Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Apartment 143

 

1/10

 

Wieder einer dieser Found-Footage Filme aus der Schublade, gewollt und nicht gekonnt.

Keine Story und wenn, dann war diese so lahm, dass man sie schlicht weg übersah. Keine Spannung.

Teilweise musste man schon schmunzeln, wie schlecht es war und wie lächerlich man Dinge darstellte.

 

Der Film versucht sich wohl an Paranormal Activity ( bei der Reihe kann ich auch nicht nachvollziehen, was viele daran gut finden ) zu messen. Unfassbar schlecht. Eine einzige Szene gab es, die ganz gut war und sich den einzigen Punkt ergattert.

 

Wenn es in Zukunft heißt, Found-Footage, lasse ich die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Harry

Clint Eastwood in einem Meilenstein des Genres. Dirty Harry hat den Polizeifilm in der damaligen Zeit durch die besondere Darstellung des Protagonisten geprägt, verändert und vorangetrieben. Die Atmosphäre, Musik und Inszenierung sorgen für ein gelungenes Gesamtergebnis. Sowohl der eiskalte Protagonist als auch der durchgedrehte Antagonist werden durch Clint Eastwood und Andrew Robinson perfekt verkörpert.

8/10

 

Pulp Fiction

Mit diesem Film hat Quentin Tarantino in den 90er Jahren ein wahres Meisterwerk abgeliefert, aber dennoch habe ich mir ein wenig mehr erhofft, gerade weil die Kritiken und Rezensionen so positiv ausgefallen sind. Die Dialoge, Musik, Inszenierung und der Humor sind zwar hervorragend, aber die Handlung ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

10/10

 

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Tim Burton und Johnny Depp haben schon des Öfteren gezeigt, dass diese Zusammenarbeit wunderbar funktioniert, in diesem Film ist es nicht anders. Johnny Depp spielt die Rolle des Protagonisten Sweeney Todd herausragend und Tim Burton hat seine Arbeit als Regisseur ebenfalls hervorragend umgesetzt. Die Optik und Atmosphäre wissen definitiv zu überzeugen. Außerdem ist der Gesang eine gelungene Abwechslung zu anderen Filmwerken.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

10/10

Brotherhood

Butterfly Effect

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Der Zauberer von Oz

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Inception

I saw the Devil

Oldboy

Prestige - Meister der Magie

Pulp Fiction

Sieben

Taxi Driver

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

 

9/10

A Bittersweet Life

American Psycho

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Bube, Dame, König, grAs

Die üblichen Verdächtigen

District 9

Django - Nur der Colt war sein Freund

End of Watch

Fight Club

From Dusk Till Dawn

Gran Torino

Insidious

Kill Bill Vol. 1

Kill Bill Vol. 2

Memento

Million Dollar Baby

Mother

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

The Man from Nowhere

The Road

Trainspotting - Neue Helden

 

8/10

300

96 Hours - Taken

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Blackthorn

Black Hawk Down

Blade Runner

Blair Witch Project

Blind Side - Die große Chance

Children of Men

Crying Fist

Death Sentence - Todesurteil

Der Exorzist (1973)

Dirty Harry

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Gladiator

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Insidious: Chapter 2

Iron Man

Mean Streets

Mein Name ist Nobody

Mulan

Pans Labyrinth

Prison Break: The Final Break

Ratatouille

Shining

Source Code

Stadt der Gewalt

Tarzan

The Fighter

The Machinist

The Town - Stadt ohne Gnade

The Wrestler

Total Recall - Die totale Erinnerung

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zombieland

Zurück in die Zukunft

 

7/10

21

96 Hours - Taken 2

Bloodsport

Borat

Bronson

Die Frau in Schwarz

Die Liebe in mir

Die Straßen Harlems

Die Tribute von Panem

Django (1966)

Eine Weihnachtsgeschichte

Evil Dead II

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Friday

Halloween - Die Nacht des Grauens

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Kindsköpfe

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Ong-Bak

Revenge of the Warrior

Ring (1998)

Running Scared

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ted

The Book of Eli

The Expendables

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Underworld

Underworld: Evolution

Underworld: Aufstand der Lykaner

 

6/10

[REC]

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

Freitag der 13.

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Ong-Bak 2

Safe - Todsicher

Shoot 'Em Up

The Big Lebowski

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Tokyo Godfathers

Tsotsi

Wake of Death

Zimmer 1408

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

 

5/10

Beetlejuice

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Grinch

Der Polarexpress

Die Legende der Wächter

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Men in Black

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Collector

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

 

4/10

13 (2010)

30 Days of Night

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Men in Black 2

Number 23

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

 

3/10

Bloodsport 3

Brothers Grimm - Lerne das Fürchten

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Ong-Bak 3

Priest

 

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

 

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alan Harper

 

Harry Callahan ist sogar der erste Action-Held seiner Art. Actionfilme wurden dadurch extrem beeinflusst. Erst nach Dirty Harry kamen Bruce Willis, Stallone, Schwarzenegger und Co, die alle ähnlich sind, als typische Helden mit coolen Sprüchen usw.

Mit folgenden Dialog wurde der moderne Actionheld geboren:

 

"I know what you're thinking. "Did he fire six shots or only five?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"

 

Dirty Harry zählt auch deshalb mit zu meinen liebsten Filmen. Dirty Harry 4 finde ich als Film an sich aber am besten, Clint Eastwood führte da selber Regie.

 

Pulp Fiction fasziniert am ehesten auf Grund des Drehbuchs. Ich habe nie wieder so geniale Dialoge in einem Film erlebt (gleich am Anfang die Burger-Diskussion, das alleine ist meines erachtens ein großer Moment der Filmgeschichte), die Charaktere sind alle so überragend, dass jeder in einem eigenen Film spielen könnte (Mr. Wolf ist einer meiner Lieblings-Charaktere überhaupt ^^). Alle anderen Autoren-Regiesseure erschaffen vielleicht 3, wenn überhaupt, denkwürdige Charaktere in ihrem ganzen Leben, Tarantino braucht nur ein Film, und zeigt uns mal eben 10 solcher Charaktere.

Innovativer Erzählstil, stilistisch wirklich phänomenal, der coole Soundtrack, die Situationen, der beste und einflussreichste Film der 90er, ein Einschlag in der Popkultur, der Kult-Film unter den Kultfilmen neben Blues Brothers.

Übrigens, es wird einen erst so richtig bewusst, wie genial Pulp Fiction ist, wenn man ihn mehrmals sieht. Der Film ist so dermaßen vollgeknallt mit irrwitzigen Details, dass man vermutlich nur die Hälfte davon mitbekommt beim ersten Anschauen. Für mich ist der Film ein Synonym für Genialität, ich würde Tarantino als Genie bezeichnen.

 

PS: Was ist im Koffer? ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vangus:Die niemals verschleissende Glühlampe

Oder:

Der Kopf von Gwynith Paltrow aus Sieben xD

 

Haha, ja wahrscheinlich..

 

Es gibt da ja diese beliebte Theorie mit der Seele von Marcellus Wallace, der hat sie an den Teufel verkauft, der Koffer-Code ist 666. Jules und Vincent sind die Boten, deshalb werden sie verschont, als der Junge auf sie schießt. Marcellus Wallace hat ein Pflaster im Nacken, wo die Seele rausgezogen wurde. Ach naja, da waren noch mehr Zusammenhänge, müsste man nochmal googlen..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alan Harper

 

Harry Callahan ist sogar der erste Action-Held seiner Art. Actionfilme wurden dadurch extrem beeinflusst. Erst nach Dirty Harry kamen Bruce Willis, Stallone, Schwarzenegger und Co, die alle ähnlich sind, als typische Helden mit coolen Sprüchen usw.

Mit folgenden Dialog wurde der moderne Actionheld geboren:

 

"I know what you're thinking. "Did he fire six shots or only five?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"

 

Dirty Harry zählt auch deshalb mit zu meinen liebsten Filmen. Dirty Harry 4 finde ich als Film an sich aber am besten, Clint Eastwood führte da selber Regie.

 

Pulp Fiction fasziniert am ehesten auf Grund des Drehbuchs. Ich habe nie wieder so geniale Dialoge in einem Film erlebt (gleich am Anfang die Burger-Diskussion, das alleine ist meines erachtens ein großer Moment der Filmgeschichte), die Charaktere sind alle so überragend, dass jeder in einem eigenen Film spielen könnte (Mr. Wolf ist einer meiner Lieblings-Charaktere überhaupt ^^). Alle anderen Autoren-Regiesseure erschaffen vielleicht 3, wenn überhaupt, denkwürdige Charaktere in ihrem ganzen Leben, Tarantino braucht nur ein Film, und zeigt uns mal eben 10 solcher Charaktere.

Innovativer Erzählstil, stilistisch wirklich phänomenal, der coole Soundtrack, die Situationen, der beste und einflussreichste Film der 90er, ein Einschlag in der Popkultur, der Kult-Film unter den Kultfilmen neben Blues Brothers.

Übrigens, es wird einen erst so richtig bewusst, wie genial Pulp Fiction ist, wenn man ihn mehrmals sieht. Der Film ist so dermaßen vollgeknallt mit irrwitzigen Details, dass man vermutlich nur die Hälfte davon mitbekommt beim ersten Anschauen. Für mich ist der Film ein Synonym für Genialität, ich würde Tarantino als Genie bezeichnen.

 

PS: Was ist im Koffer? ;-)

 

PERFEKT auf den Punkt gebracht, ein Film, den ich schon an die 20 Mal oder öfter gesehen habe und immer wieder ein Genuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alan Harper

 

Harry Callahan ist sogar der erste Action-Held seiner Art. Actionfilme wurden dadurch extrem beeinflusst. Erst nach Dirty Harry kamen Bruce Willis, Stallone, Schwarzenegger und Co, die alle ähnlich sind, als typische Helden mit coolen Sprüchen usw.

Mit folgenden Dialog wurde der moderne Actionheld geboren:

 

"I know what you're thinking. "Did he fire six shots or only five?" Well, to tell you the truth, in all this excitement I kind of lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya, punk?"

Dieser Dialog war wirklich der Wahnsinn - macht die Figur noch ein ganzes Stück cooler.

 

Dirty Harry zählt auch deshalb mit zu meinen liebsten Filmen. Dirty Harry 4 finde ich als Film an sich aber am besten, Clint Eastwood führte da selber Regie.

Ich habe zwar von den Nachfolgern gehört, aber hätte nicht gedacht, dass diese mit dem Erstling mithalten können, wie man es so oft von Nachfolgern gewohnt ist. Wenn aber Clint Eastwood selbst die Regie führt, muss der Film einfach gut sein. Vielleicht werde ich mir die Nachfolger in Zukunft mal ansehen, vor allem den vierten Teil.

 

Pulp Fiction fasziniert am ehesten auf Grund des Drehbuchs. Ich habe nie wieder so geniale Dialoge in einem Film erlebt (gleich am Anfang die Burger-Diskussion, das alleine ist meines erachtens ein großer Moment der Filmgeschichte), die Charaktere sind alle so überragend, dass jeder in einem eigenen Film spielen könnte (Mr. Wolf ist einer meiner Lieblings-Charaktere überhaupt ^^). Alle anderen Autoren-Regiesseure erschaffen vielleicht 3, wenn überhaupt, denkwürdige Charaktere in ihrem ganzen Leben, Tarantino braucht nur ein Film, und zeigt uns mal eben 10 solcher Charaktere.

Innovativer Erzählstil, stilistisch wirklich phänomenal, der coole Soundtrack, die Situationen, der beste und einflussreichste Film der 90er, ein Einschlag in der Popkultur, der Kult-Film unter den Kultfilmen neben Blues Brothers.

Übrigens, es wird einen erst so richtig bewusst, wie genial Pulp Fiction ist, wenn man ihn mehrmals sieht. Der Film ist so dermaßen vollgeknallt mit irrwitzigen Details, dass man vermutlich nur die Hälfte davon mitbekommt beim ersten Anschauen. Für mich ist der Film ein Synonym für Genialität, ich würde Tarantino als Genie bezeichnen.

Ich weiß, dass Pulp Fiction von seinen Dialogen und Figuren lebt, da hat Tarantino definitiv etwas ganz großes geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...