Colin Farell)in verbindung mit dem Schauplatz der Story macht diesen Film echt lohnenswert.

 

Hauptdarsteller: 7,5/10

Nebendarsteller: 8/10

Drehbuch: 8/10

Orginalität: 8/10

 

 

7 Psychos 7,5/10

 

Toll Besetzer Ganoven Movie mit Christopher Walken,Sam Rockwell,Colin Farell,Woody Harelsson, die diese Tragigkomödie mit ihren witzigen und abgefahrene Dialogen und allgemein dem Drehbuch zu einem besonderen Film dieses Genres machen.Der absolute Oberknaller jedoch ist Sam Rockwell mit ihm steht und fällt der ganze Film

 

Hauptdarsteller: 7/10

Nebendarsteller: 8/10

Drehbuch: 7,5/10

Orginalität: 8/10

 

Milk 8,5/10

MIlk-Erzählt die wahre Geschichte des Schwulen Bürgerrechtlers Harvey Milk der sich für die Gleichberechtigung,Gleichstellung und Rechte für Homosexuelle einsetzte und sogar in den Stadtrat von San Fransisco gewählt wurde.Die Story wird von 1970-1978 erzählt.Unfassbare sensationelle Leistung von SEan Penn.Auch die Nebendarsteller glänzen in schwierig zu spielenden Rollen. knapp an meinen Top 100 vorbei 8,5 /10

 

Hauptdarsteller: 9/10

Nebendarsteller: 8/10

Drehbuch: 8,5/10

Orginalität: 8,5/10

 

Million Dollar Baby 9/10

 

Ein einfach sehr gut intensiv gemachter Film ;-) Bei dem von den Darstellern,Musik,Drehbuch,Kamera alles paßt.Nicht nur die überragenden darstellungen der Charakteren auch die Thematik die sich nicht nur mit dem Boxsporrt und dem zwischen menschlichen beschäftigt,auch die unerwarteten Wendungen tragen dieses Meisterwerk.Es ist im eigentlichem Sinne kein Sportfilmsondern ein Drama über das Leben,den Tod,Träume,Kraft,Wille(und..will nicht zuviel verraten).Ein Film der gesehen weden muss.Damals dachte ich wie kann man Clint Eastwood als besten Hauptdarsteller bei den Oscars 2005 nominieren und den Film Aviator als besten Film vorziehen.Jetzt muss ich sagen völlig zurecht!! Clint Eastwood Regie,Hilary Swank Hauptdarstellerin,Morgan Freeman Nebendarsteller bekamen völlig verdient die Oscartrophäe

 

Hauptdarsteller: 9/10 Swank,Eastwood

Nebendarsteller: 8,5/10 Freeman

Drehbuch: 9/10

Orginalität: 8,5/10

Bearbeitet von Kromario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Begins

Ein überragender Film der zeigt wie richtig gute Comic-Umsetzungen auszusehen haben.

8,5/10

 

The Dark Knight

Wenn man den Film nennt, muss man im gleichen Atemzugs Heath Ledgers Darbietung als durchgeknallter Widersacher würdigen. Ohne ihn wäre der Film wohl nur halb so gut.

10/10

 

The Dark Knight Rises

Diesen Film zu bewerten ist mAn gar nicht zu leicht. Zum einen sind die vorherigen Teile ziemlich gut bis genial und zum anderen bietet dieser Film doch einen würdigen Abschluss der Batman Saga. Aber was einem deutlich auffällt ist, das der Film mit seinen fast 3 Std. deutlich zu lang ist. Hat man sich in The Dark Knight zu keiner Sek. gelangweilt, so empfand ich v.a. den Mittelteil als sehr ermüdend. Zudem ist Bane als Widersacher jetzt nicht so interessant wie der Joker, oder eine der anderen Bösewichte des dunklen Ritters. Im großen und ganzen ein Durchschnittlicher Streifen mit einigen Höhepunkten und einem nähr oder weniger guten Finale. Ist aber mAn der schwächste Teil der Trilogie.

7/10

 

Misfits 2.01 - 2.07

An sich eine gute Fortsetzung der ersten Season, aber das Finale war doch sehr enttäuschend. Da war die vorherige Folge doch viel epischer und endete nicht einfach so abrupt. Naja. Mal schauen wie es in Season 3 weiter geht.

7,5/10

 

The Vampire Diaries 3.01 - 3.22

Die Serie schafft es wenigstens im vergleich zu True Blood (was mit jeder Staffel schlechter zu werden scheint, weil sie sich immer weniger an die Vorlage halten), immer genialer zu werden. Hier wird einem kein Moment der Ruhe geboten. Eine überraschende Wendung oder WTF Moment Jagd den nächsten. Und das Finale ist episch wie auch sehr traurig. Kann es kaum erwarten, Staffel 4 anzuschauen.

Die Cast ist wie schon die vorherigen Staffeln überragend. Einzig Nina Dobrev als Elena nervt mit ihrer Art.

9/10 (Nur 9 Punkte, da ich ja noch Luft nach oben für Staffel 4 lassen muss:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Stand Uncut !!!

 

9,5/10

 

 

wow, was für ein geiler streifen, auch ohne Arni wäre der film richtig klasse.

der film ist von anfang bis ende kein stück langweilig, der film verging wie im flug, von mir aus hätte er noch länger gehen können.

 

zu den uncut szenen :

 

die sind teilweise sehr krass in szene gesetzt worden, aber denoch mit ein gewissen humor bei einigen szenen, besonders eine szene ist richtig krass.

wo mir die kinnlade runtergefallen ist. ich habe jetzt nicht mitgezählt, 22 sekunden hört sich zwar nicht viel an, ist es aber denoch, weil die meisten szenen noch nicht mal 1 sekunde dauern.

 

 

ich habe ja nur durchschnitt erwartet bei diesen film, aber was ich dann gesehen habe, hat mich sehr überrascht,

der film ist spannend, teilweise sehr coole lustige sprüche, coole einfälle bei einigen szenen, egal ob action, schieß, oder stunt szenen.

 

was ich besonders gut fande, das Arni nicht nur die erste geige gespielt hat, sondern fast alle darsteller haben die erste geige gespielt.

 

die darsteller wurden sehr gut gewählt, die haben klasse gespielt, jeder einzelne auf seine weise.

 

auf alle fälle, wenn der film auf blu-ray erscheint, kommt der film sowas in meine sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Incendies - Die Frau, die singt

 

Es gibt da vielleicht ein zwei Dinge, die nicht all zu plausibel sind, aber die dramatische Geschichte im nahen Osten wird toll erzählt, es gibt Überraschungen und ab und zu wirklich geniale Szenen wie die mit dem Bus.

Insgesamt ein Top-Drama, welches ich jeden nur empfehlen kann..

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Incendies - Die Frau, die singt

 

Es gibt da vielleicht ein zwei Dinge, die nicht all zu plausibel sind, aber die dramatische Geschichte im nahen Osten wird toll erzählt, es gibt Überraschungen und ab und zu wirklich geniale Szenen wie die mit dem Bus.

Insgesamt ein Top-Drama, welches ich jeden nur empfehlen kann..

 

8/10

 

Ich fands ab der Anfangs-Radiohead-Szene genial, weiss zwar was du meinst mit den unplausiblen Dingen, aber die Top Aufmachung und die sehr berührenden Geschichten konnten das gut vertuschen, ich hab damals glaub ich 10/10 gegeben, das war die Euphorie, jetzt würde ich 9 geben. Der Film hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Schau dir mal In Ihren Augen an, der hat gegen Incendies bei den Oscars gewonnen und ist wohl einer der Top10-Filme der 2000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outland

 

Solider Science-Fiction-Film mit Sean Connery aus den Anfangs-80-er Jahren.

Ganz unterhaltsam, aber ohne große Höhepunkte meiner Meinung nach.

Interessant fand ich, wie man sich damals noch Computer und die Zukunft vorgestellt hat und da der Hauptcharakter sich vorwiegend selbst durchbeißen musste, hatte man ein recht gutes Gefühl von Isolation, obwohl diese Minenkolonie reicht besetzt war.

 

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight

 

9/10

 

 

Denzel Washington beste rolle seit langen, er spielt es so glaubwürdig, man könnte meinen, er hat es wirklich durchgemacht, richtig klasse gespielt.

 

der film ist sehr interessant, der film fängt mit einer spektakulären flugzeug katastrophe an, und endet im drama.

 

ich fande es auch sehr interessant, wie ein mensch so verzweifelt ist, und mit sein leben überhaupt nicht zurecht kommt usw.

 

Fazit:

 

ein sehr gutes drama, mit ein erstklassigen Denzel Washington, in einer seiner besten rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...