Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

So

 

Grade eben Django Unchained gesehen in nem fast leeren Kino zu bestem Sitzplatz :D

 

Ich hab glaub ich die ganzen knappen 3 Stunden mit nem Lächeln aufm Gesicht dagehockt :p

 

Von den Tarantino Filmen die ich kenne hat der mir am meisten gefallen. Klar, der Film besticht nicht durch die Story, aber sonst passt einfach alles. Die Bilder sind klasse und die Musik unglaublich gut und immer passend. Die 3 Stunden vergehen schnell. Der Humoranteil ist unglaublich hoch, ist sicher der lustigste Tarantino bisher, die Dialoge auf gewohnt hohem Niveau....bei den recht blutigen Szenen musste man doch irgendwie lachen :D Und Christoph Waltz spielt mal wieder alle gegen die Wand, mal hoffen dass er dafür nen Oscar kriegt. Er spielt halt im Endeffekt seinen Hans Landa ;)

Die Szene mit den Weißen Säcken ist einfach mal Monty Python pur und richtig geil...und ich glaub über die Musikalische Untermalung hab ich ja schonmal geschwärmt....sowas traut sich sicherlich keiner in nen "Western" zwischendrin einfach mal Hip Hop reinzubringen oder in den Ballerszenen auch^^

Die "Gore"-effekte sind natürlich mal wieder over the top und irgendwie einfach geil gemacht

Ich frag mich ja nur warum der Film ab 16 war :D

Und ich glaub ich hab noch nie so oft in meinem Leben N***** gehört als in dem Film

 

Fehlt noch ne Wertung...

 

10/10

 

Ich glaub morgen wird Red Dead Redemption gezockt!

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total Recall (2012)

 

Nach einer halben Stunde wieder rausgenommen.

Zum Einen, weil auch diese Version wieder absolut katastrophal läuft vom Ton auf unserem Blu-ray-Player. Vor ein paar Wochen hatten wir den über Lovefilm ausgeliehen, da gab's noch mehr Tonfehler. Jetzt kamen zwar nur alle 5 Minuten welche, aber gefühlt war das jede Minute und hat mich immer aus dem Film rausgerissen.

 

Allerdings hat der Film ein zweites, noch viel größeres Manko.

Es ist einfach langweilig. Colin Farrell hat fast nur die gleiche Mimik im Gesicht, der Film wird am Anfang absolut langweilig erzählt. Mich interessieren die Charaktere und das "Warum?" überhaupt nicht.

Nette Actioninszenierung, aber das war's. Erinnert mich an so viele andere Filme, die ich bereits gesehen hab.

 

Zusammen mit der katastrophalen Tonspur und der langweiligen Story 2/10.

Das ist kein Filmgenuss in diesem Zustand, aber die Story scheint eh nicht viel herzugeben. Die zwei Punkte wegen der gelungenen Inszenierung, resultierend aus stimmiger Musik und guter Kamera. Und nen halben Punkt für die einzig witzige Szene mit der Frau und den drei Brüsten.

Ansonsten hatte ich eher Fremdschämen bei den Dialogen.

 

Ein Glück wurde der Film nur bei einem Weihnachts-Gewinnspiel gewonnen.

Mit sowas verschwende ich nicht meine Zeit.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total Recall (2012)

 

Nach einer halben Stunde wieder rausgenommen.

Zum Einen, weil auch diese Version wieder absolut katastrophal läuft vom Ton auf unserem Blu-ray-Player. Vor ein paar Wochen hatten wir den über Lovefilm ausgeliehen, da gab's noch mehr Tonfehler. Jetzt kamen zwar nur alle 5 Minuten welche, aber gefühlt war das jede Minute und hat mich immer aus dem Film rausgerissen.

 

Allerdings hat der Film ein zweites, noch viel größeres Manko.

Es ist einfach langweilig. Colin Farrell hat fast nur die gleiche Mimik im Gesicht, der Film wird am Anfang absolut langweilig erzählt. Mich interessieren die Charaktere und das "Warum?" überhaupt nicht.

Nette Actioninszenierung, aber das war's. Erinnert mich an so viele andere Filme, die ich bereits gesehen hab.

 

Zusammen mit der katastrophalen Tonspur und der langweiligen Story 2/10.

Das ist kein Filmgenuss in diesem Zustand, aber die Story scheint eh nicht viel herzugeben. Die zwei Punkte wegen der gelungenen Inszenierung, resultierend aus stimmiger Musik und guter Kamera. Und nen halben Punkt für die einzig witzige Szene mit der Frau und den drei Brüsten.

Ansonsten hatte ich eher Fremdschämen bei den Dialogen.

 

Ein Glück wurde der Film nur bei einem Weihnachts-Gewinnspiel gewonnen.

Mit sowas verschwende ich nicht meine Zeit.

Kann ich so unterstreichen, peinlicher Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safe House

 

Ryan Reynolds und Denzel Washington geben sich in diesem doch ansehnlichen Actionstreifen als unfreiwilliges Gespann ein Katz und Maus-Spiel mit CIA, Polizei und anderen Gruppierungen.

Frost(Washington), ein EX Agent und nun zur anderen Seite gewechselt, soll in ein Safe House zur Vernehmung in Kapstadt-Südafrika untergebracht werden, das von einem "Hausmeister" (Reynolds) gehütet wird. Doch nicht nur das CIA will Frost und eine andere Organisation stürmt dieses, worauf sich Frost und dessen "Aufpasser" auf der Flucht zum nächsten sicheren Ort befinden.

 

Die Action-, bzw.Kampfszenen gefallen mir, auch die zwei Hauptdarsteller Reynolds und Washington geben ein ansehnliches Gespann wider Willen ab. Doch das Drehbuch hinkt hinterher. Vor allem die Darstellung des Frost hätte mehr ausgebaut werden können.Die Kulisse Südafrika ist sehr gut gewählt, bietet sie doch einiges an unterschiedlichen, noch nicht oft in Actionfilmen gesehenen Hintergründen. Als Nebendarsteller glänzen auch Vera Farmiga und Brendan Gleesen, die die Geschichte auch neben den Hauptdarstellern interessant vorantreiben.

Leider holpert die Logik, die den Zuschauer ein ums andere Mal die Stirn runzeln lässt. Gelungene Action und gute Schauspieler, gepaart mit einer passablen Story und Drehbuch, sorgen für ein kurzweiliges Agenten-Feuerwerk(chen)

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate 2

 

Wieder mal handwerklich einfach nur top. Da kann man so gut wie nichts kritisieren.

Dennoch fand ich den Teil etwas zu lang, es war ab und zu die Luft raus.

Vielleicht liegt's auch daran, weil ich bei all den Mafiafamilien und Namen nicht mehr richtig zuordnen kann, wer zu wem gehört.

 

Warum

war Michael Corleone zum Beispiel so sauer auf seinen Bruder Freo Corleone? Hat ihn offenbar verraten, aber worin äußerte sich das? Wieso hat er ihn am Ende einfach töten lassen?

 

 

Auf jeden Fall eine Reihe, die ich mir nächstes oder übernächstes Jahr erneut ansehen werde. Ist einfach großartig.

 

Da es gelogen wäre, wenn ich dem Film 10/10 geben würde, ich aber auch nicht allzu subjektiv sein möchte, zumal es sich beim 2. Mal Ansehen ändern kann (würde jetzt nur 8/10 geben), gebe ich einfach 9/10.

 

Robert De Niros Schauspiel als junger Vito Corleone war ebenfalls briliant gespielt und gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Twilight Samurai - Krieger Der Dämmerung - 9,5/10

 

Und noch ein Meisterwerk aus Japan, die Asiaten habens einfach drauf.

 

Es geht um einen niederen Samurai, der nach dem Tod seiner Frau ein abgeschiedenes Leben mit seinen Töchtern führt. Als er eines Tages die Ehre seiner alten Freundin Tomoei verteidigt, ändert sich alles für ihn. Bis zu dem Tag, als er gezwungen wird ein Duell auf Leben und Tod zu bestreiten.

Perfekte Optik, überwältigende Bilder und eine subtile, aber sehr emotionale Story machen diesen Film zu einem Erlebnis.

Kann ich wirklich jedem empfehlen, der auch nur die geringste Interesse an der Marterie hat.

 

Mein linker Fuss - 7,5/10

 

Es geht um den Maler und Schrifsteller Chrissy Brown, der seit seiner frühen Kindheit gelähmt ist und nur seinen linken Fuss benutzen kann.

Wunderbar gespielt von Daniel Day Lewis (sein erster Oscar) aber ansonsten ein wenig langweilig und teilweise vielleicht auch ein bisschen überspitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...