Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hält sich die Film-Freizeit in Grenzen... immerhin Einer.

 

Im Sumpf des Verbrechens

Und der dann nicht mal besonders. Wo Sean Connery draufsteht erwartet man eigentlich schon was ziemlich Annehmbares. Aber so irgendwie... nee. Die Idee ist ganz nett. Die Figuren aber doch arg platt. So wenig Tiefgang, wie der Film selbst vermag zu geben. Hausfrauen-Krimi.

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobo with a Shotgun

Revenge-Trash der aber teilweise so überzogen und "over the top" ist, das der Film darunter leidet. Vor allem gibt es hier schlimme Fälle von overacting. Story hat mich an "Gran Torino" und Konsorten erinnert und somit ganz nett.

 

6/10

 

 

Total Recall (2012)

Ich bin ja hier sicherlich einer der größten 80er und Cyberpunk-Fanboys und somit fällts mir bei diesem Film besonders schwer irgendwie objektiv zu bleiben. Vor allem da ich das Original heiß und innig liebe und eher sehr skeptisch dieser Hommage/Remake gegenüberstand...

Was mir aber am Film schonmal gefallen hat ist es die Optik. Die Zukunft sieht verdammt schick aus und Paralellen zu Minority Report, Blade Runner, iRobot etc. sind im look schonmal erkennbar. Auch das ganze (bläulich-grüne)Licht mit Gegenlicht und Lens-Flare Aufnahmen, schafft eine schöne Athmo.

Was mir aber gar nicht gefällt ist die Story, die Schauspieler und die Länge. Die Story ist halbgar, langweilig und hat nur noch schemenhaft was mit dem Original zu tun. Colin Farrel bleibt blass und sein ausdrucksloses Mimenspiel machts nicht gerade besser. Der Till Schweiger Hollywoods. Kate Beckinsale ist einfach nur nervig und Brian Cranston ist der einzige Lichtblick des Films.

 

5.5/10

 

Ich freu mich immer wieder wirklich wenn wieder etwas Sci-Fi in die Kinos kommt, nur sollte man dann Klassiker nicht misshandeln und mit dem Remakescheiß aufhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Y Tu Mama Tambien - 10/10

 

Der Film ist echt einzigartig, erotisch, tabulos, witzig und berührend zugleich.

Zwei Teenager aus Mexico laden eine ältere Frau zu einem Trip ans Meer ein und da geht die wilde Reise los. Danach wird nichts mehr so sein wie zuvor...

Die Geschichte wird mit einem sehr detailierten Erzählstil erzählt, wobei man selbst belanglose Kleinigkeiten von Nebencharakteren erfährt, die eine sehr dichte Atmosphäre erschaffen.

Die drei Hauptdarsteller geben wirklich alles und verschreiben sich voll und ganz ihren Charakteren, Mut haben sie auch, da selbst peinliche oder intime Details an Licht kommen.

Dieses Meisterwerk machte Alfonsos zweiten Erfolgsfilm Childrrn Of Men erst möglich und ich hoffe, da kommt noch mehr von ihm.

An alle, die mit internationalen Kino bisher nicht in Kontakt gekommen sind, hier ist der perfekte Film um damit anzufangen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad das erste mal Fight Club gesehen

Bin irgendwie einfach nie dazu gekommen, aber was solls.

 

Zum Film:

 

Wasn Brett! Ich kenne zwar viele Fincher-Filme aber das ist sicher sein bester.

Der Film sitzt auch erstmal schwer im Magen, den muss ich erstmal innerlich verdauen

 

Dennoch

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Shots! - Der zweite Versuch

Lloyd Bridges ist der Star des Zweireihers: Alleine seine Erscheinung im Bild bringt mich zum Lachen. Der Film ist typisch Zucker/Abrahams, Slapstick aus allen Kanonen. So manches Mal wird es aber doch schon zu flach. Etwas weniger wäre eventuell besser gewesen. Es gibt ja mehr oder weniger null Pointen oder Highlights. Irgendwann stumpf ich ab und es rieselt einfach nur noch auf mich ein. Trotzdem deutlich überm Komödien-Mittelmaß.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzengel

 

Ich weiss nicht wie imdb auf ne 4, irgendwas wertung kommt.

sicherlich reisst sich der film bei der story keine beine raus.

aber trotzdem fand ich den film klasse.

Man konnt die action in meinen augen gut in szene setzen.

sicherlich was anderes als hollywood aber das budget bei den deutschen produktionen is meist nichtmal ein bruchteil dessen was hollywood zur verfügung hat.

 

der Film hat mich 2 stunden unterhalten und mehr sollte er nciht und das hat er gut gemacht.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad das erste mal Fight Club gesehen

Bin irgendwie einfach nie dazu gekommen, aber was solls.

 

Zum Film:

 

Wasn Brett! Ich kenne zwar viele Fincher-Filme aber das ist sicher sein bester.

Der Film sitzt auch erstmal schwer im Magen, den muss ich erstmal innerlich verdauen

 

Dennoch

 

10/10

 

Der beste Film (mit American History X) aller Zeiten für mich.

Edward Norton und Brad Pitt einfach nur klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...