Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Das Wetter ist Scheiße (Im Süden), Frau und Kind sind übers WE bei Schwiegereltern, ein passender Filme Sonntag :naughty:

 

Dark Shadows (Blu-ray)

Bin ja ein Tim Burton Fan aber der Film hat mich jetzt nicht von der Couch gerissen daher nur ne 5 / 10

 

Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten (Blu-ray 3D)

Kommt ganz klar nicht an den Charme der Vorgänger heran aber um mich zu Unterhalten hat es dennoch gereicht. Die Meerjungfrauen waren süß.

7 / 10

 

Cloud Atlas (Blu-ray)

Bin mit Null Erwartungen an den Film heran gegangen und der hat mich überzeugt. Schon allein die Schauspielerische Leistungen der Protagonisten waren überzeugend wenn man mal überlegt das fast jeder Schauspieler + / - 5 Rollen Spielen musste. Ein sehr schöner Film der von den Bildern und der Geschichte Lebt und weniger mit Action.

9 / 10

 

Nach dem Essen geht es weiter mit Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stalingrad

Handwerklich ist das mitunter schon ziemlich mies. Der Schnitt lässt viele aufeinaderfolgende Szenen irgendwie zusammenhangslos erscheinen, gerade in den Gefechten verliert man den Überblick. Ich habe dort ständig den Eindruck, in der finalen Fassung wurden einige Dinge herausgekürzt, um Laufzeit "zu sparen". Deutlich wird das anhand der Szene, in der Sebastian Rudolph seinen Kameraden erschießt. Erst der kurze Kommentar, unter Schock und sehr ruhig, und urplötzlich wie aus der Pistole erschossen der nächste Satz vollkommen hysterisch, tonal völlig anders. Entweder es mangelte wirklich am Feinschliff im Schnittbüro, oder es fehlt Material. Ich hab keine Ahnung. Ohne diese Detail-Schwächen wäre der Film übrigens großartig, so ist er leider nur ziemlich gut! Was man aus Dokus kennt, oder auch nicht, als Spielfilm eben.

8/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill Revelation (BD)

Teil 1 gefiel mir ja ganz gut, dennoch habe ich in Revelation keine hohen Erwartungen gesetzt (zum Glück).

Die ersten 20 Minuten wirkten auf mich eigentlich nur lächerlich und 0815. Die Spiele habe ich selbst nie gezockt, allerdings glaube (hoffe) ich nicht, das im Spiel die Story derart dämlich war wie im Film.

Die Atmosphäre wirkte da schon etwas besser, die Schauspieler waren aber allesamt mies. Unterhalten hat mich der Film dann aber trotzdem noch, und darum gehts ja eigentlich bei so einem Film.

5/10

Bearbeitet von Eliminator1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karate Tiger - No Retreat, No Surrender

 

immer wieder spektakulär der endkampf zwischen Kurt Mckinney und Van Damme. für mich einer der besten 80er Jahre kultklassiker überhaupt. : Van Damme verletzte während des drehs der anfangsszene jasons filmvater Timothy Baker leicht an bein und gesicht. dieser warf ihn später vor, seine technik nicht unter kontrolle zu haben. wo bleibt verdammt nochmal die bd ?

 

 

The Running Man

 

Schwarzenegger in bestform.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit

 

Grad eben angeschaut ;)

 

Also irgendwie geschieht in den fast 3h Laufzeit nicht so extrem viel storytechnisch gesehen....Teilweise ist der Film ganz lustig aber sonst doch eher blass wenn man jetzt mal mit HdR vergleicht. Hat mir jetzt nicht so gut gefallen, war halt solide Fantasy-Unterhaltungskost, würde mal 6/10 geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weiche steht auf Tod

Das sind die Katastrophen-70er nahezu in Perfektion. Ein soziales Crossover durch die Gesellschaft als Passagiere, der Computerhassende "Hat-es-kommen-Seher", machtlose Verantwortliche, verantwortungslose Mächtige, der böse nie lachende Bube... gab es über dieses Genre damals ein Lehrbuch? Letzten Endes also stark geschmacksabhängig; Für Freunde ein Genuß, für Andere unter Umständen mit Prädikat: "Kennste einen, kennste alle." Positiv gefallen die Stunts, damals noch gefährliches Handwerk statt PC-Tüftelei. Und irgendwie hab ich ständig drauf gewartet, daß Lloyd Bridges der herannahenden Katastrophe wegen mit Drogen vollgepumpt durchs Fenster springt. Macht es nicht ganz einfach, den Film ernst zu nehmen, wenn man einen Darsteller so sehr mit einer anderen Rolle asoziiert, wie ich es tue. Fazit: Keine wirklich großen Kritipunkte, außer vielleicht ein in die Jahre gekommener deutscher Titel. Das klingt eher nach schlechtem Wühltisch-Western. Und es gibt Abzug, weil nicht aufgelöst wird, was mit dem Kätzchen passiert. Sowas ist gemein, egal ob es relevant ist oder nicht! Tiere haben immer niemandem was getan, außer vielleicht Haie, basta!

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fighters 2: The Beatdown

Auch im zweiten Teil des Martial-Arts Film The Fighters geht es um ein Untergrund-Kampfsport-Turnier den sogenannten Beatdown. Dieses Mal erzählt wird nicht die Handlung eines Kämpfers erzählt, sondern gleich von vieren. Die Inszenierung der Kämpfe ist wie im Vorgänger schon gelungen und die Handlung ist für dieses Genre gut erzählt. Mit diesem Film hat Michael Jai White, der auch als Schauspieler in diesem Film fungiert hat, sein Debüt als Regisseur gefeiert und das gar nicht mal schlecht.

6/10

 

I Am Legend

Ich kann mit Will Smith als Schauspieler im Gegensatz zu vielen anderen nicht viel anfangen, auch in diesem Film ist das nicht anders. I Am Legend hat ein Setting mit viel Potential, das der Film leider nicht voll ausschöpft. Die Atmosphäre ist zwar stimmig und die dystopischen Elemente werden gut in Szene gesetzt, aber die Handlung wird nicht besonders spannend erzählt. Insgesamt ein gelungener Science-Fiction-Film, dem es ein wenig an Spannung fehlt.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Sieben

The Dark Knight

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Million Dollar Baby

Oldboy

Slumdog Millionär

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

Unleashed - Entfesselt

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

21

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Herr der Ringe (1978)

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Hooligans

I Am Legend

In Hell

Iron Man 2

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Safe - Todsicher

Ted

The Fighters

Todeszug nach Yuma

 

6/10

Alles Routine

City of Violence

Der Diktator

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

From Paris With Love

Iron Man

Karate Tiger

Merida

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

 

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Thor

Welcome to the Jungle

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

The Transporter

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit

 

Grad eben angeschaut ;)

 

Also irgendwie geschieht in den fast 3h Laufzeit nicht so extrem viel storytechnisch gesehen....Teilweise ist der Film ganz lustig aber sonst doch eher blass wenn man jetzt mal mit HdR vergleicht. Hat mir jetzt nicht so gut gefallen, war halt solide Fantasy-Unterhaltungskost, würde mal 6/10 geben

 

Frage: Passierte bei Herr der Ringe - Die Gefährten mehr?

Ich behaupte NEIN. Das ist der Anfang einer Trilogie so wie es bei die Gefährten war.

Schon alleine die neuen Charaktere und Landschaften von Mittelerde machen den Film zu einem Spitzenprodukt.

Nach dem Kino im Dezember vorgestern im Heimkino noch mal geschaut und bin immer noch begeistert von dem Film.

Meine Wertung: 10 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Passierte bei Herr der Ringe - Die Gefährten mehr?

Ich behaupte NEIN. Das ist der Anfang einer Trilogie so wie es bei die Gefährten war.

Schon alleine die neuen Charaktere und Landschaften von Mittelerde machen den Film zu einem Spitzenprodukt.

Nach dem Kino im Dezember vorgestern im Heimkino noch mal geschaut und bin immer noch begeistert von dem Film.

Meine Wertung: 10 / 10

 

Hab ihn auch im Kino gesehen und war nicht sonderlich begeistert von dem Film ... gut ist er allemal, vom Hocker gehauen hat er mich aber auch nicht.

 

----------

 

Dredd 3D (BD)

Judgement is back!

Hab mir eigentlich nichts erwartet, und wurde umso mehr überrascht. Da stimmt eigentlich alles für einen Scifi-Actionfilm. Auch der beliebte Satz "Ich bin das Gesetz" darf hier natürlich nicht fehlen. Insgesamt finde ich das Remake besser als das (Kult-)Original aus den 90ern.

Auch Lena Heady (auch bekannt aus Game of Thrones) sticht aus ihrer Bösewicht-Rolle wieder einmal heraus. Like a bitch. Großes (Popkorn-)Kino.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke. Heute gegen 18 Uhr war die Hotline nicht besetzt. 😞
    • ... Aber die Schmerzen ... Ein fröhlicher Schmerz 🤭😁
    • Ich die Ranni Quest besser, aber die Milicent Quest ist viel aufwendiger. Da muss man komplett über die Karte und man muss sie eigentlich auch 2 mal machen.   Also jetzt frisch im NG+ die Milicent Quest machen... 🤮🤮
    • Wurde zumindest mal so angekündigt. Trotzdem komische Antwort 😉 Verstehe sowieso nicht ganz, wie das dann ablaufen soll. Am Ende wirds ja, wie immer, um die Kohle und Rechte gehen. Also wer genau übernimmt da die Entwicklungskosten und wer genau verdient da was ? Die nehmen ja nicht einfach einen Code, bauen den um und hauen das dann im PS Store raus. Da muss es ja einen Auftrag oder Verträge geben. Keine Ahnung. Sonst brauch man da ja gar nicht erst anfangen. Ist ja nicht nur so ein Mod, wie für PC. Und wenn das offiziell ist, könnte man doch auch mal sagen, was da so kommen soll. Na ja...wird schon alles seine Richtigkeit haben und vielleicht werden wir da nochmal positiv überrascht.
    • Musste ich gerade lachen 
×
×
  • Neu erstellen...