Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Ironman 3

Um es gleiche vorneweg zu nehmen: ich bin enttäuscht.Für mich auf gleichem durchschnittlichen Level wie der zweite Teil.

Doch erst zur Story. Und diese spielt unmittelbar nach den Ereignissen von the Avengers : Stark, gerade noch am regenerieren seiner Rettungstaten von NYC, bekommt es mit dem Mandarin -einem Terroristengruppenführer vom nahem Osten-zu tun. Dieser verübt seltsame und kaum analysierbare Bombenattentate auf die USA und bedroht auch den Presidenten selber. Nun ist Ironman gefragt, der den Terroristen öffentlich den Kampf erklärt. Doch auch auf ihn wird ein Attentat verübt, wobei Stark sein Haus und Werkstadt, samt Anzügen) verliert. Nun ist er auf sich allein gestellt und muss auch noch seine Liebe Pepper aus den Händen des Gegenspielers -jedoch ohne große technische Hilfe- befreien.

Es ist für mich nicht mehr der Ironman, der Lässige, der Coole. Im Gegenteil: er ist verletzlich, im direkten Vergleich zu seinen neuen Widersachern sogar schwach. Seine Geliebte Pepper steht(G. Paltrow) mehr im Mittelpunkt als es nötig war.Seine-für ihn bekannten Sprüche-fruchteten kaum noch,oder sind sogar unpassend.Alles ist so vorhersehbar, nichts passiert überraschend. Die Nebenstory bzw seine-in der kreativen Phase (Ohne Anzug)- helfende Hand, wirkt mit dem kleinen Jungen völlig unangebracht.

Zwar ist die Action sehr gut vorhanden und technisch überzeugt Ironman 3 mit klasse Effekten, vor allem wieder die seines Anzugs, doch wirkliche Wow-Szenen gibts kaum.Und obwohl es der letzte Teil der Serie ist, werden gerade hier viele Fragen nicht beantwortet. Logikfehler, die unabhängig von Physik-und Naturgesetzen (auf die ich bei einer Comicverfilmung nicht eingehen will bzw nicht sehr drauf achte) in der Storyabfolge gravierend auftreten, bei denen man sich fragt, woher er nun weis, wo er hin muss, wie er Person X nun gefunden hat, wieso er nun gerade das macht...

Die Geschichte ist nicht schlecht, hätte man aber viel ordentlicher erarbeiten können. Der Bösewicht an sich ist auch etwas zu "brav", das ist ein Rückschritt, obwohl ein ernsterer und düsterer Ironman angekündigt wurde. Zwar übernahm Regisseur Shane Black vom Kollege John Favreau (der übrigens hier Starks`s Leibwächter spielt) ein schweres Erbe (wegen des ersten Teils eher),vermasselte er diesen Teil jedoch sehr. Auch sieht man, dass er auch fürs Drehbuch verantwortlich war. Selbst der Soundtrack war enttäuschend. Im Vorspann lief "Blue" von "Eifel 65". Selbst "Mambo Nr.5" von "Lou Bega" war im Film zu hören....unpassend!

Robert Downey Junior tat mir Leid, denn seine Rolle wurde einfach schlecht geschrieben, seine Sprüche und Dialoge wirkten deplatziert und uncool. Story und Darsteller mittelmäßig. Viele offene Fragen und unlogischer Handlungsablauf. Das Showdown konnte sich sehen lassen, sowie Action und Kamera auch gelungen waren.

Schlechtester Teil der Serie, bzw gleichauf mit dem Zweiten (für mich).Hoffen wir auf den alten Ironman in the Avengers 2.

5,5/10

wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fande den sogar richtig klasse, sogar besser als die anderen teile.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

wie sich geschmäcker unterscheiden, ich fande den sogar richtig klasse, sogar besser als die anderen teile.

Sei doch froh, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, bist aber der wirklich erste-von dem ich weis-, der diesen hat:smileD:

Sei doch froh, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt, bist aber der wirklich erste-von dem ich weis-, der diesen hat:smileD:

kann sein, ich sehe filme eh anders als die meisten und denke auch anders, kein plan warum das so bei mir ist, vieleicht weil ich einfach in mein leben zu viel filme gesehen habe, teil 1 und teil 2 waren ja sehr gut, aber der 3. teil hat mir irgendwie besser gefallen, weil er halt anders war, war für mich eine schöne abwechslung, weil er auch verwundbar war usw.

kann ich gar nicht richtig erklären.

wäre ja auch schlimm, wenn jeder auf der welt den gleichen geschmack hätte.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

...teil 1 und teil 2 waren ja sehr gut...

Teil 1 war spitze, Teil 2 war aber so rein gar nix.

Ich denke bei dem ganzen Marvel-Zeug muss man schon ne ordentlich rosarote Fanboybrille aufhaben um alles was da kommt abzunicken...

JimP4nse_ben.png

“It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.”

Teil 1 war spitze, Teil 2 war aber so rein gar nix.

Ich denke bei dem ganzen Marvel-Zeug muss man schon ne ordentlich rosarote Fanboybrille aufhaben um alles was da kommt abzunicken...

ich sehe die filme eh nur als fantasy filme, mehr nicht, wo ich noch jung war, habe ich da anders gedacht, aber heute nicht mehr, bin von keinen helden ein fan mehr, nicht mehr so krass, bin da eher fast neutral, außer 3 helden, die finde ich schon seit meiner kindheit klasse, batman, superman und spiderman, und als kind habe ich immer die comics von den roten blitz (flash) gelesen/geguckt, den fande ich so klasse in den comic, aber von den könnten die auch mal ruhig ein film machen.

Mein PC System :

The Evil Dead (2013). Geiler Streifen. Wicht zwar stellenweise arg vom Original ab, aber das ist ok. Der Film rockt trotzdem.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Allein in Deutschland wird statistisch gesehen alle zwei Minuten ein Kind Opfer sexuellen Missbrauchs.

Viel zu lang haben wir dieses Thema verschwiegen - es wird Zeit zu handeln!

Kein Kind kann sich vor diesen Bestien schützen - das ist Aufgabe der Erwachsenen!

Zusammen retten wir Kinderseelen

The Evil Dead (2013). Geiler Streifen. Wicht zwar stellenweise arg vom Original ab, aber das ist ok. Der Film rockt trotzdem.

es sollte ja keine 1 zu 1 umsetzung sein, nur die andeutungen halt, laut regiesseur.

Mein PC System :

es sollte ja keine 1 zu 1 umsetzung sein, nur die andeutungen halt, laut regiesseur.

Es sollten nichtmal Andeutungen sein.

Fede Alvarez wollte eine Verbindung von Neuinterpretation und Hommage und das ist ihm super gelungen; das beste Remake seit langem.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Warm Bodies

wow, ein klasse film, am liebsten würde ich den gleich nochmal sehen.

ein zombie film der etwas anderen art, mit klasse schauspieler, und eine fazenierenen geschichte die ein fesselt teilweise.

der film hat einfach alles, eine spannende und fazenierene geschichte, teilweise horror, komödie, ein klasse soundtrack.

den ganzen film über guckt man einfach nur fazeniert und will wissen, was kommt noch, wie wird es enden usw.

der schluss des films ist hammer in szene gesetzt, sehr spannend usw.

der film funktioniert auch ohne viel gore und splatter richtig gut, man muss sich nur drauf einlassen, und den film auf sich wirken lassen.

auf alle fälle hat mich der film von anfang bis zum ende unterhalten und sehr fazeniert.

Mein PC System :