Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Coneheads

Qualitativ nähern sich die Coneheads gefährlich dem unglaublich miesen Valkenvania an, welchen ich zu den schlechtesten Filmen überhaupt zähle. Bei den Coneheads ist es aber wenigstens einigermaßen witzig, und manchmal sogar saukomisch. Ziemlicher Trash, der mir aber gefällt. Die Figur, die Dan Aykroyd spielt, ist spitze. Hat das Zeug zum Kultcharakter.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ihn auch heute gesehen, ich finde ihn sehr gut, da ich den orginal nicht mehr sehen kann, habe ihn zu oft gesehen.

 

das gute ist auch, das der film nicht 1 zu 1 kopiert wurde.

 

der film war uncut, so wie er in den USA läuft.

 

aber er wurde minimal für das US kino trotzdem geschnitten, auf blu-ray wird dann die directors cut fassung erscheinen.

 

und Jane Levy (Mia) hat richtig klasse gespielt wie ich finde.

 

ein klasse remake.

 

das ende des films war zwar nicht sehr lang, aber dafür umso krasser, eine richtig fette krasse szene.

 

und ich war zum ersten mal in ein digitales HD kino mit unkomprimierten HD sound.

 

das ist echt der wahnsin, ein scharfes bild und ein hammer sound, ich werde nur noch in ein digitales HD kino gehen.

Noch ein fetter Pluspunkt für mich ist der Fakt, dass sie kaum CGI benutzt haben, also haben sie viel getrickst und sich ordentlich mühe mit den aufwendigen Szenen gegeben. Damit haben die Macher meine Sympathie.

 

Seh gerade, dass er anscheinend echt den Weltrekord für das meiste Filmblut gebrochen hat, Braindead hatte damals etwa 1000Liter und Evil Dead hat allein für eine Szene 50000 Liter (war natürlich verdünnt, aber haut trotzdem rein) verhauen!

Der wird mir immer sympathischer.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein fetter Pluspunkt für mich ist der Fakt, dass sie kaum CGI benutzt haben, also haben sie viel getrickst und sich ordentlich mühe mit den aufwendigen Szenen gegeben. Damit haben die Macher meine Sympathie.

 

Seh gerade, dass er anscheinend echt den Weltrekord für das meiste Filmblut gebrochen hat, Braindead hatte damals etwa 1000Liter und Evil Dead hat allein für eine Szene 50000 Liter (war natürlich verdünnt, aber haut trotzdem rein) verhauen!

Der wird mir immer sympathischer.

 

laut regiesseur, wurde in Evil Dead keine CGI Technik eingesetzt, also 100% handarbeit.

 

seine worte waren bei der presse :

 

wir haben kein CGi in dem film verwendet. es gibt kein CGi in den film. alles was Ihr sehen werdet ist echt, was ziemlich anspruchsvoll ist, so Alvarez.

 

wir haben sehr lange gedreht, insgesamt 70 drehtage bei nacht. es gibt einen grund warum die leute CGI benutzen, es ist einfach billiger und unkomplizierter. ich hasse es. wir haben eine menge zaubertricks und illusionen untersucht. wir haben wirklich alle grenzen ausgetestet, um diese illusionen zu erschaffen."

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut regiesseur, wurde in Evil Dead keine CGI Technik eingesetzt, also 100% handarbeit.

 

seine worte waren bei der presse :

 

wir haben kein CGi in dem film verwendet. es gibt kein CGi in den film. alles was Ihr sehen werdet ist echt, was ziemlich anspruchsvoll ist, so Alvarez.

 

wir haben sehr lange gedreht, insgesamt 70 drehtage bei nacht. es gibt einen grund warum die leute CGI benutzen, es ist einfach billiger und unkomplizierter. ich hasse es. wir haben eine menge zaubertricks und illusionen untersucht. wir haben wirklich alle grenzen ausgetestet, um diese illusionen zu erschaffen."

 

in den 80ern und 90ern gab es ja noch spezielle firmen die für solche effekte zuständig waren aber durch den einsatz von CGI wurden diese ja dann überflüssig... :(

 

Seh gerade, dass er anscheinend echt den Weltrekord für das meiste Filmblut gebrochen hat, Braindead hatte damals etwa 1000Liter und Evil Dead hat allein für eine Szene 50000 Liter (war natürlich verdünnt, aber haut trotzdem rein) verhauen!

Der wird mir immer sympathischer.

 

:lollol:

 

da werde ich mir wahrscheinlich wegen der übertriebenen gewalt wieder einen ablachen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 80ern und 90ern gab es ja noch spezielle firmen die für solche effekte zuständig waren aber durch den einsatz von CGI wurden diese ja dann überflüssig... :(

 

 

 

:lollol:

 

da werde ich mir wahrscheinlich wegen der übertriebenen gewalt wieder einen ablachen... :rofl:

Genauso wird's auch sein, gestern in der Vorstellung waren bei den ersten Szenen noch alle geschockt, aber als dann die übertriebene Gewalt- und Blutorgie losging konnte man sich kaum verkneifen zu lachen, weil es einfach schon so superb war, dass es wieder einfach nur Spaß gemacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 80ern und 90ern gab es ja noch spezielle firmen die für solche effekte zuständig waren aber durch den einsatz von CGI wurden diese ja dann überflüssig... :(

 

 

 

:lollol:

 

da werde ich mir wahrscheinlich wegen der übertriebenen gewalt wieder einen ablachen... :rofl:

 

die gewaltszenen halten sich in grenzen, erwarte nicht, das es gore ohne ende gibt, es gibt nur ca. 3 szenen die brutal gezeigt werden, aber die sind nicht zum lachen, die sehen schon cool aus und vorallem passt es noch dazu.

 

in evil dead ist nichts wirklich übertrieben, das ist ja das gute an den film.

 

im orginal waren ja auch nur 3 szenen, die für die damalige zeit brutal sind,

mehr war ja da auch nicht zu sehen.

 

bleistift szene, augen szene, glieder abhacken szene, von den gore jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 80ern und 90ern gab es ja noch spezielle firmen die für solche effekte zuständig waren aber durch den einsatz von CGI wurden diese ja dann überflüssig... :(

Ja. Und irgendwie sieht das auch viel besser aus. Wenn ich so zB die Kulissen eines 2001, Alien und Star Wars vergleiche, sieht das finde ich natürlicher aus als Avatar, Transformers und co.

 

Genauso wird's auch sein, gestern in der Vorstellung waren bei den ersten Szenen noch alle geschockt, aber als dann die übertriebene Gewalt- und Blutorgie losging konnte man sich kaum verkneifen zu lachen, weil es einfach schon so superb war, dass es wieder einfach nur Spaß gemacht hat :D

Meine Güte! So sehr wie hier Evil Dead gehyped wird, will ich den auch schon fast sehen :haha:

 

b2t:

 

Moon 8/10

Sehr interessanter Film mit einer tollen, ambivalenten Performance von Sam Rockwell und einem wirklich fesselnden Plot. Der unglaublich gute Soundtrack von Clint Mansell perfektioniert das ganze noch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...