Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@ Vangus

 

Würde man dir einen Film vorsetzen, welcher grottensclecht ist, doch mit falschen Kritikerhuldigungen und vermeintlichen Oscars prämiert wurde, würdest du ihn in den Himmel loben!

Das ist dein Problem.

Er hat nichtmal auf meinen Beitrag geantwortet und das nach diesen permanenten Anschuldigungen, naja.

 

Ponyo - Das große Abenteuer am Meer 8, 5/10

 

Wunderschöner Film der Ghibli-Filmschaffenden! Eine tolle Story mit viel Charme und Herz und zwei total zuckersüßen Charaktere :)

 

PS: Dieses Jahr erscheint endlich mein Nachbar Totoro und die letzten Glühwürmchen auf Blu-ray! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the Descedants

 

Matts Ehefrau liegt nach einem Unfall im Koma und wird nicht mehr aufwachen. Bei einem Streit zwischen ihm und einer seiner beiden Töchter, die für ihn fast fremd sind, kommt heraus, dass seine Frau, mit der er nur noch eine sporadische Ehe führte, eine Affaire hatte. Auf der Suche nach dm Nebenbuhler, einer großen finanziellen Entscheidung und dem Vatersein wird Matt zu einem neuen Menschen.

 

Für mich der bisher beste Film der Oscar-Nominierten 2012 mit "Extrem laut und unglaublich nah"(the Artist noch nicht gesehen).Denn Clooney spielt mal nicht den Coolen, sondern den gebeutelten, gefühlvollen Anwalt, baldiger Witwer und befremdlicher Vater. Und das absolut überzeugend. Als Kulisse dient der US-Inselstaat Hawaii, mit all seiner Schönheit. So bietet diese dem Film eine ruhige, gelassene Atmosphäre, in der die Story noch besser zur Geltung kommt, als in einer hektischen Großstadt zum Beispiel.

 

Regisseur Alexander Payne versteht es alle Darsteller perfekt einzusetzen und aus ihnen alles rauszuholen. Auch die Nebenstory, die Entscheidung über ein vererbtes Landstück, das zu familiären Differenzen führt, fügt sich gelungen am Ende in die Hauptstory ein, was dem adoptierten Drehbuch (Payne, Faxon, Rash) den Oscar brachte. Gefallen hat mir desweiteren Shailene Woodley, die die aufmüpfige 17-jährige Tochter klasse verkörpert, die Schlussendlich zu ihrem Vater steht und unterstützt.

 

Viele Szenen benötigen keine Worte, nur leicht gesetzte Sounduntermalungen um den Sinn des Gezeigten zu verstehen, so sind einige von ihnen, auch natürlich durch klasse Kamera-Einstellungen und Schnitte im Gedächtnis geblieben, so zum Beispiel die Totaleinstellung von Clooney, als er zu den Nachbarn rennt, als er das Geheimnis erfuhr, oder die Schlussszene mit seiner Familie...

Descedants bewegt, man trauert,fühlt mit und er erheitert. Die Wertschätzung der Familienwerte wird durch Drehbuch, Darsteller und Regie dem Zuschauer sehenswert vermittelt.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach Filme, die können nicht anders genannt werden. Beispielsweise Transmorphers oder Sand Sharks. :haha:

 

Ok, aber solche Filme werden auch nicht für die Oscars nominiert oder von Kritikern gehuldigt...

 

Accattone - Wer nie sein Brot mit tränen aß - 9,5/10

 

Pier Paolo Pasolini erster Spielfilm aus dem Jahre 1961 gilt als einer der Klassiker des italienischen Kinos.

Es geht um den jungen Accattone, der sich auf den Strassen der Elendsviertel Roms als Zuhälter durchschlägt, doch als seine "beste" Hure inhaftiert wird und er sich dann auch noch in eine Jungfrau verliebt, versucht er andere Wege zu finden, Geld zu verdienen.

Der Film ist eine detaillierte Charakterstudie eines Mannes, der von am Rande der Gesellschaft von Tag zu Tag lebt, ohne jegliche Perspektive oder " Sinn". Dabei bleibt der Film sehr auf dem Boden, die meisten Darsteller sind Laiendarsteller aus den Vierteln um das ganze so authentisch wie möglich zu gestalten.

Es gibt keine Längen, generell ist der Film sehr spannend und interessant, also für mich ein fast perfekter Film. Sehr zu empfehlen.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber solche Filme werden auch nicht für die Oscars nominiert oder von Kritikern gehuldigt...

 

 

Ich meinte damit einen Fake. Ein Film, welcher in Wirklichkeit sehr schlecht bewertet wurde wird fälschlicherweise mit Kritikerpreisen und Lob überhäuft. Und schwups würde Vangus den Film in den Himmel loben.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit einen Fake. Ein Film, welcher in Wirklichkeit sehr schlecht bewertet wurde wird fälschlicherweise mit Kritikerpreisen und Lob überhäuft. Und schwups würde Vangus den Film in den Himmel loben.^^

 

Ach, ich will mich eigentlich nicht in den Vangusstreit mit einmischen, aber mal abgesehen von seiner Art, mit der viele von euch nicht gut klar kommen, hat er ein wirklich differenziertes und individuelles Filmwissen. Das muss man ihm lassen. Und er hat auch schon allgemein positiv bewerteten Filmen wie z.B. Drive schlechtere Bewertungen gegeben. Jeder hat halt so seine Quellen bzw. Kritiker, die mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Bei ihm sinds halt die Oscars oder Roger Ebert...

Aber solche Leute gibt es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Perfekt formuliert!

 

Und jetzt ab zum eigentlichen Thema....husch husch. :D

 

Heat

 

Fantastisches Zusammenspiel der beiden Gegensätze Pacino und De Niro. Toller und fesselnder Thriller um den Cop, der den ebenso gerissenen und schlauen Verbrecher jagt.

 

Außerdem gibt es die wohl beste und realistischste Schießerei zu bestaunen.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Of Being Wild - 9/10

 

Jetzt zum dritten Mal angesehen und er wird mit jedem mal fast noch besser.

Es geht um die Affären eines jungen Rowdys, der sich die Zeit mit lustlosen Sexabenteuern vertreibt, eigentlich ist er jedoch auf der Suche nach seiner leiblichen Mutter. Als er diese ausfindig macht, verschlechtert sich die Situation zunehmend.

Wong Kar Weis zweiter Spielfilm ist wieder eine Perle des Hong Kong`schen Films, er schafft es mit relativ wenig Geld so eine dichte Atmosphäre zu erschaffen, die wirklich nur in seinen Filmen vorkommt. Praktisch ohne Beleuchtungsmittel findet er nur durch äusserst kreative Kameraperspektiven immer die perfekten Farben, die die melancholische Grundstimmung unterstreichen. Man merkt auch immer wieder, dass Tarantino von ihm inspiriert ist, lange Kamerafahrten mit einprägsamer Musik sind auch sein Markenzeichen.

Auf einer normalen Bewertungsskala gäbe es sicherlich 10/10 Punkte, aber im Wong Kar Wei Vergleich kommt er dann nicht ganz an seine anderen Werke wie Chungking Express ran.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight

 

Der Film fängt gut an hält auch lange zeit seine spannungskurve aber flacht immer mehr ab. Ab der mitte gibt es beziehungsstress. Und zum schluss wollte ich dem film kein glauben mehr schenken. Vielleicht hätte denzel einfach seine arschloch rolle komplett durchziehen sollen als auf einmal pathetisch und religiös zu werden.

Naja etwas verschenkt.

Trotzdem 7/10 für die erste hälfte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight

 

Der Film fängt gut an hält auch lange zeit seine spannungskurve aber flacht immer mehr ab. Ab der mitte gibt es beziehungsstress. Und zum schluss wollte ich dem film kein glauben mehr schenken. Vielleicht hätte denzel einfach seine arschloch rolle komplett durchziehen sollen als auf einmal pathetisch und religiös zu werden.

Naja etwas verschenkt.

Trotzdem 7/10 für die erste hälfte

Auch Flight mit dem selben Kommentar

Gute FLugszene, danach öde

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war wieder Sneak Preview und diesmal das erste mal in 3D.

 

Hänsel & Gretel Hexenjäger 3D 8/10

Endlich kennen wir die wahre Geschichte von Hänsel & Gretel. xD

Die Geschwister gehen munter mit dem ein oder anderen Oneliner auf Hexenjagd.

Nach dem Ereignissen in ihrer Kindheit, beschliessen die beiden sich an den Hexen zu rächen und arbeiten vortan als Kopfgeldjäger.

Der Film bieten neben der Action, auch die ein oder andere Splatter Szene.

Was die 3D Effekte angeht, da hab ich schon schlechteres gesehen.

Mir hat der Film wirklich gut gefallen.

In diesem Sinne, die Jagdsaison ist eröffnet.

Und don`t eat the f***ing Candy. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...