Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Thor

An diesem Film sieht man, dass Comicverfilmungen nicht immer zu hundert Prozent funktionieren. Auf der visuellen Ebene wird einem bei diesem Film aufgrund von reichlich beeindruckenden Animationen natürlich viel geboten, aber in anderen Bereichen versagt der Film leider größtenteils. Der Protagonist Thor über einen langen Teil viel zu arrogant, und das nicht auf die positive Weise wie vielleicht ein Tony Stark aus Iron Man. Gegen Ende hin gewinnt er vielleicht wieder Sympathiepunkte, aber dennoch sticht er als Superheld nicht genug heraus. Die Handlung schreitet zu Beginn schon sehr schnell voran, wodurch man das Gefühl hat, dass man von Anfang an schon mitten im Geschehen ist. Dadurch geht den meisten Figuren auch der Tiefgang verloren. Insgesamt eine der schwächeren Comicverfilmungen.

5/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Million Dollar Baby

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man 2

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Thor

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killing them softly 2/10

 

Sah nach dem Trailer sehr gut aus aber entpuppte sich einfach als ein möchtegern Gangsterfilm. Jeder im Film versucht einen auf obercool zu machen, wirkt dann aber bei diesen Dialogen und Hintergründen einfach nur affig und unendlich peinlich.

 

Die Story ist sinnentleert und ohne jegliche Spannung und die Schauspieler spielen langweilig bis "404 - Talent nicht vorhanden".

 

Meiner Meinung nach hat man einfach versucht aktuellen Filmen nachzueifern die Gangster und Sinnesfragen verbinden.

 

Ist jedoch ein langweiliges und vorhersehbares Machwerk mit unterdurchschnittlicher Schauspielqualität geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Sentence - Todesurteil (2007)

 

Ich bin durch einen Zufall auf diesen grandiosen Film mit einem überragenden Kevin Bacon gestoßen. Und zwar durch den Soundtrack eines Mass Effect Fan-Videos :D

 

Da ich noch nie was von dem Film gehört hatte war ich echt überrascht wie gut er war. Action ,Thriller ,Dramatik alles passt und die Wandlung die Bacon während dem Film durchmacht ist mehr als gelungen dargestellt.

 

Klare Weiterempfehlung von mir mit 9/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oblivion

Sci-Fi kehrt endlich immer mehr zurück in die Kinos und schiebt langsam aber sicher den ganzen Fantasy-Müll beiseite. Aber zum Film:

Die Hype-Maschinerie lief ja für diesen Film wieder mal auf hochtouren und ich hab versucht mich nicht anstecken zu lassen. Tom Cruise geht mir nicht mehr so auf den Kecks wie noch vor einigen Jahren und ich hatte schon fast Bock auf diesen Film mit ihm, auch wenn es dann letztendlich eine typische platte Tom Cruise Rolle seiner letzten paar Filme wurde...

Optisch ist der Film ein absolutes Highlight. Unglaublich futuristischer Look, tolle Kamerafahrten und viele kleine Szenen die einfach sehr sehr gut aussehen. Joseph Kosinski hat diese kühle, moderne und sterile Optik einfach drauf.

Die Story ist bei Oblivion der eigentliche Knackpunkt. Anfangs ist von ihr gar nichts zu merken und gegen Ende ist es einem komplett egal wie sie ausgeht. Sie ist flach, es fehlt teilweise an Spannung und der Twist ist nur halb so spektakulär wie die ganze Zeit getan wird. Hier fehlt auch die rechte Inszenierung und dichte Athmosphäre.

Für mich ist auch die Alterfreigabe eher fragwürdig, denn der Film könnte schon etwas mehr Härte, mehr Blut und mehr Brutalität gut vertragen. Es ist schließlich die fucking Endzeit nach der Apocalypse.

Oblivion ist mal wieder das beste Beispiel für "style over substance", und dennoch war da dieser Ansatz der mich gereizt, interessiert und unterhalten hat.

 

7/10

 

 

Wreck it Ralph (Ralph Reicht's)

Schöner Animationsfilm der die Spielhallenkultur abfeiert und in dem für Gamer viele bekannte Gesichter zu entdecken sind. Die Story ist nicht ganz klischeefrei und leicht vorhersehbar, aber man wird durch den Charme und Witz des Films ausreichend entschädigt.

 

8/10

 

 

Back in the Game

Ein gut besetzter B-Movie mit solider Story und pseudo Gesellschaftskritik. Clint Eastwood spielt fast die selbe Rolle wie in Gran Torino, was aber nicht weiter stört, da man es ihm wie keinem anderen sofort abnimmt. Justin Timberlake hingegen bleibt in seiner Nebenrolle eher blass und nur John Goodman ist noch besonders erwähnenswert.

Der Film ist ziemlich ruhig und plätschert auch etwas vor sich hin, ohne das viel Besonderes passiert. Es wurde versucht so viel wie möglich an Tragik und Drama hineinzupacken, doch dabei verpasst dem ganzen die nötige Tiefe und wirkliche Emotionen zu verpassen. Da hilft dann auch das Thema Baseball nicht über den Berg.

 

6.5/10

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judge Dredd

 

War ganz unterhaltsam. Aber die Action war nicht wirklich gut Choreografiert.

Wenigstens kam aber keine Wackelkamera zum einsatz. Schauspieler kann ich nicht wirklich gut beeurteilen. Jeder hat seinen Job gemacht und das wars.

Karl Urban unter seiner Maske konnte nicht wirklich aufgehen.

 

Brauch keine fortsetzung

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judge Dredd

 

War ganz unterhaltsam. Aber die Action war nicht wirklich gut Choreografiert.

Wenigstens kam aber keine Wackelkamera zum einsatz. Schauspieler kann ich nicht wirklich gut beeurteilen. Jeder hat seinen Job gemacht und das wars.

Karl Urban unter seiner Maske konnte nicht wirklich aufgehen.

 

Brauch keine fortsetzung

 

5/10

 

Der Film heißt aber nur Dredd bzw Dredd 3D :trollface: *klughscheiß* Judge Dredd ist mit Sly :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturm

Maßlos unterdurchschnittlicher Film. Erschwerend hinzu kommen die heute nichts mehr taugenden Special Effects. Es ist mir schleierhaft, wie dieser Film auf einem Sachbuch, das eine wahre Begebenheit erzählt, beruhen soll. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Herr Petersen hats mal wieder nicht ganz so genau mit der Realitätstreue gehalten oder schon das Buch ist ganz großer Müll! Es kann ja auch nicht alles filmische gut sein, nur weil es heißt, es basiere auf Romanvorlage, Buchvorlage, oder wahre Begebenheit, und und und. Es gibt schließlich jede Menge Mistbücher, nicht nur Meisterwerke.

2/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" für mich das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
×
×
  • Neu erstellen...