Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Teil 3 ist aber auch wesentlich schlechter als Teil 2 oder der geniale 1. Teil, von daher kein Wunder.

 

Ich fand die eigentlich durch die Reihe weg ganz gut. Nur das Ende von Teil 2 war scheiße aber dafür das von Teil 3 wieder richtig klasse.

 

 

In Teil 3 und 4 ist es zwar nur ein Killer aber dafür ist dieser auch doppelt so gefährlich.

 

 

The Grandmaster. War nicht so dolle :/

5/10

 

Schau dir mal IP Man an... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives

 

Inhalt:Als der passionierte Yoga-Profi Onkel Boonmee (Thanapat Saisaymar) erfährt, dass er todkrank ist und ihm gerade noch 48 Stunden in dieser Welt verbleiben, ruft er seine Familie zusammen. Als er am Abend mit seiner Schwägerin Jen (Jenjira Pongpas) und seinen Neffen Tong (Sakda Kaewbuadee) auf der Veranda sitzt, gesellt sich plötzlich Boonmees vor 19 Jahren verstorbene Frau Huay (Natthakarn Aphaiwonk) zu ihnen. Und nur wenig später taucht dann auch noch Boonmees vor langer Zeit verschwundener Sohn Boonsong (Geerasak Kulhong) auf - in Gestalt eines Geisteraffen. Gemeinsam begeben sich Boonmee und seine Familie auf eine Reise zum Ort seiner Geburt...

 

Kritik:Die Presse wollte die Filmfestspiele in Cannes 2010 schon in Grund in Boden schreiben, als plötzlich doch noch ein Werk voller Magie, Mythos und einer trance-ähnlich berauschenden Bildsprache hervorkam und letztendlich die Palme D'or völlig zurecht gewann.

 

"Uncle Boonme" ist eine transdimensionale und spirituelle Reise in verschiedene Stationen im Leben des Protagonisten, dabei verläuft der Film stet's in langsamen und ruhigen Bildern. Es gibt viele lange shots, die eine traumartige Intensität erzeugen und die Bilder auf den Zuschauer wirken lassen.

 

Eine Story an sich gibt es nicht, vielmehr verlangt der Regisseur Apichatpong Weerasethakuls enorme Eigeninterpretation von seinem Publikum ab und so ist auch nie definiert welches Leben/welche Existenz hier wirklich das des sterbenden Boonmee sein könnte. Das macht das Werk für ein "normales" Publikum nur sehr schwer zugänglich und viele werden bereits nach 10 Minuten die Reise beenden.

 

Der Film vermischt Kultur, Politik und Sexualität gekonnt und stellt einen Transfer als Kritik zur ansiedelnden Region und auch wenn nicht immer ein roter Faden zu erkennen ist, so sind diese ankreisenden Themen vielmehr ein Statement des Regisseurs als ein tragendes Element des Films.

 

Die Darsteller leisten ihren Teil des Werkes, auch wenn sie im Grunde weniger wichtig sind für den Fortlauf des Films, vielmehr sind sie Teil einer notwendigen Kommunikation zum Publikum. Denn Hauptakteur ist hier die Kamera, die die Bilder einfängt (generell ist der Film geprägt von einer hervorragenden Cinematographie) und viele Szenen werden einem im Gedächtnis bleiben, hier sei nicht weiter darauf eingegangen, da man diese Szenen selbst erleben sollte.

 

"Uncle Boonmee" ist eine Erfahrung, die man auf sich wirken lassen muss, der Film ist ein Raum für eigene Interpretationen, den es zu füllen gilt, als dass er wirklich einer strikten Linie folgt, das unterstreicht vor allem das konsequente und schwer zu deutende Ende gründlich. Ein grandioses Meisterwerk für ein cinephiles Publikum und Cineasten; eine wahre Geduldsprobe für "normale"-, gelegentliche- oder mainstream-Kinogänger.

 

10/10 Meisterwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben

[blu-Ray / Deutsch]

 

Inhalt:

John McClane ist zurück! In STIRB LANGSAM - EIN GUTER TAG ZUM STERBEN schlüpft Bruce Willis wieder in seine Paraderolle als New Yorker Polizist, der zufällig immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

Dieses Mal ist der knallharte Cop in Moskau, um seinen Sohn Jack, der ihm über die Jahre fremd geworden ist, und den Russen Komarov zu retten, denen die russische Unterwelt im Nacken sitzt. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern und stellen dabei fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind...

 

Was den Film ausmacht bzw. was gefallen hat:

- viel Action...

- ...welche sehr schön in Szene gesetzt wurde

 

Was dem Film nicht so gut getan hat:

- nicht all zu tolle Leistung der Schauspieler

- Logikfehler en masse

- zusammengewürfelte Story...

- ...welche sehr unstrukturiert daher kommt

 

Fazit: Einfach nur Action, mehr hat der Film nicht zu bieten. Selbst Bruce Willis war diesesmal eher ein "Mitläufer" als selbst im Rampenlicht. Mir fehlte hier ein roter Faden, welcher durch die zusammengewürfelten Actionszenen nicht zum Vorschein kam. Zudem gab' es keinen Schauspieler, welcher wirklich toll herausstach. Das ist meiner Meinung nach, kein guter Tag zum Sterben. ;)

 

4.5 / 10 ~ Unterdurchschnittlich

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Toptitel - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

Les Misérables, 2012

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Hervorragend - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die fantastische Welt von Oz

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Django Unchained

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fast&Furious 6

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocalypse Now Redux 10/10

Einer der besten Antikriegsfilme allerzeiten. Klasse inszeniert und sehr einprägsam. Das Ende und der Aufenthalt bei der französischen Plantage passten mMn nicht ganz zum Rest des Films, dennoch überragender Streifen.

 

Einer flog über das Kuckucksnest 9/10

Jack Nicholson in einer seiner besten Rollen. Für mich sogar einer der geilsten Gute-Laune-Filme, zumindest in den ersten 3/4 des Films. Das Ende dagegen sehr tragisch. Selbiges hat mich dann auch nicht ganz überzeugt.

 

Bloodsport 9/10

Für Kampffilm-Liebhaber und JCVD-Fans ein Riesenspaß. Dem Rest würden die schlechten schauspielerischen Leistungen aber wohl zu sehr ins Auge fallen, als das man den Film genießen könnte.

 

Die Klapperschlange 8.5/10

Der Film von dem Hideo Kojima die Inspiration für die Figur Solid Snake her hat. Das wird auch ziemlich deutlich, denn die Ähnlichkeiten zur Figur Snake Plissken sind nicht zu leugnen. Ansonsten ein toller Actionfilm, der New York als Gefängnisstadt überzeugend rüberbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich im Kino und habe World War Z geguckt. Bei Marc Forster konnte man mehr erwarten, als stupide Action-Grütze.. Tja und ich muss sagen, dass es einer der besten Blockbuster der letzten Zeit ist.

 

Es gibt "nur" 3 Stellen oder so, die total dämlich sind, aber für ein Blockbuster ist das äußerst akzeptabel! ^^ Natürlich war ich auch im Action-Modus und man konnte derartige Situationen wirklich leicht verzeihen. Einige (wenige) Dialoge waren auch sehr klischeehaft und zwecklos, naja, diese typischen B-Movie-Dialoge ;-)

 

Aber wie gesagt, es war wirklich überraschend, dass es nur sehr wenig Schwachsinn gab in einem Zombi-Blockbuster, dass ist beachtlich. ^^

 

Was mir auch nicht gefallen hat, war, aber das wusste ich vorher schon, dass Marc Forster's Action viel zu hektisch geschnitten ist, keine Ahnung wer sein Cutter ist, aber es war definitiv der selbe wie bei Quantum Trost. Aber das war jetzt auch nicht so schlimm, da diese Hektik zugegeben auch etwas in dieses panische Szenario passt, ganz im Gegensatz zu einem Bond-Film..

 

Aber das wars dann auch erstmal mit der Kritik.

 

Forster ist ja eigentlich ein Drama-Mann, siehe Monsters Ball oder teilweise Machine Gun Preacher, deshalb schafft er es eher, glaubhafte Charaktere zu zeigen, in denen wir uns hineinversetzen können, mit denen wir auch wirklich mitfiebern. Micheal Bay und Konsorten kann man da vergessen.

 

Gleich von Beginn an bekommen wir einen Einblick in die Familie von Brad Pitt, meines erachtens hätte die Einführung noch länger sein müssen, um uns noch stärker mit den Charakteren binden zu können, aber es war gerade so ausreichend. Es dauerte nicht lange, und es folgte eine atemberaubende Sequenz nach der anderen, teilweise so spannend, wie es nur die aller wenigsten Filme erreicht haben. Gerade zum Schluss hin kam ich voll auf meine Kosten, die Atmosphäre war da gigantisch, genau sowas habe ich mir von dem Film erhofft! TLoU lässt außerdem grüßen ;-) Film und Spiel ergänzen sich wunderbar, sind denke ich nicht zufällig zeitgleich erschienen..

 

World War Z hat paar üble Macken, klar, aber wenn man da ein Auge zudrückt, wird man top unterhalten, dann wird man mit aller feinsten Nervenkitzel belohnt..

 

7.5/10

 

3D war zudem sehr gut, mir ist rein gar nichts aufgefallen, was mich aus der Immersion gerissen hat, hätte ich so gut nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich im Kino und habe World War Z geguckt. Bei Marc Forster konnte man mehr erwarten, als stupide Action-Grütze.. Tja und ich muss sagen, dass es einer der besten Blockbuster der letzten Zeit ist.

 

Es gibt "nur" 3 Stellen oder so, die total dämlich sind, aber für ein Blockbuster ist das äußerst akzeptabel! ^^ Natürlich war ich auch im Action-Modus und man konnte derartige Situationen wirklich leicht verzeihen. Einige (wenige) Dialoge waren auch sehr klischeehaft und zwecklos, naja, diese typischen B-Movie-Dialoge ;-)

 

Aber wie gesagt, es war wirklich überraschend, dass es nur sehr wenig Schwachsinn gab in einem Zombi-Blockbuster, dass ist beachtlich. ^^

 

Was mir auch nicht gefallen hat, war, aber das wusste ich vorher schon, dass Marc Forster's Action viel zu hektisch geschnitten ist, keine Ahnung wer sein Cutter ist, aber es war definitiv der selbe wie bei Quantum Trost. Aber das war jetzt auch nicht so schlimm, da diese Hektik zugegeben auch etwas in dieses panische Szenario passt, ganz im Gegensatz zu einem Bond-Film..

 

Aber das wars dann auch erstmal mit der Kritik.

 

Forster ist ja eigentlich ein Drama-Mann, siehe Monsters Ball oder teilweise Machine Gun Preacher, deshalb schafft er es eher, glaubhafte Charaktere zu zeigen, in denen wir uns hineinversetzen können, mit denen wir auch wirklich mitfiebern. Micheal Bay und Konsorten kann man da vergessen.

 

Gleich von Beginn an bekommen wir einen Einblick in die Familie von Brad Pitt, meines erachtens hätte die Einführung noch länger sein müssen, um uns noch stärker mit den Charakteren binden zu können, aber es war gerade so ausreichend. Es dauerte nicht lange, und es folgte eine atemberaubende Sequenz nach der anderen, teilweise so spannend, wie es nur die aller wenigsten Filme erreicht haben. Gerade zum Schluss hin kam ich voll auf meine Kosten, die Atmosphäre war da gigantisch, genau sowas habe ich mir von dem Film erhofft! TLoU lässt außerdem grüßen ;-) Film und Spiel ergänzen sich wunderbar, sind denke ich nicht zufällig zeitgleich erschienen..

 

World War Z hat paar üble Macken, klar, aber wenn man da ein Auge zudrückt, wird man top unterhalten, dann wird man mit aller feinsten Nervenkitzel belohnt..

 

7.5/10

 

3D war zudem sehr gut, mir ist rein gar nichts aufgefallen, was mich aus der Immersion gerissen hat, hätte ich so gut nicht erwartet.

 

 

 

also ich fande das 3D echt lahm, es war so gut wie keine 3D tiefe vorhanden, dann gab es im hintergrund ab und zu ghosting.

 

und ich gucke eine menge 3D filme, im kino und zuhause.

 

und dieses 3D ist einer der schlechtesten von vielen, wenn man jetzt vergleicht.

 

das 3D war ja so ganz in ordnung, aber diese 3D tiefe hat echt gefehlt, da bin ich einfach besseres 3D gewöhnt.

 

da hat ja titanic 3D mehr tiefe, und das wurde nur konvertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube ich nicht. Dafür ist die Story und die Tiefe der Charaktere anscheinend einfach nicht gut genug, zumindest bemängeln das einige Reviewer. Ja nach Wertungsseite nen Schnitt von 82-84 ist doch vollkommen okay. Das ist auf dem Wertungslevel eines Ghost of Tsushima by the way und höher bewertet als ein Lies of P. Kein Plan warum man sich also darüber aufregen muss? Performance ist top, KS ist top, Bosskämpfe sind top. Genau das, was mir persönlich in einem Actiongame am wichtigsten ist. Bin zufrieden und freue mich drauf bald selber loslegen zu können. 👍
    • Ja es wäre Minimum eine  87-89 geworden. Aber einige Journalisten kommen darauf einfach nicht klar. 
    • Hab mir die Review von FightinCowboy angeguckt, einer der bekanntesten Reviewer von Action/Soulsgames. Lobt das Kampfsystem sehr, für ihn nahezu auf dem Level von einem Sekiro und GOWR. Digital Foundry ist auch zufrieden: Quasi keine Bugs, der 60 FPS Modus ist nahezu fehlerlos, das beste Bild bietet der Balance Mode und mit einem VRR Display bietet dieser Modus das beste Spielerlebnis.
    • Meistens Dreck, Schweiß, Schmutzpartikel etc. welche unter den Stick gelangen.
×
×
  • Neu erstellen...