Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

dann nochmals im O-Ton angeschaut,

 

O-Ton? Öh, gibt es von dem Film doch eine irgendwie synchronisierte Version?

Ich bin jetzt eigtl davon ausgegangen, dass der konsequent auf Englisch mit Untertiteln kommt - läuft zumindest hier im Kino ausschließlich in der Version. Zumindest war ich mir bis eben sicher, dass auch die wenigen gesprochenen Häppchen lediglich untertitelt wurden. Meh, ich hab den doch vor einer Woche gesehen *koppkratz*

Äh, also nur aus jetzt aufgekommener Neugier die Frage: Gibt's den doch noch in anderen Versionen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 erste Dates 9/10

 

Symphatische Komödie mit Drew Barrymore.

 

 

O-Ton? Öh, gibt es von dem Film doch eine irgendwie synchronisierte Version?

Ich bin jetzt eigtl davon ausgegangen, dass der konsequent auf Englisch mit Untertiteln kommt - läuft zumindest hier im Kino ausschließlich in der Version. Zumindest war ich mir bis eben sicher, dass auch die wenigen gesprochenen Häppchen lediglich untertitelt wurden. Meh, ich hab den doch vor einer Woche gesehen *koppkratz*

Äh, also nur aus jetzt aufgekommener Neugier die Frage: Gibt's den doch noch in anderen Versionen? ^^

 

Eine andere Version möchte zumindest ich mir nicht antun... :think: Musicals sind in der Regel immer in Englisch verfasst da es einfach schöner klingt. Ist schon ein Unterschied wenn man sich das ganze dann mal auf Deutsch anhört. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rhwssinb.gif

Titel: Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Genre: Horror, Action, Fantasy | Land/Jahr: USA,DE/2013 | FSK/Länge: 16 / 88 Minuten

Regie: Tommy Wirkola

Schauspieler: Gemma Arterton, Jeremy Renner, Famke Janssen, Peter Stormare, Thomas Mann

 

Inhalt: Einige Jahre nachdem Hänsel und Gretel aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und bekannten Kopfgeldjägern gemausert, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel zur Strecke zu bringen. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.

 

Beurteilung: Wirklich schade, dass der Film nicht so gut wie erwartet anzusehen war. Die Hauptdarsteller leisten hier tolle Arbeit, Gemma Arterton spielt ihre Rolle aus Gretel überzeugend und weist eine Reihe von Überraschungen auf. Hänsel, gespielt von Jeremy Renner ist ebenfalls passend gewählt worden und trumpft mit allerlei witzigen Sprüchen auf. Das "Geschwisterpaar" gibt dem Film den nötigen Schub, um zu unterhalten. Anders sieht das bei den Nebendarstellern aus, hier gibt es ein paar, welche recht unbeholfen gespielt haben, auch die Texte waren nicht immer so ausgereift, wie sie hätten sein sollen. Die Kamera hat auch hier nicht immer einen all zu guten Job gemacht, denn die vielen Actionszenen sind zwar schön anzusehen, wurden jedoch meist recht langweilige in Szene gesetzt, sodass es entweder zu weit weg oder im falschen Winkel aufgenommen wurde. Dennoch hat der Film gut unterhalten. Die Tricks, mit denen Hänsel und Gretel auf Hexen jagd machen, sind toll durchdacht und immer wieder für einen Lacher gut. Auch die Action kommt nicht zu kurz... wobei, doch, eigentlich schon. Hätte mir ein wenig mehr Action gewünscht, zumal es so einige Hexen in den Film geschaft haben. Auch der Soundtrack ist gelungen, sowie die Maske. Neben den tollen Hauptdarstellern war sogar das 3D eine augenweide. Tolle Effekte mischten sich hier mit einer guten Technik. Ich hätte mir hierbei dennoch gewünscht, dass der Film den genialen Trailer gleichgekommen wäre, zumal es endlich wieder ein Film mit Gemma in der Hauptrolle ist. Zumindest lässt der Film auf ein zweiten Aufbauen, welcher vielleicht die Fehler des erstlings ausmerzt.

 

Bewertung: 6.5/10 - Gut

Gesehen: Kino - 3D

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

Les Misérables, 2012

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Brillant - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Django Unchained

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Hidden Blade - 8/10

 

Hat mich nicht ganz so angesprochen wie Krieger Der Dämmerung, aber definitiv ein weiterer sehr guter Film von Yoij Yamada.

Die Samurai-Kultur Japans wird hier sehr authentisch zum Leben erweckt und es gibt einen tiefen Einblick in die eigenartigen Bräuche der Krieger.

Definitiv sehenswert.

 

Smashed - 7/10

 

Netter unbekannter Film um ein junges alkoholsüchtiges Ehepaar.

Als sie nach einer heftigen Nacht beschliesst, trocken zu werden, fällt ihre Beziehung nach und nach auseinander.

Hauptsächlich von Darstellern getragener Film, die aus Serien bekannt sind wie Jesse Pinkman und Ron Swanson, doch Mary Elizabeth Winstead gefiehl mir auch richtig gut.

Er hat seine Schwächen und kahm mir ab und zu ein bisschen zu "Indie" rüber, aber er unterhält und berührt wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unleashed - Entfesselt

Gelungenes Action-Drama mit Jet Li und Morgan Freeman. Zu Beginn noch durch gut inszenierte Kampfszenen überzeugend, schwenkt der Film bereits nach wenigen Minuten in ein Drama um, das mit einer guten Mischung aus Humor und anderen Emotionen zu überzeugen weiß. Jet Li und Morgan Freeman runden das Ganze nochmal ab, besonders Jet Li spielt seine Rolle gut. Die Leistungen der anderen Schauspieler können sich jedoch auch sehen lassen. Gegen Ende hin nimmt die Action wieder die Überhand und sorgt für einen gelungenen Abschluss. Insgesamt hat mich dieses Werk wirklich überrascht, vielleicht auch weil meine Erwartungen nicht ganz so hoch waren.

8/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zatoichi - Der Blinde Schwertkämpfer - 6/10

 

Äusserst seltsamer Film von Takeshi Kitano, weiss nicht so recht, ob der jetzt schlecht oder gut war.

Irgendwie chaotische Story, schräge Charaktere und unpassende, aber geniale Tanzeinlagen am Anfang und am Ende. Der Sinn des ganzen wird mir nicht ganz klar, aber die Stimmung des Films war klasse und stilistisch war er auch sehr sicher bis auf:.

...CGI Blut, das ruiniert einen Film für mich immer, besonders, wenn es schlecht animiert ist.

Also Kitano hat ganz klar bessere gemacht, siehe Hana-Bi und Dolls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Sch'tis

 

Zum dritten Mal bereits gesehen innerhalb von drei Jahren und der Film lässt nicht nach.

Eine der besten Komödien der letzten 10 Jahre. Viel Humor, schöne Geschichte und vor allem eine Sprache, die man so noch nicht gehört hat :D

Man muss sich drauf einlassen, diese Komödie wird nicht jedermanns Geschmack sein.

Wer sich mit der Sprache anfreundet, der erlebt herrliche Momente.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...