Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Looper 8/10

 

Ein sehr guter Actionthriller, der mit Zeitparadoxen spielt, schlicht: Ein spannender Zeitreise-Film mit leider in der 2. Hälfte ganz klar dramaturgischen Schnitzern, zudem verflacht die Story ein wenig gegen Ende und der Epilog ist an sich auch nicht zufriedenstellend, auch weil dieser, wie jeder Zeitreisefilm, mit so einigen Logikfehlern versehen ist. Generell ist das Drehbuch sehr lückenhaft, mindert jedoch keineswegs die Grundstruktur der Handlung.

 

Willis und Levitt spielen stark, auch wenn ich mir ein paar mehr Szenen vom guten Bruce "McLane" Willis gewünscht hätte, dem die emotional besten Szenen gehören.

 

Was der Schwachsinn mit Levitts Gesichtsstrukturveränderung sollte, kann ich selbst nicht beantworten, denn wirklich ähnlich sieht er Willis dennoch nicht.

 

Ein sehr guter, passend in Szene gesetzer Actionthriller, der sich an Elementen aus verschiedenen Zeitreisefilmen orientiert, diese aber nur ansatzweise gleich gut erfüllen kann, dafür ist das Drehbuch zu lückenhaft und das Ende nicht auf logischer Ebene genug, als das man mit dem Gefühl nach dem Film geht, dass sich dieses eben gesehene ins Hirn brennt.

 

PS. Im Kino fand ich ihn noch einen Ticken besser, was wohl einfach daran liegt, dass man über diese Logikfehler und Logiklücken hinweggesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flight

 

Der Film fängt gut an hält auch lange zeit seine spannungskurve aber flacht immer mehr ab. Ab der mitte gibt es beziehungsstress. Und zum schluss wollte ich dem film kein glauben mehr schenken. Vielleicht hätte denzel einfach seine arschloch rolle komplett durchziehen sollen als auf einmal pathetisch und religiös zu werden.

Naja etwas verschenkt.

Trotzdem 7/10 für die erste hälfte

 

Auch Flight mit dem selben Kommentar

Gute FLugszene, danach öde

6/10

 

Schade, natürlich kann man nicht immer den gleichen Geschmack haben, aber wo war da was Religiöses?:nixweiss: Du meinst sein Sinneswandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja man darf halt an flight nicht rangehen wie an jeden Actionfilm weil das ist er nicht... es ist ein Drama durch und durch :)

 

Was religiöses hab ich jetzt aber auch net gesehn.. am ende bei dem Verhör ok aber ....

 

ich fand den film super :) aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack

 

Action ist da bei weitem nicht, aber selbst beim Verhör war da nichts Religiöses...

das war nur seine Einsicht der toten Stewardess nicht die Sache in die Schuhe zu schieben und einsichtig zu sein, seine Schuld und Fehler eingestehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action ist da bei weitem nicht, aber selbst beim Verhör war da nichts Religiöses...

das war nur seine Einsicht der toten Stewardess nicht die Sache in die Schuhe zu schieben und einsichtig zu sein, seine Schuld und Fehler eingestehen...

 

 

ich meine als ehr im knast landete.

Kann mich nicht mehr genau an den dialog erinnern. Jedenfalls kam das sehr scheinheilig rüber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Another Earth

Rein literarisch ein Film, der bei mir viel schlechtere Vorzeichen nicht haben kann. Eine zweite Erde... Mann, ist das ein Scheiß! Doch entpuppte sich die Low Budget Produktion als kleine Perle. Es überraschte schon, das das Ereignis, womit die Dinge ihren Lauf nehmen, nicht in einer effektgeladenen Mega-Explosion oder mit Blut-Fontänen passiert, wie viele andere Filme ihre Mängel kaschieren. Es sollte sich als nicht von Nöten herausstellen. Das Ende ist aber dann doch schon ziemlich gemein, der setzt dem ganzen einen würdigen Deckel drauf; Bloß keine Antworten liefern. Lasst den Zuschauer ruhig mal mit seinen Gedanken allein. Dankeschön!

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio Leones "Dollar"-Trilogie 10/10

 

Mit der Dollar-Trilogie hat Sergio Leone 3 der besten Westernfilme aller Zeiten abgeliefert.

 

Exzellente Kameraführung, revolutionierende Schnitte, großartige Schauspieler und eine Story voller Gewalt, Rache und Gesellschaftskritik.

 

Auch wenn "The Good, the Bad and the Ugly" minimal am stärksten ist, so sind alle Teile auf höchstem Niveau, welches Leone später selbst nur noch mit "Spiel mir das Lied vom Tod" toppen konnte.

 

Leone selbst hat 2 der besten Trilogien der Filmgeschichte geschaffen mit seiner "Es war einmal..."-Trilogie und seiner "Dollar"-Trilogie, die beide in ihrem Genre Meister ihres Faches sind.

 

Einzelwertungen:

 

Für eine Handvoll Dollar 10/10

 

Für ein paar Dollar mehr 10/10

 

Zwei glorreiche Halunken 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos "Spiel mir..."

Letztens kam ja wieder dieser Cineasten-Monolog auf. Und ich finde 1968 (bzw Verleihung '69) ist da was die einzig rechthaberischen Filmpreise angeht das Paradebeispiel.

 

1968, unter anderem:

2001 - Odysee im Weltraum

Bullitt

Planet der Affen

Rosemaries Baby

Spiel mir das Lied vom Tod

Das sind nur die ersten Fünf meines Geschmacks, die Reifeprüfung, In der Hitze der Nacht, Thomas Crown ist nicht zu fassen usw. fehlen sogar noch. Man muß sagen, das war schon ein richtig richtig gutes Filmjahr.

 

Und die Oscars? Ok, 2001 hat einen für die Effekte bekommen. Das wars :haha:

 

Wahrscheinlich haben es einfach die meisten immernoch nicht kapiert (nach 45 Jahren), das Oliver das wahre Meisterwerk unter all der schönen Auswahl darstellt. Die dummen Gucker, die sich keine Gedanken machen.

Komischer- und unpolitischerweise ein englischer Film, wo damals der öffentliche Protest gegen den Vietnam-Krieg mit losgetreten wurde. Vielleicht reagier ich bei dem Wort "Oscar" auch einfach nur paranoid.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...