Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Pacific Rim (3D Dolby Atmos)

 

Mit großen Erwartungen, vor allem bei dem Namen Guillermo del Toro, ging ich ins Kino. Der Sound (hervorragendes Dolby Atmos) und ein nachträglich konvertiertes 3D, was sich sehen lassen kann, unterstrich die bombastische Technik, deren Effekte absolut genial sind.Für Freunde des ausschließlichen Actionbedarfs ein wahres Fest. Für Leute, die auch bei einem Actionblockbuster eine interessante Handlung, gelungene Charaktere, mehr oder weniger einleuchtende Logik und ein paar nette überraschende Ideen sehen wollen, eine mittlere Katastrophe.

 

In der nahen Zukunft öffnet sich ein Dimensionstor im Pazifik zwischen 2 Erdplatten, dadurch schleusen sich in Abständen riesige Monster von einer fremden Welt zur Erde und zerstören die Metropolen. Die Menschheit baut zur Verteidigung turmhohe Roboter, die die Angreifer aufhalten sollen. Doch dann wird das Projekt eingestellt. Und es kommt zur letzten Schlacht...

 

Klischeetriefende Charaktere, wie der hünenhafte Russe mit dämlicher Frisur,kleine KungFu-Chinesen, der Model-Amerikaner usw verkörpern die Roboterpiloten. Der verrückte deutsche Mathe-Professor und der wirre Wissenschaftler, die nachher natürlich den entscheidenden Tipp geben, dürfen nicht fehlen. Eine schöne(für mich gar nicht) Lady im Roboterteam, die sich nachher den Helden angelt und der strenge patriotische Boss, runden das "Schwachsinn-Dreamteam" ab.

 

Unfassbar dumme Dialoge ala,,ich muss die Welt retten." ,,schaffst du das?" ,,Mit deiner Liebe schon!" gesellen sich zu aus Kitschromanen entnommenen Heldenreden und Lobeshymnen.

Unlogik, die bei so einem Film nicht erwähnenswert wäre, da jeder Normaldenkende bei so einem Aktion-Streifen kein Realismus erwartet, ist so unfassbar grausig, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Angefangen von 4 Helikoptern, die die Tausende Tonnen Stahlroboter transportieren, die Mechanik an sich (Stichwort Salzwasser). Die Waffensysteme der Zukunft (Stichwort Faustkampf??), die Beschädigungen und deren schnelle Reparatur. Die Verteidigung der Menschheit neben den Robotern.usw

Fast in jeder Szene trieft es vor peinlichen Situationen der Protagonisten, deren Handlung zum Einen übertrieben vorhersehbar waren(so wie die ganze Geschichte) und zum Anderen völlig unsinnige Dialoge. Natürlich durfte die anfänglich zaghafte, dann sich langsam aufbauende Lovestory nicht fehlen.

Schauspielerisch absolut unterdurchschnittlich, wobei nicht mal Ron Pearlman als Schwarzmarkthändler , oder Charlie Hunnam als Roboterpilot gefällt.

Die Monster sind sehr gut animiert und gestaltet, sieht man sie aber leider fast nur im Dunkeln, was sehr schade ist. Die Action ist der ganz große Pluspunkt und natürlich das Hauptaugenmerk. Jedoch wäre es ein guter Film geworden, wenn solche dummen Fehler nicht gemacht worden wären.

Wieso müssen es immer solche zum 1000sten male gesehene Charaktere sein. Wieso nicht eine unvorhergesehene Idee und Storywendung. Man hat einfach das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Und das auch noch besser, außer die besagten Effekte. Wieso kann ein Regisseur, gerade Del Toro (Pans labyrinth!!) nicht mal weg vom stumpfsinnigen Hirnausschalt- Haudrauf gehen und sich war trauen!

So unsinnige Szenen wie: ,,Oh nein, unsere Plasmakanonen-Munition ist verbraucht, wir sind verloren!" Partner:,, halt nein, ich hab da noch eine Geheimwaffe im Roboterarm! Der Riesenmech zieht das Schwert! Hallooo??? Keiner davon gewusst?? Hat sie es allein eingebaut? Wieso zieht sie es erst jetzt? Wieso haben die Roboter generell keine effektieferen Waffen? Die Partner sind doch gedanklich mit der Maschine und zusammen verbunden. Sah der andere es nicht dadurch schon vorher, wenn er alle Gedanken lesen kann?

Auch kurzfristige Pilotenwechsel gehen reibungslos, da die maßgeschneiderten Anzüge natürlich a) schon für alle vorhanden sind oder b) das tapfere Schneiderlein auf Speed den Anzug in 5 Minuten fertigstellte. Man könnt noch hunderte weitere solcher nicht nachvollziehbaren Handlungen auflisten.

 

Die Menge an echt lächerlichen Szenen, dummen Logikfehlern und schwachsinnigen Dialogen trüben das Gesamtbild, dieses eigentlichen bombastischen Aktionspektakels, zu sehr, um sagen zu können, man muss die Effektehascherei in Vordergrund stellen. Bei aller Liebe, das geht bei so viel Unsinn nicht.

Del Toro hätte besser dran getan,den Charakteraufbau und die Story auf ein Miniumum zu beschränken und mehr Kämpfe und protzige Technik zu zeigen, wenn er schon auf was neues und Niveauvolles verzichtet

 

Zerstörung pur,technisch brillant, alles andere für die Tonne.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drive und Only God Forgives

 

Der Regisseur ist übrigens farbenblind - das macht die stilistisch guten Filme noch besonderer

Außerdem ist er Legastheniker - das erklärt vielleicht, wieso seine Hauptrollen sprachlich nichts auf die Kette kriegen

 

;- )

Bearbeitet von DonQoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Only God Forgives

 

Hört bloß nicht auf irgendwelche Leute, die diesen Film noch als Kunstwerk abstempeln. Ja, er bietet vielleicht paar kunstvolle Bilder und hat einen netten Soundtrack, aber in wirklich ALLEN anderen Dingen ist der Film einfach nur schlecht! Ja richtig verdammt schlecht!

Das bisschen Style rechtfertigt noch lange keinen guten Film, es ist ein B-Movie in toller Optik, der zurecht ausgebuht wurde bei Cannes, der zurecht grottenschlechte Kritiken erhalten hat, bei dem der Kumpel von »MagicWashroom« zurecht das Kino vorzeitig verlassen hat.

 

Selten habe ich eine Aneinanderreihung von so verdammt sinnlosen und langweiligen Szenen gesehen. Style over Substance ist bei diesem Film noch arg untertrieben, abgesehen von den kunstvollen Bildern bietet Only God Forgives wirklich nur Schwachsinn! Ich glaube, die Leute, die diesen Film noch gut bewerten sind etwas verblendet, weil sie eventuell seit Drive Fans von Refn und/oder Gosling sind, und sich nun alles schönreden, anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Macht bloß einen weiten Bogen um Only God Forgives!

1/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Psychos (und ein Shii Tut) 8/10

 

Ist vom Ablauf her vergleichbar mit Filmen wie Lucky Number Slevin, viele kleine häbhcen die erst am Ende richtig sin ergibt

 

Django Unchained 9/10

 

Bombastischer Action Film mit sehr schönen einzigartigen Stil

 

End of Watch 9/10

 

Sehr guter spannender Thriller baut langsam Action auf und wird am Ende auch noch sehr emotional, man kauft den Actern ihre Rollen zu 100% ab und baut sehr schnell Bezug zu ihnen auf... mein persönlicher Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Texas Killing Fields

 

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in den Sümpfen vom Misissippigebiet von Südtexas.Dutzende von Frauen und weiblichen Teenagern verschwinden. 2 Cops gehen den Fällen nach, wobei sie auch ein Mord in ihrer Stadt aufzuklären haben.Doch nach einem Anruf, bei dem sie die Todesschreie eines der Opfer hören, setzen sie ales daran, die Täter aufzuspüren.Nach wahren Begebenheiten beruht dieser Thriller.

Gute schauspielrische Leistungen von Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan in den Hauptrollen täuschen leider nicht auf das zu abgehackt wirkende Drehbuch von Don Ferrarone hinweg. Regisseur Ami Canaan Mann besetzte mit Jessica Chastain eine Nebenrolle ebenfalls noch hochkarätig, doch die Story hinkt zu sehr, dass sie einen packen könnte. Der Spannungsbogen wird allzu häufig unterbrochen, was man viel besser aufbauen hätte können. Allein das Setting in den unheimlich wirkenden Sümpfen wurde viel zu schwach dargestellt, auch wenn die Hinterwäldler dieser Gebiete gut eingefangen wurden, so kommt im Film keine große Atmosphäre auf. Leider sind die Darsteller das beste am Film.

Wieder mal ein Beweis, dass eine Blu ray nicht gleich für ein tolles Bild steht. Grieseliges Bild, ein unterdurchschnittlicher Schwarzwert und unscharfe Einstellungen vermiesen das Kinofeeling im Wohnzimmer...

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster Uni

 

der erste teil fande ich schon klasse.

 

habe nun ohne erwartungen mir den zweiten teil angeguckt, und zur überraschung war er auch richtig klasse nach meinen geschmack, das hätte ich nicht erwartet, eine tolle geschichte gab es noch obendrauf von anfang bis ende.

 

der film war auch nicht übetrieben lustig usw., er war genau richtig, es war alles enthalten, wie eine gute geschichte, teilweise spannend (gerade das letzte drittel), überraschungen, wendungen usw.

 

die ca. 90 minuten vergingen wie im flug, am liebsten hätte ich noch mehr gesehen, gerade da, wo der film zuende war.

 

hoffe, es wird noch ein dritten teil geben.

 

 

wer den ersten teil mochte, wird den zweiten teil auch mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bube, Dame, König, grAs

Ich habe schon einige Filme aus dem Vereinigten Königreich gesehen, die sich mit dem Thema "Drogen" auseinandersetzten. Aus diesem Grund hatte ich zu Beginn die Befürchtung, dass sich dieser Film auch nur im Mittelmaß des Genres wiederfindet. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich jedoch feststellen, dass es sich hierbei um einen Film der etwas anderen Art handelt. Der Film erzählt seine Handlung auf eine besondere Art und Weise und verbindet dies mit ausgefallenen Figuren und Dialogen sowie einer ordentlichen Prise Humor.

9/10

 

Pans Labyrinth

Mit diesem Film hat Guillermo del Toro eine Mischung aus Fantasy und Drama produziert. Dabei geht der Film unter anderem auf die Zeit nach dem Spanischen Bürgerkrieg ein und scheut sich aus diesem Grund auch nicht vor dem Einsatz von Gewalt. Insgesamt handelt es sich hierbei um ein passenden Genre-Mix, der für ein gelungenes Filmerlebnis sorgt. Meiner Meinung nach hätte man den Fantasy-Part etwas mehr Achtung bzw. einen größeren Anteil schenken sollen, unter anderem durch eine bessere Inszenierung.

8/10

 

Gladiator

Der Film besticht vor allem durch seine Inszenierung, Effekte und Optik. Die Handlung ist gut erzählt und die Kämpfe passend in Szene gesetzt. Mit dem emotionalen Ende hat der Film einen genialen Abschluss gefunden.

8/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Oldboy

Sieben

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

Django (1966)

Fight Club

Gran Torino

Insidious

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

Trainspotting - Neue Helden

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Black Hawk Down

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Die Tribute von Panem

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Halloween - Die Nacht des Grauens

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Source Code

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Wrestler

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

Bloodsport

Borat

Bronson

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Ted

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Safe - Todsicher

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Number 23

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Bearbeitet von Alan Harper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
    • Romanze, Krimis mag ich nicht so  .. Würdest du ehrenamtlich was machen?
    • Ich geh halt auch davon aus, dass sich nicht jeder ständig informiert oder in der Gamingbubble ist. 
    • Das mit den Trophäen ist wirklich nicht gut gelöst. Ich hoffe dass es nochmal nachträglich gepacht wird und man bis zu seinem Spielstand freigeschaltet bekommt. 
×
×
  • Neu erstellen...