Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Iron Man 3 6/10

Nur so halbgeil, das ganze Thema des Films, Iron Man ist als Tony Stark auch verwundbar fand ich scheiße.

Soll ihn menschlich wirken lassen, deswegen wohl ein Kind als Sidekick und er rennt fast den ganzen Film ohne Anzug rum und selbst wenn sind die Anzüge dann schnell wieder kaputt.

In den vorherigen Filmen war sein Anzug noch das super Überteil indem ihn keiner was kann, aber nun werden die Teile im Akkord geschrottet weil es zur Geschichte passen muss.

 

Einzig geile war Ben Kingsley als der Mandarin:D

 

 

 

Der Mondmann ist mein absoluter Lieblingsfilm mit Jim Carrey.

Er schauspielert genial und die Story des Films macht den rest.

Muss ich mir auch mal wider anschauen.

zu Ironman: kann ich nur so unterstreichen, nur mit dem Mandarin fand ich genau das Gegenteil, nur lag es nicht an Kingsley

 

zu Carrey: kann ich auch nur unterstreichen. Jedoch sind vergiss mein nicht und Truman Show, die ebenfalls etwas ernsteren Filme von ihm. Ansonsten gefallen mir jedoch die Grimassenverunstalt-Filme von ihm ebenfalls zur Unterhaltung: Dumm und Dümmer, Ja-Sager, Dummschwätzer, Ace Ventura, Gable Guy usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal "Vergiss mein nicht", "Der Mondmann" und "The Truman Show" gesehen?

 

Jim Carrey ist ein großartiger Schauspieler in ernsteren Rollen, wenn man ihn denn mal fordert; unbedingt ansehen!

 

In der Mondmann muss man IHN gesehen haben, schauspelerisch sein bester Film!!!!

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gangster Squad (BD)

Was für ein genialer Gangster-Streifen. Top Besetzung, bitte mehr davon!

8.5/10

 

Killing them Softly (BD)

Wer sich hier Dauerhafte Schießereien oder Gewaltausbrüche erwartet ist hier völlig falsch. Ähnlich wie bei Drive. Nur das Drive einfach mehr Klasse hat. Killing Them Softly zieht sich durch die langen Dialoge schon ziemlich in die länge. Hatte mir mehr erwartet.

5/10

 

A.C.A.B. - All Cops Are Bastards (BD)

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The great Gatsby (2013)

 

Schon einige Male wurde die Story des großen amerikanischen Schriftstellers Francis Scott Fitzgerald verfilmt. Nun nahm sich Baz Luhrman der Story an und nutze die gegenwärtige Technik. Und das sehr beeindruckend.

 

Die Geschichte spielt in den goldenen 1920er Jahren, in dem der mysteriöse Millionär Gatsby wilde Partys in einem Palast auf Long Island schmeißt, nur um die von ihm seit Jahren Geliebte Daisy zurückzugewinnen, die auf der anderen Seite des Ufers, während Gatsby sich im Krieg befand, den ebenfalls reichen Macho Tom Buchanan heiratete. Der aus der Ich-Perspektive erzählende Carreway, Nachbar Gatsbys und Cousin von Daisy spielt nun den Mittelsmann.

 

Ein wunderbarer Cast lässt die für mich etwas uninteressante Story dennoch sehenswert erscheinen. DiCaprio verkörpert den Gatsby einzigartig, mit so viel Charme und Können. Wieder einmal ein Beweis seines Talents, dass so hoffe ich doch bald gerühmt wird. Tobey Maguire, der Carraway mimt, spielt den Erzähler sehr gut und harmoniert klasse mit DiCaprio. Carey Mulligan, die von allen Geliebte, ist für mich eine wunderbare Wahl der Daisy, da sie in das 20erJahre Flair perfekt passt und auch den Stil gekonnt rüberbringt.

Das Highlight des Films sind die überragenden Aufnahmen. Kamerafahrten und Einstellungen sind atemberaubend. Viele 3D Effekte setzen das i-Tüpfelchen. Eingeblendete Buchstaben, die das Gesprochene wie auf einem Monitor an der Leinwand erscheinen lassen, ist nur eine schöne Idee von vielen von Luhrmann. Der Soundtrack ist extravagant, meiner Meinung nach aber genial gewählt. Genau wie Tarantino scheißt der Regisseur auf die Originalmusikrichtung der Zeit und fügt aktuelle, moderne Stücke passend zur Szene ein. So läuft zum Beispiel bei einer Einstellung während der Autofahrt ein HipHoptrack von Jay Z (100$ Bill), als Gatsby mit Carreway an einem anderen Auto, deren Insassen feiernde Farbige sind, vorbeifahren. Göttlich! Auf den Hauspartys werden House und andere mit Elektro vermischte Songs gespielt, die jedoch perfekt passen und auch Elemente des Jazzgenres beinhalten. Stücke von unter anderem Adele und Florence and the Machine komplettieren diesen erst vor kurzem veröffentlichten Soundtrack, der auch sofort an die US Spitze schoss.

 

Leider ist wie gesagt die Story etwas mau, die Erzählweise ist nicht jedermanns Sache, da viel poetisch und hochgestochen geredet und formuliert wird. Auch sind manche Handlungen irgendwie aus der Sicht der Zuschauer nicht ganz nachzuvollziehen. Das ist jedoch keine Unlogik,da es so ja auch im Roman geschrieben ist. Luhrmann hielt sich nicht 100% an die Buchvorlage, was aber wirklich nur Details sind. Ansonsten ist es wohl ein großer Kandidat für das beste adaptierte Drehbuch.

Großes Kino, jedoch durch die Art und Story nicht für Jedermann. Das beeindruckende Visuelle wird von den erstklassigen Darstellern nochmals unterstrichen.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The ABCs of Death Uncut ! ca. 129 minuten.

(nur in der videothek uncut)

 

was für ein film/filme, denn dieser film ist nicht mehr normal.

 

 

26 filme macher aus 15 ländern haben einen buchstaben zugeordnet bekommen

(A-Z), nun mussten die filme macher ein kurzfilm drehen, der mit den tod zutun hat.

 

 

es sind 26 kurzfilme über den tod, einige sind so genial gemacht, einige wiederum sehr krank in szene gesetzt, also wirklich krass krank.

und in einigen filme sind richtig krasse gore/splatter szenen enthalten.

 

der film ist so aufgebaut wie die Shocking Shorts reihe, da sind es auch immer kurzfilme, die ja auch teilweise genial sind.

 

 

wichtige info zum film :

 

nur in der videothek ist er momentan uncut.

 

als verkaufsfilm wird er leider geschnitten sein und es fehlen 4 filme, der buchstabe L, V, X & Y (film), und der titel wird dann so lauten

 

22 Ways to Die

 

 

wer The ABCs of Death uncut kaufen möchte, sollte die österreich fassung kaufen, denn dort wird er uncut verkauft demnächst.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schaust Du dir denn für Filme an?? :D

 

Erinnert mich an diese "Gesichter des Todes" Streifen die es früher mal in den Videotheken gab. ^^

 

das sind doch nur kurzfilme zum thema tod, besser gesagt schwarzer humor teilweise, ist doch nichts echtes/real.

 

ich gucke doch fast alle genere.

 

außerdem sind bei den kurzfilme für jeden was dabei, mal normal, mal krass, mal fazenierend, oder auch krank usw.

man muss ja nicht jeden kurzfilm gucken, es sind ja 26.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin Mononoke

Hoppla, den hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung wie er mir nun gefiel. Einige Momente sind brilliant. Doch hat er seine Längen. Zu keiner Zeit würde ich sagen das es schlecht ist, nur eben nicht immer auf dem enorm hohen Niveau. Duelliert sich mit Nausicaä ums Ghibli-Treppchen, Totoro und die Leuchtkäfer sind allerdings gehen voraus. Und wie immer mit einer weitaus besseren deutschen Synchronisation als 99% aller anderen ausländischen Filme!

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
×
×
  • Neu erstellen...