Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Jack Reacher

 

Man so ein kracher hab ich nicht erwartet. Die Action war minimal aber wenn sie mal da war dann war sie herrvorragend in szene gesetzt. Ansonsten ein sehr ruhiger thriller bei dem leider das drehbuch ihm nen strich durch die rechnung zieht, zu sprunghaft war es. Dadurch wirken die charaktere auch ein wenig banal und unauthentisch. Aber ansonsten guter cruise (wann lernt der kerl dass sein nackter oberkörper nichts mehr für die kamera ist, höchstens für ein paar lacher) mit sehr guter regie und top intensiver action. Dazu eine der besten autoverfolgungszenen.

 

7,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironman 3 8,5/10

Was die aus Mandarin gemacht haben war unter aller Sau. Meiner Meinung hätten in raus lassen sollen stat im ins lächerliche zu ziehen .........

Aber im großen und ganzen, bester Ironman

 

find ich nicht gerade das hat mich überrascht

denn in den Trailern noch furchterregend dargestellt, als Gegner, war er doch nur ein Schauspieler in seiner Rolle , ich fand das genial , dass nicht er sondern der andere der wahre Bösewicht war und er quasi nur engagiert wurde um den Mandarin zu spielen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht gerade das hat mich überrascht

denn in den Trailern noch furchterregend dargestellt, als Gegner, war er doch nur ein Schauspieler in seiner Rolle , ich fand das genial , dass nicht er sondern der andere der wahre Bösewicht war und er quasi nur engagiert wurde um den Mandarin zu spielen

 

Ja ich fand 's auch lustig....... Aber das ist Ironman's Nemesis........ Das hat mich ein wenig gestört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orphan-das Waisenkind

 

Überrascht war ich nach dem Film, dass dieser mir doch besser gefiel, als erwartet. Hauptdarstellerin Isabelle Fuhrmann spielt sensationell. Das Mädchen schaft es mit stechendem, gefrierendem Blick eine mörderische Atmosphäre zu bilden, die gepaart mit dem Szenario und dem düsteren Sound perfekt das Unheil verkörpert. Ganz im Stile eines Omen, ist der Mittelpunkt das Waisenkind Esther, das eine unheimliche Vergangenheit verbirgt. Die Story um das von Familie Coleman adoptierte Mädchen, die schnell ihren 2 Geschwistern klar macht, dass mit ihr nicht gut Kirschenessen ist und sie irgendeinen dunklen Plan zu verfolgen versucht, wurde von Regisseur Collet Sera super verfilmt. In den Nebenrollen agieren unter anderem Vera Farmiga und Peter Sarsgaard als Eltern sehr gut.Der düster gehaltene Look passt gelungen zum gesamten Bild.

Am Ende ist man über die Aufschlüsselung und das Showdown mehr als überzeugt, da man den Sinn und die Logik während des Films mehr als nur einmal hinterfragt.

Eine packende Atmosphäre und gelungene Darbietungen machen "Orphan" zu einem würdigen "Omen" -Konkurenten.

 

7/10

 

 

 

In Time

 

Eine wirklich interessante Story: In der nahen Zukunft übernimmt Zeit die Währung. Aus nicht näher eingegangenen Grund, altern Menschen ab dem 25sten Lebensjahr nicht mehr und eine Zeit, die als Display an ihrem Handgelenk sichtbar ist, zeigt die letzten Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden an, bis sie sterben. Eine mehrere Klassengesellschaft ensteht in diesem fiktivem Staat/Stadt. Will ist einer aus der Unterschicht und bekommt zufällig mehrere Jahre von einem unbekannten geschenkt. Die Zeitordnungshüter sind ihm darauf auf den Spuren...

 

Wow, ich muss sagen, ich bin echt angetan von dem Film. Rasant, originell und spannend inszeniert Regisseur Andrew Niccol diese beängstigende Zukunftsversion, der auch fürs Drehbuch verantwortlich war, das ein paar kleine Lücken hat, aber dennoch überzeugt.Im ganzen Film spielt kein einzig älterer Schauspieler mit, das natürlich der Story geschuldet ist, was die Atmosphäre in keinster Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil. Justin Timberlake mimt den Helden klasse und zeigt (mir) erneut, dass er ein respektabler Schauspieler ist. Hilfe bekommt er von der Tochter eines Millionen-Jahre Geschäftsmannes (Amanda Seyfried), deren große Augen (ja Augen) viel Gefühlslagen wiederspiegeln. Den Gegenpart und ebenfalls lobenswert ist die Leistung von Cillian Murphy als Time-Cop! Der Zuschauer fiebert der tickenden Uhr mit und wird durch temporeiche, dramatische Sprint-, Verfolgungsjagden bestens unterhalten. Der Stil erinnert etwas an Equilibrium, wenn auch die Zukunftsversion/veränderung nicht ganz so drastisch ausfallen. Und das ist das bemerkenswerte: Der Film wirkt so real, weil wenig verfremdlich erscheint, nur der Kampf um die Überlebenszeit ist der Unterschied, und eben der springende Punkt. Dieser wird sehr gut durch Schnittfolge und Soundtrack hervorgehoben! Manche sehen es als Kritikpunkt, ich seh es als gute Idee des Filmemachers, den Zuschauer mit einigen Erklärungen, wie der Ursache des Sterbens, der Regierung und deren Gesetze, das Display am Arm usw allein zulassen, um eine große Nachwirkung nach dem Abspann zu erzeugen.

Doch nicht alles ist Gold was glänzt: die etwas zu übertriebene Bonnie und Clyde Geschichte musste nicht sein. Auch hätte ich mir ein etwas weniger hervorsehbares Ende gewünscht.Und dass man in der Zukunft so locker Verbrechen wie z.B. Banken ausrauben kann, hätte mehr Fingerspitzengefühl verlangt, dies besser und logischer darzustellen.

Nichts desto trotz ein teilweise ausgeklügelter, rasanter Zukunftsstreifen, mit einer beängstigenden Gegenwartsähnlichkeit, in der die Darsteller für gute Unterhaltung sorgen.

 

Übrigens: wer mehr von der Storyidee erfahren möchte, sollte sich die Extras auf Blu ray (DVD?) ansehen.In einer Art Dokumentation mit den Akteuren im Film wird über die Entstehung des Nichtalterns und der Zeitwährung berichtet.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

(...)

 

Und jetzt?

 

(...)

Wenn man nicht einmal das Original kennt, geschweige denn die Trilogie, wirds schwer so einen Film zu beurteilen.

(...)

 

Deshalb habe ich ja auch die Bewertung (Punkte) weggelassen und habe lediglich ein Kommentar/ meine Gedanken abgegeben bzw. euch gefragt, was euch an dem Film so fasziniert. Die Antwort(en) habe ich ja nun bekommen.

 

(...)

Wer sich bei Evil Dead gruselt ist eh selbst schuld^^

(...)

Wer gruselt sich denn?

Ich habe erwähnt, dass mir persönlich der Grusel-Faktor fehlt.

 

Aber das kommt eben davon, dass ich mit völlig falschen Erwartungen an den Film rangegangen bin. Dadurch ausgelöst, dass ich halt Tanz der Teufel noch nicht gesehen hatte und ich mich nur vom Trailer von Evil Dead leiten lassen habe. Hatte mich einfach nicht genügend informiert, Schock-Momente und nicht Blut-Szenen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber das kommt eben davon, dass ich mit völlig falschen Erwartungen an den Film rangegangen bin. Dadurch ausgelöst, dass ich halt Tanz der Teufel noch nicht gesehen hatte und ich mich nur vom Trailer von Evil Dead leiten lassen habe. Hatte mich einfach nicht genügend informiert, Schock-Momente und nicht Blut-Szenen erwartet.

 

 

ja, so würde ich auch denken wie du, wenn ich das orginal nicht kennen würde, dann hätte ich aber sowas von andere erwartungen vom film, aber wenn man natürlich das orginal kennt, erwartet man halt, oder besser noch, man stellt sich drauf ein, oder man hat schon eine ahnung wie der film wird.

 

schade das du das orginal noch nicht gesehen hast vorher.

 

vieleicht denkst du dann anders, wenn du dir dann das orginal mal anguckst, aber bitte nur die uncut fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry II - Callahan

Gehöre ich leider zum Schlage der Personen, die den Film politisch vollkommen inkorrekt findet und es bei der Bewertung auch nicht ausblenden kann. Ein Werbefilm für die Waffenindustrie und in der Tat sehr unverhohlene Verherrlichhung für dessen Gebrauch. Film, Sprüche, Dartstellerleistungen etc. sind auch nichts so herausragendes, als das irgendetwas viel retten würde. Durchschnittlicher 70-Streifen mit dicker Wumme, Bodycount & Clint Eastwood. Ist für mich kein Kult.

3/10

 

Tödliche Nähe

Erinnert mich stark an die selbst zubereiteten Mahlzeiten in meiner ersten Wohnung: Kost aus der Konserve. Statt frischen Zutaten & Würze mangelt es hier zudem noch an Spannung.

3/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...