Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Okay, ich wusste nicht, dass das ein Antikriegsfilm ist. Ich wusste auch vorab nicht, dass der Film in zwei Abschnitte geteilt ist. Jetzt wird mir einiges klar, trotzdem hätte man auf so eine strikte Teilung meiner Meinung nach verzichten sollen, dann wäre es für mich ein guter Film. Der rote Faden wird hier total abgeschnürt. Letzten Endes ist dies aber entschuldigt, da es sich ja um ein Antikriegsfilm handelt. Dies irritiert unwissende Zuschauer :) Hätte ich es vorher gewusst, hätte es ein paar Punkte mehr gegeben.

 

Kurz zu Resdident Evil. Heißt der zweite Teil RE 2 oder anders? Den würde ich mir gerne angucken.

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich wusste nicht, dass das ein Antikriegsfilm ist. Ich wusste auch vorab nicht, dass der Film in zwei Abschnitte geteilt ist. Jetzt wird mir einiges klar, trotzdem hätte man auf so eine strikte Teilung meiner Meinung nach verzichten sollen. Dies irritiert unwissende Zuschauer :) Hätte ich es vorher gewusst, hätte es ein paar Punkte mehr gegeben.

 

Kurz zu Resdident Evil. Heißt der zweite Teil RE 2 oder anders? Den würde ich mir gerne angucken.

Die Spaltung der Binnenhandlung war doch mehr als offensichtlich in diesem Meisterwerk.

 

Resident Evil: Apocalypse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spaltung der Binnenhandlung war doch mehr als offensichtlich in diesem Meisterwerk.

 

Resident Evil: Apocalypse

 

Danke.

 

Naja, offensichtlich? Ich dachte eine Stunde lang, dass es um den dicken Marine geht und so weiter und dann erschiesst er einfach den DI und sich selbst und danach kommt etwas anderes. Man baut sich ja auch eine Beziehung zu den Charakteren auf und nach einer Stunde dann wieder auf andere Hauptcharaktere zu setzen ist für mich nicht so offensichtlich aber ich muss dazu sagen, dass ich von diesem Film bisher nie etwas gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die spaltung nicht so extrem ist . den Cowboy und Joker sind im 2 Abschnitt auch dabei ich persönlichen würde es eher ein Szenario Wechsel nennen

Richtig. Und soweit ich es in Erinnerung hatte, wird gegen Ende des 1. Abschnitts der Fokus immer mehr auf Joker gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Und soweit ich es in Erinnerung hatte, wird gegen Ende des 1. Abschnitts der Fokus immer mehr auf Joker gelegt.

 

Stimmt ja auch, nur liegt der Fokus im ersten Szenario deutlich auf dem dicken Marine, da ist Joker nur nebensächlich. Das er sich dann einfach erschiesst fand ich schon seltsam aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

 

EDIT: Ich bin eigentlich den roten Faden gewohnt. Ich als Zuschauer baue mir doch eine Beziehung zu den Charakteren auf, die im Fokus sind. Ich dachte, dass der dicke Marine bis zum Ende des Filmes erhalten bleibt aber das es sich dann so entwickelt war schon ungewöhnlich.

 

EDIT2: Als Antikriegsfilm ist es trotz der zwei Szenarien ein gelungener Film. Ich würde mich trotzdem lediglich auf 5/10 Punkten einigen.

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch cool finde ich den Seagent der die Leute ankackt - er spielt quasi seine eigene Rolle, da er tatsächlich im Vietnamkrieg Staff Seagent war.

 

Dazu aus Wikipedia einen lustige Anekdote

 

R. Lee Ermey, der früher selbst als Staff Sergeant am Vietnamkrieg teilnahm, fungierte ursprünglich nur als technischer Berater am Set und wurde später allerdings von Kubrick für die Rolle des Gunnery Sergeant Hartman besetzt. Darüber, wie Ermey letztlich an die Rolle gelangte, herrscht Unklarheit. In einem Interview mit der Washington Post erwähnt Kubrick selbst allerdings, er habe Probeaufnahmen Ermeys gesehen, wie er mehrere Minuten lang Statisten beschimpfte, ohne sich dabei zu wiederholen. Er sagt weiter: „Da war ich ganz sicher, dass Ermey perfekt für die Rolle wäre“.[4] Ermey erschien schon zuvor mit einem 150-seitigen Notizbuch voller möglicher Beleidigungen am Set, die er eigentlich für Tim Colceri, der ursprünglich für die Rolle vorgesehen war, aufgeschrieben hatte. Demnach sind laut Aussagen Kubricks etwa 50 Prozent von dem, was Ermey im Film sagt, von ihm selbst, insbesondere die zahlreichen Fäkalwörter.

 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das ist ja geil :) Die Rolle hat er aber wirklich gut verkörpert, auch wenn er eigentlich nur beleidigt ^^

 

Ist das heute eigentlich wirklich so? Also in der USA? Sind die wirklick so drauf, was man immer in Filmen so sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...