Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Blow-Up - 7,5/10

 

Kultfilm von Michelangelo Antonioni um einen Modefotografen in London der 70er zufällig einen Mord fotografiert.

Extrem innovative Kamerarbeit und ein sehr ambitionierten Hauptdarsteller zeichnen diesen film aus, jedoch fand ich die Story wenig spannend und das Setting mehr als unsympathisch. Er verdient zurecht sein Ansehen, jedoch war es persöhnlich nicht so sehr mein Geschmack.

 

Citizen Kane - 10/10

 

Wie zur Hölle kann es sein, das ich dieses Kinowunder erst jetzt gesehen habe??? Ich hasse ich dafür gerade richtig.

Als der Medienmogul Charles Foster Kane auf seinem Sterbebett sein letztes Wort "Rosebud" spricht, ist die Verwirrung gross. Daraufhin versucht ein Journalist das Geheimnis um dieses Wort aufzudecken und deckt dabei faszinierende Dinge aus dem Leben des Citizen Kane auf.

Die Kamerarbeit und die Szenerie waren wegweisend für die Filmgeschichte, jedes Bild fühlt sich an wie ein unabhängiges Kuntswerk. Die Beleuchtung und die Musik erzeugen eine Atmosphäre, die einfach unvergleichbar ist, kaum zu glauben, wie Orson Wells das alles mit der damaligen Technik inszenieren konnte.

Nicht umsonst gillt dieser Film als einflussreichster Film aller Zeiten und sowieso als Creme dela Creme der Filmgeschichte.

 

Zero Dark Thirty - 9/10

 

Ich muss sagen, dass ich richtig begeistert von Kathryn Bigelows Historiendrama bin.

Die erste Hälfte erscheint vielleicht ein wenig trocken, macht aber im Gesamtzusammenhang Sinn und die Spannung zum Ende hin war kaum auszuhalten. Generell fand ichs klasse, dass der Film ohne Amerikapathos auskommt und die Geschichte so nüchtern wie möglich erzählt. So wird ein internationales, politisches Thema zu der tragischen Geschichte einer verbissenen CIA Agentin. Also für mich definitiv einer der aktuellen Topfilme, hat mir zugar noch ein wenig besser gefallen, als ihr Vorgängerfilm The Hurt Locker, der wohl auch einer der besten Filme der letzten Jahre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik zu Les Miserables

 

Vorweg.. Ich bin nicht voreingenommen an ein Musicalfilm rangegangen..Kenne nur 2 aber ich denke das reicht als vorwissen.

 

INHALT:

Jean Valjean (Hugh Jackman) ist ein Ex-Sträfling. 19 Jahre sitzt er hinter Gitter, weil er als junger Mann ein Brot in Tateinheit mit einem Einbruch gestohlen hat. Er ist verbittert, aber nach seiner Entlassung will er ein rechtschaffendes Leben führen. Unter einem anderen Namen erarbeitet er sich Bildung, Reichtum und Ansehen, wird zu einem anerkannten Bürger. Der verarmten Fantine (Anne Hathaway) und ihrem Kind Cosette (Amanda Seyfried) hilft er, indem er sie zu sich nimmt und immer ein Auge auf das junge Mädchen hat, in das sich Marius Pontmercy (Eddie Redmayne), ein Jurastudent verliebt.

 

Als ein Unschuldiger angeklagt wird, der Jean Valjean zu sein, gibt er sich zu erkennen und verliert alles. Aus der erneuten Haft kann Valjean fliehen, aber auf der Spur ist ihm Inspektor Javert (Russell Crowe), der nicht ruhen will, ihn wieder ins Gefängnis zu stecken. Während des Juniaufstands 1832 treffen sich die beiden Rivalen wieder.

 

 

Kritik:

 

Nun ja was soll ich großes zu diesem Film sagen.. Ich bin kein großer Fan von Hugh Jackman und Anne Hathaway dennoch will ich so Unparteisch wie nötig sein.

Hugh Jackman hatte ja schon bei den Oscars gezeigt das er Singen kann. Weshalb er auch wohl diese Rolle bekommen hat.. Russle Crowe Sorry aber das ging gar nicht. Und damit sind wir auch schon bei meinem größten Kritikpunkt an meinem Film. Dieser Film wartet mit den Absoluten A Promis auf, die aber leider alle ( ausser vielleicht Anne Hathaway) auf ganzer Ebene versagen, gesanglich wie Schauspielerisch. Die Story ist mir zu wirr warr und hat keinen laufenden Strang.. Da bin ich von Tom Hopper besseres gewöhnt(The Kings Speech).

Desweiteren sind mir die Kameraaufnahmen viel zu statisch..Keine guten Momentaufnahmen ausser ein paar Ausnahmen.

Die Deutsche Lokalisierung finde ich auch nicht sehr gelungen.

Die Kostüme und Die Leistung von Anne Hathaway reißen da leider auch nix mehr raus.

Ich weiß nicht ob wehr das Musical les Miserables gesehen hat.. Aber das im um längen besser als dieser Film.

Schade das dieser Musical Film mit einem Absolut A Cast so verhunzt wurde.

Ich empfehle jedem der noch nie einen Musical Film gesehn hat sich diesen Film nicht als erstes anzusehen da man sonst einen Schlechten eindruck hat.

Ich empfehle Across the Universe.. Das nenn ich einen Musical Film ;)

 

Im großen und ganzen kann ich diesem Film leider nur

 

2/10 Pkt geben ...

 

PS: Dies ist meine eigene Meinung, jeder kann gerne anderer Meinung sein :)

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life of Pi

 

 

Ein wenig spät aber lieber spät als nie ne ;)

 

 

Hier meine Kritik zu Life of Pi.

 

 

Inhalt:

Pi Patel (Suraj Sharma) ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten und der einzige Mitüberlebende, mit dem er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein gefährlicher bengalischer Tiger namens Richard Parker.

 

Kritik:

Dieser Film hat mich von der ersten Sekunden in seinen Bann gezogen.

Er ist Visuell wie Inhaltlich eine Wucht und zeigt wieso Ang Lee meiner Meinung nach einer der besten Regisseure unserer Zeit ist.

Der Indische nobody Schauspieler wächst über sich hinaus und spielt absolut grandios den Jungen Pi der auf einem Floss mit einem Zebra einer Hyäne einem Affen und Richard Parker ausharren muss.

Desweiteren ist dieser Film absolut erdrückend da einem wirklich das Gefühl erzeugt wird das man selber auf diesem Floss sitzt.

Ich habe selten so gespannt in meinem Kinositz gesessen und war gespannt wie es weitergeht.

Die ständigen blenden in die Gegenwart stören kein wenig, sie sind wie ich finde sogar eine gute Abwechslung.

Was ich einfach Klasse finde ist das ein Film der wirklich fast nur in der Greenbox gedreht wurde, so authentisch rüberkommen kann.

Der Tiger ist absolut Top animiert. Manche anderen Szenen leider wiederrum nicht (wie zb der Wal der aus dem mit Quallen vollem Meer springt).

Die Story hat mich auch von der ersten Sekunde mitgerissen und ich wollte unbedingt wissen wie dieser Film ausgeht.

Der 3D Effekt ist auch herrvorragend in Szene gesetzt.

Die Geschichte wie Pi sich mit dem Tiger auseinandersetzen muss gleicht fast schon einer Liebesgeschichte.

Kritikpunkte zu finden ist fast unmöglich dennoch hab ich etwas gefunden :D

Abgesehen von manchen Logikfehlern über die man in solchen Filmen gerne hinwegsehen kann haben mich manche Kameraeinstellungen ein wenig gestört.

Dennoch bleibt im großen und ganzen zu sagen das Life of Pi ein Bildgewaltes spektakel ist welches sich dieses Jahr niemand entgehen lassen sollte.

Eine positive anmerkung noch. Ich finde es schön das der Film auch Religiös aufgebaut ist und quasi alle Religionen eingebaut werden.

 

Desweiteren finde ich das ende mehr als gelugen..

 

Im Großen und ganzen kann ich diesem Film eine 9/10 geben und würde fast sagen dies ist der Film des Jahres :) aber mal sehen was noch so kommen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Hawk Down

Mark Renton und Spud. Das macht es mir beinah unmöglich, nicht ständig zu lachen; Die Sanis in ihrer Gruppe werden sich über verschwindende Medikamenten-Vorräte sehr wundern. Darüber hinweggesehen ist der Film irgendwie nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht sonderlich gut. Nicht sonderlich gut, weil er überhaupt keine Botschaft transportiert. Ein x-beliebiger Einsatz aus US-Sicht. Mit etwas Heroisierung, aber es geht noch, das haben andere schon schlimmer gemacht. Nicht schlecht, weil es technisch natürlich nicht viel zu motzen gibt: Für Auge und Ohr eine ziemliche Pracht. Ist unterm Strich nicht mein Fall, für Freunde der Genre-Kerbe aber sicher ein Highlight. Für alle anderen, wie mich, aber auch ohne große Schmerzen ertragbar.

5/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänsel und Gretel – Hexenjäger (3D)

Wieder mal eine Neuverfilmung eines bekannten Märchens. In diesem Film wurde die Handlung des gleichnamigen Märchens als Vorlage aufgegriffen und um einen nicht sehr tiefgründigen Handlungsstrang erweitert – man sollte also die Handlung betreffend nicht zu viel erwarten. Der Film wartet vielmehr mit Gewalt, Blut und reichlich Splatter auf. Hinzu kommt noch eine ordentliche Priese Humor. Die Freigabe ab 16 Jahren ist aufgrund einiger wirklich brutalen Szenen teilweise fragwürdig. Die 3D-Effekte waren so weit ich das beurteilen kann (war mein erster Film in 3D) wirklich gelungen und es waren auch reichlich Pop-Out-Effekte vorhanden. Wenn man auf einen Mix aus Fantasy und Horror steht, sollte man diesen Film nicht verpassen.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

The Fighters

 

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern und heute zwei sehr unterschiedliche Filme gesehen.

Gestern einen Abend mit meinem Bruder mal veranstaltet und neben der Zockerei und dem Zeit fürs Plaudern einen richtig schön blutigen, aus heutiger Sicht eher trashigen Horrorfilm aus den Anfangs-90ern angesehen.

Die Rede ist von Braindead, auch bekannt als Dead Alive.

Einer der ersten Filme von Peter Jackson, als er noch damit beschäftigt war, übertriebene Splatterorgien auf die Leinwand zu zaubern.

Der Film war Unterhaltung pur und einfach nur abgedreht.

So viel Blut habe ich noch nie in einem Film gesehen.

Echt krank, was da abging :D

Irgendwann haben wir nur noch gelacht, weil es so herrlich übertrieben war.

Handlung natürlich klischeehaft, aber die kümmert wenig, zumal die Charaktere immerhin witzig waren und die Infizierten.

 

7,5/10

 

Heute habe ich The Ides of March - Tage des Verrats gesehen.

Hier muss ich nicht viel schreiben. Einer der besten Politikfilme der letzten Jahre, mit einer fantastischer Schauspielerriege, u.a. George Clooney und dem Youngstar Ryan Gosling. Kamera und Musikuntermalung waren ebenfalls top und obwohl Politik auf dme Papier trocken klingt, hat man sie in einen richtig spannenden Thriller verpackt, der von Anfang bis Ende unterhält.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Winter 8/10

 

spannender psycho-horror mit Ron Perlman. :good:

 

 

kein ding gerne :) hoffe er gefällt dir :)

 

die musik von den Beatles ist jedenfalls schon mal ein pluspunkt. bin gespannt wie der film geworden ist.

 

...[/Quote]

 

wer einmal das ende von Braindead gesehen hat den kann nichts mehr schocken... :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich Mit Ihr - 10/10

 

Also, das ist der beste Film, den ich von Almodovar bisher gesehen habe. Der sprengt einfach alle Grenzen, jede noch so kleine Tätigkeit ist so perfekt in Szene gesetzt, dass der kunstvolle Stierkampf am Anfang fast schon nebensächlich wirkt.

Es geht um zwei Männer, die jeweils sich um ihre Geliebten sorgen, die im Koma liegen und dabei eine seltsame Freundschaft entwickeln.

Almodovar nutzt Techniken, die seinen Filmen immer einen gewissen Noir Stil geben, dazu hat er alles perfekt im Griff, von der Cinematographie kann sich Hollywood noch eine Scheibe abschneiden.

Dafür bekahm er schliesslich seinen zweiten Oscar für das beste Drehbuch, jetzt muss ich mir noch seinen ersten Oscargewinner "Alles über meine Mutter" ansehen, und danach noch alle seine anderen Filme. Hier haben wir wirklich einen Meister seines Fachs.

 

Sydney - 7,5/10

 

P.T. Andersons Spielfilmdebüt ist ein wirklich seltsamer Film, man weiss bis zum Ende nicht, worum zur Hölle es eigentlich geht.

Man erkennt jedoch schon die Techniken, die seine späteren Filme auszeichnen und die Atmosphäre, die der Film erzeugt, kann sich auch sehen lassen.

Schliesslich hat dieser Film Boogie Nights ermöglicht, weswegen er allein deshalb schon seinen Platz in der Filmgeschichte verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...