Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@Ener Basiert auf ner wahren Gegebenheit heißt doch nichts, gibt genug Horrorfilme die sich das auf das Plakat schreiben weil es ein wenig Gruseliger wirkt. Und wenn man es ein wenig offener Interpretiert beruht alles auf wahren Gegebenheiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich es vorsichtshalber mal als Frage offen stehen lassen. :smileD:

 

Piranha

Auf dem Papier macht er gar nicht so viel falsch. Ok, böse Regierung, Mutantenkillerzüchtung und Verschwörung, das kommt schon ziemlich hanebüchen. Handwerklich ist der Film jedoch leider äußerst dürftig zusammengschustert, streng nach dem Handbuch des kleinen 1x1 der schlechten B-Movies. Ohne persönlichen Nostalgie-Faktor fehlt ein wichtiges Plus-Kriterium. Hervorzuheben ist ein überaus hoher Bodycount, die Biester machen in der Tat keine Gefangenen. Vielleicht hätte es sogar mit Vietnam geklappt, zumindest besser als mit Col. Moore und seinesgleichen Hochglanz-Kollegen. Und das Ende ist ein ziemlich konsequenter American Way of Life: Wir zerstören einfach nachhaltig jedes biologische Leben, welches diesen Fluss als Lebensader nutzt, um eine Handvoll Killervieh auszukorrigieren. Erinnert an Afghanistan, die auch irgendwo nur Pech hatten, das sich die bösen Ölaugen-Terroristen gerade da heimisch fühl(t)en.

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt momentan die Zeit für ausführliche Kritiken, ich werde mal sehen ob ich diese daher nachreiche, dennoch wollte ich euch meine Meinung zu den zuletzt gesehenen nicht vorenthalten.

 

Beutiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Tolle Schauspieler und eine unterhaltsame Fantasy-Romanze.

7.5/10

 

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Ein toller Fantasyfilm mit grandiosen Schauspielern, Effekten und einem ordentlichen 3D.

9/10

 

Das hält kein Jahr...!

Eine nette Komödie mit guten Darstellern, Vorallem Rose gefiel mir.

6.5/10

 

G.I.Joe - Die Abrechnung

Großartiges Action-Kino, Vorallem nicht mehr zu vergleichen mit dem Vorgänger! Eine gute Steigerung.

6/10

 

Spring Breakers

Eine interessante Geschichte mit einem sehr guten Cast, jedoch nicht für jeden geeignet.

6.5/10

 

Zombieland

Eine herrlich schöne Zombiekomödie mit genialen Regeln und tollen Darstellern.

8/10

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

Les Misérables, 2012

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Brillant - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die fantastische Welt von Oz

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Django Unchained

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill Revelation (auf BR)

 

Soeben läuft der Abspann (geile Musik von Abspann <.<) und da wär ich schon beim ersten Punkt, der Soundtrack vom Film. Hat mir sehr gefallen da viele bekannte Lieder aus Silent Hill 3 dabei waren allem vorran "Never forgive me, Never forget me" dieser Song hat sich ja schon richtig eingebrennt aber hat immer sehr schön gepasst.

Hier hat man also Silent Hill 3 versucht zu verfilmen (der Song vom Abspann is echt geil <.<) ...es ist eigentlich so wie erwartet, wie schon bei Teil 1 hält man sich im groben daran jedoch weicht man doch in einigen Punkten etwas bis stark ab. Im großen und ganzen war dies alles okay einzige was mich dann doch gestört hat war die Rolle von Vincent O.o öhm das ist ein Irrer! der seine Ziele verfolgt... naja zumindest im Spiel, im Film ist er ein junger Mann der in Heather verknallt ist O.o nene... diese Rolle wurde doch zu sehr dann verdreht. Hier wollte man wohl eine kleine Liebesstory einbauen.... klar geht es in Silent Hill 3 um Liebe.. aber nicht so eine Liebe wie im Film.

Heather selbst hat mir dagegen gut gefallen auch wenn man sie nicht so wirklich rüberbringen konnte wie sie wirklich ist, dieses zickige und bocklose und eigentlich hat sie auf nichts wirklich Lust und will nur weg, später jedoch öffnet sie sich immer mehr, dass konnte man schlecht rüberbringen und das ist wohl das Problem beim Film, die Zeit! Damit sich jeder völlig entwickeln kann und man alles langsam erklären kann damit wie beim Spiel der "Aha-Effekt" kommt dafür fehlt die Zeit... klar das Spiel ist auch nicht sehr lange, jedoch wenn man sich Zeit lässt gibt es sehr viel zu erzählen und das schafft der Film nicht ganz, er kratzt nur etwas daran.

Der Film ist auch etwas flotter als noch Teil 1 jedoch alles noch im Rahmen wo es gut ist.

Das Finale leider nicht so genial wie damals noch beim ersten Film das war einfach wow.... hier hat man das Ende naja nicht ganz so gut umgesetzt.

 

Wem Teil 1 gefallen hat der kann sich auch Revelation ansehen es ist immer noch alles sehr seltsam und die Atmosphäre stimmt auch, wirklich Sinn ergibt nichts aber so soll es auch sein. Wer dem Universum etwas abgewinnen kann der dürfte hier gut unterhalten werden der Rest dürfte wohl nur ziemlich ahnungslos dasitzen.

 

Schön jedoch der Schluss dann, diese Anspielung auf Silent Hill Origins und Silent Hill Downpour, einer davon wird wohl der nächste Film sein.

 

8,5/10

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looper

 

Diesen Film kann ich noch nicht bewerten. Ich habe ihn zwar gestern geschaut, aber ich kam mit den vielen Zeitsprüngen und Personen, welche clever in die Handlung eingewoben wurden, durcheinander. Musste mir nach dem Film erstmal einiges erklären lassen.

Somit war es für mich nur ein guter Film, aber dadurch, dass ich über weite Strecken der Handlung nicht so folgen konnte, fehlt mir der objektive Blick dafür.

Darsteller und Musik waren aber top, allgemein war der Ton sehr gut.

 

Vorläufige 7/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supernasen

So storymäßig natürlich vollkommen zu vergessen. Dient alleine zur Aneinanderreihung der Blödeleien. Und auch viel Komik davon ist vollkommen unlustig. Aber er ist einfach urschräg. Einige Szenen und Texte sind für mich Kult in Reinform. Der gehört einfach dazu, zu den miesen Filmen, die man gesehen haben sollte. Heute umso mehr als damals. "Hat bestimmt H-Schaltung" & Co. sind immerwieder gern gehörte Stammtisch-Oneliner. Eine Bewertung gegen die objektive Seriösität des Rezensenten.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben

Durch die durchweg positiven Kritiken waren meine Erwartungen an den Film natürlich hoch. Zu Beginn des Film war ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch, aber auch das hat sich bereits nach kurzer Zeit gelegt. Die Handlung ist durch reichlich Wendungen mehr als genial und ist auch für den einen oder anderen Mindfuck-Moment zu haben. In Kombination mit der gelungenen Atmosphäre und Musik sorgt der Film durchgehend für ein hohes Maß an Spannung. Der Cast ist mit großen Namen wie Morgan Freeman, Brad Pitt, Kevin Spacey oder Gwyneth Paltrow geschmückt, die natürlich auch in diesem Film ihre Leistungen abliefern.

10/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Sieben

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Million Dollar Baby

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Fighting

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

In Hell

Iron Man 2

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man

Karate Tiger

Merida

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Thor

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill Revelation 5/10

 

Der Film kann ja noch so viele Schauplätze und Seitenhiebe zu den Spielen haben, es ändert nichts an einem langweiligen, dahinplätscherndem Film. Meiner Meinung nach hatte der Film 0 Höhepunkte und ein einfach sehr schlecht gemachtes Ende.

Grusel, Action und auch die Atmo stimmen, ändern aber leider nix am langweiligen Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unglaubliche Burt Wonderstone 6/10

 

Nichts wirklich besonderes, wurde aber gut unterhalten.

Der typische seichte Liebesscheiß den Jeder Hollywood Film hat, schwächt den Film ein bisschen, aber der Mist ist noch gut aushaltbar.

Die Schaupieler, allen voran Carell und Carrey machen ihre Arbeit gut, Bully Herbig ist total unnötig, liegt aber auch an seiner Rolle und Text, nicht wirklich witzig.

 

 

Kann nicht wirklich verstehen warum anscheinend so gut wie niemand den Film sehen will.

Im Kino in meiner Stadt lief er nicht mal eine Woche und in den Nachbar Städten nur noch zu beschissenen Uhrzeiten.

Da gibt es wesentlich beschissenere Filme die in letzter Zeit im Kino liefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...