Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Orphan-das Waisenkind

 

Überrascht war ich nach dem Film, dass dieser mir doch besser gefiel, als erwartet. Hauptdarstellerin Isabelle Fuhrmann spielt sensationell. Das Mädchen schaft es mit stechendem, gefrierendem Blick eine mörderische Atmosphäre zu bilden, die gepaart mit dem Szenario und dem düsteren Sound perfekt das Unheil verkörpert. Ganz im Stile eines Omen, ist der Mittelpunkt das Waisenkind Esther, das eine unheimliche Vergangenheit verbirgt. Die Story um das von Familie Coleman adoptierte Mädchen, die schnell ihren 2 Geschwistern klar macht, dass mit ihr nicht gut Kirschenessen ist und sie irgendeinen dunklen Plan zu verfolgen versucht, wurde von Regisseur Collet Sera super verfilmt. In den Nebenrollen agieren unter anderem Vera Farmiga und Peter Sarsgaard als Eltern sehr gut.Der düster gehaltene Look passt gelungen zum gesamten Bild.

Am Ende ist man über die Aufschlüsselung und das Showdown mehr als überzeugt, da man den Sinn und die Logik während des Films mehr als nur einmal hinterfragt.

Eine packende Atmosphäre und gelungene Darbietungen machen "Orphan" zu einem würdigen "Omen" -Konkurenten.

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Savages - 7/10

 

Meine Erwartungen waren ziemlich niedrig, da Oliver Stone mMn schon lange nichts mehr gutes gemacht hat und der Film insgesamt auch eher mittelmässig angekommen ist.

Jedenfalls war ich dann insgesamt überrascht bzw fand den Film unterhaltsam.

Die Hauptpersonen waren nichts besonderes und allgemein eher hohl und leer, jedoch konnte mich der Charakter des wunderbar spielenden Benicio Del Toro und komischrweise der des John Travolta überzeugen. Das Setting in der kalifornischen Surferszene / mexikanisch-kalifornischen Wüste gepaart mit der interessanten Sounduntermalung hat mir gut gefallen, die Geschichte erfüllt ihren Zweck, ist leicht spannend und unterhaltsam und Teilweise konnte man auch ein wenig lachen. Blake Lively spielt eher mies, das war aber wohl keine Überraschung, ansonsten gibts auch mehrere Kritikpunkte wie seltsame Entscheidungen der Hauptpersonen und unnötige Beleuchtung verschiedener Nebencharaktere und mein grösster Kritikpunkt ist das idiotische Ende, dass total verhunzt ist und ein typisches Beispiel dafür, dass Hollywood Schiss davor hat, einen Film mal nicht mit nem Happy Ending zu versehen.

Alles in allem kann man die Fehler aber verzeihen, da der Film knapp 2,5 Stunden lang gut unterhält und konsequent seinen Zweck (Entertainment in dem Fall) durchzieht.

 

Purple Rose Of Cairo - 8/10

 

Ein Charakter in einem Schwarzfeissfilm verlässt die Leinwand um eine schwärmerische Zuschauerin für sich zu gewinnen.

Woody Allen hat hier wieder eine Hommage ans Kino geschaffen, die es versteht den Zuschauer zu verzaubern und zum Lachen zu bringen. Mia Farrow und Jeff Daniels harmonieren wunderbar und das Setting New Jerseys zur Depressionszeit in den 1930ern bietet den perfekten Kontrast zum Geschehen.

Doch irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas, weswegen ich ihn nicht zu meinen liebsten Allen-Streifen zählen würde, die Distanz zu den Charakteren war mir teilweise wohl einfach zu hoch.

Trotzdem wieder ein Film, der genau ins Repertoir Allens passt, der fast Floplos 40-50 Jahre lang durchgehend gute bis grandiose Werke rausgebracht hat.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Into Darkness 3D: Vorpremiere in Lünen

 

9/10

 

Da ich mit Star Trek in meiner Kindheit groß geworden bin. Wollte ich mir auch das nächste Abenteuer nicht entgehen lassen.

 

Erstmal möchte ich sagen. Der neue Star Trek ist gut, für mich ist es jetzt bereits eines der Higlights dieses Jahr.

 

Zum Filminhalt möchte ich nicht näher eingehen, denn jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen. Für einige Star Trek Fans dürfte es nicht einfach sein den neuen Teil zu mögen, denn dieser hat, wie bereits der Vorherige Teil nicht viel mit den alten Teilen gemein. Die neuen Teile spielen in einer anderen Zeitlinie und deshalb sollte man, wenn man sich die neuen Teile anschaut nicht an die alten Denken.

 

3D: Ihr solltet euch unbedingt den neuen Star Trek in 3D anschauen, denn es sind die besten 3D Effekte seit Avatar und es wird wohl einer der sehenswerten 3D Fime in diesem Jahr. Leute die ihn bereits gesehen haben wissen was ich meine. Die Effekte sind sehr sehr gut abgestimmt. Sie kommen in den passenden Momenten und zu passenden Momenten verschwinden diese auch.

 

Nur Kurz noch was zu Ironman 3. tut euch in diesen Film nicht in 3D an ! Es ist Geldverschwendung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver Linings 10/10

 

Ein klasse film der mal wirklich anders ist.

Bradley Cooper,Jennifer Lawrence und Robert de niro fügen dem film einerseits viel drama zu und doch auch extrem viel herz.

und es zeigt mal wieder wie klasse de niro als charakter darstelller ist.

 

hab ihn auch heute früh geguckt und gebe ebenfalls 10/10 super film.

 

 

Star Trek Into Darkness

 

für mich als nicht trekkie fan ein wirklich sehr gut gemachter since fiction film und fortsetzung zum 1.teil (2009) hat mir gut gefallen. 8/10

 

 

Texas Chainsaw - The Legend is Back

 

fand ihn ok

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn auch heute früh geguckt und gebe ebenfalls 10/10 super film.

 

 

Star Trek Into Darkness

 

für mich als nicht trekkie fan ein wirklich sehr gut gemachter since fiction film und fortsetzung zum 1.teil (2009) hat mir gut gefallen. 8/10

 

 

Texas Chainsaw - The Legend is Back

 

fand ihn ok

 

7/10

 

nur mal so interesse halber.

 

star trek:sehr gut gemacht,gut gefallen 8/10

 

texas chainsaw: war ok 7/10

 

 

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...