Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Das ist wohl das beste Beispiel. Bei ZidZ gebe ich dir Recht aber mit Star Wars kann ich überhaupt nichts anfangen. :)

 

das ist es ja,

 

ich bin mit den alten star wars filme aufgewachsen, da war ich ein kind, ich liebe star wars.

 

oder kult ist noch für mich

 

E.T.

oder

apokalipse now

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für jeden hat wahrscheinlich das wort kult eine andere bedeutung.

 

für mich ist z.b. kult :

 

zurück in die zukunft

oder

star wars 4-6

 

Kult ist schon ein konkreter Bergriff. Nur kann man halt allem möglichen huldigen.

 

Per Definiton ist aber an sich alles Kult, was eine aufopferungsbereite Fangruppe, Szene oder Unterstützer um sich schart, die die Aktualität einer Sache stehts wahren.

 

Wenn man das dann lange genug gemacht hat, wird es zum Kulturgut und wird in Museen ausgestellt:zwinker:

 

Edit:

 

Bevor ich wieder ne Spamverwarnung bekomme, hehe....:zwinker:

 

Mein letzter Film war:

Clive Barker's Dread

 

Der Kultautor der mich mit seinem Kultwerk Hellraiser noch zu beeindrucken vermochte, hat es diesmal leider nicht geschaffen.

 

Die Buchvorlage funktioniert wesentlich besser als die Verfilmung, kann ich mir vorstellen.

Dread fand sehr mittelmäßig. Wenig überraschend und nicht besonders mitreissend insziniert.

 

Auf seine Kurzgeschichte bin ich aber dennoch gespannt. Hab häufig gedacht in der Fantasie des Lesers währe diese oder jene Sequenz sicher richtig gelungen.

 

Ach ja und den Twilight-Knaben Jackson Rathbone kann ich von nun an als ernstzunehmenden Schauspieler wahrnehmen.

 

Der sollte ja in der Sion Sonos Verfilmung von Lords of Chaos den Kopf hinter dem Black Metal-Projekt Burzum, Varg Vikernes verkörpern. Nach Dread bin ich damit einverstanden.

 

Weiss einer zufällig ob Sion Sono das noch mal in Angriff nehmen wird?

 

6/10

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snitch - ein riskanter deal

 

um seinen sohn vor einer haftstrafe zu bewahren, geht Dwayne Johnson mit der DEA einen deal ein. D. Johnson mal in einer ganz anderen rolle als sonst. der film selbst, ist zwar nur mittelmäßig, aber the rock kann tatsächlich schauspielern. kann man sich anschauen.

7/10

 

 

Hellboy

 

super film, nach einer halben ewigkeit mal wieder angeschaut.

9/10

 

Hollywood Monster

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele nennen bei Kult immer Blade Runner, konnte dem Film bisher Inhaltlich sowie thematisch so rein gar nichts abgewinnen und fand ihn sogar recht unsinnig und langweilig.

Mir persönlich gefiel er wegen seines Stils und wegen dem Look. Einer der schönsten Science Fiction Filme, wie ich finde. Eine raue und düstere Zukunftsvision, die mit Harrison Ford auch einen meiner Lieblingsschauspieler an Bord hat.

Bei mir wären 8-9/10 durchaus angebracht. Story war tatsächlich so lala und "besonders gesellschaftskritisch" fand ich ihn auch nicht, aber verdienter Kult wegen des genialen Feelings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...