Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Film war garnicht komplex.

Du musst nur wissen um was es sich bei der Relativitätstheorie handelt.

Es liest sich so als ob du dich zwar amüsiert hast aber inhaltlich garnicht weiß um was es geht bis auf paar Galaxien da und Schwarze Löcher hier.

 

 

Schau dich etwas auf Youtube rum.

 

Aber das muss man Nolan lassen, er kreiert Filme die auch Leien gut finden

 

Hast du den Film überhaupt gesehen? Das Komplexe entsteht nicht unbedingt wegen der Relativitäts-Theorie und dergleichen (Obwohl die Theorie an sich natürlich an Komplexität kaum zu überbieten ist), sondern es geht um diesen ganzen Kram gegen Ende, den du ganz sicher auch nicht so einfach erklären kannst mit allen Zusammenhängen, der Film wirft unzählige Fragen auf. Meines erachtens aber entsteht nur Verwirrung auf Grund von Logik-Lücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar

 

Keine Ahnung, wo ich anfangen soll bei dem Film, habe so viele Gedanken im Kopf. Als großer Fan von den Filmen, die Christopher Nolan bisher gemacht hat (Inception, The Dark Knight-Trilogie) waren meine Erwartungen an Interstellar geradezu astronomisch hoch. Im Vorfeld gezeigte Trailer und der Cast ließen einiges versprechen. Zugeben muss ich, dass die Genialität in der ersten Hälfte des Films bei mir noch nicht ganz ankam. Der Film lässt sich Zeit in der Erzählweise, gibt den Charakteren Raum sich zu entfalten und Nolan öffnet hier und da weitere Handlungstränge, die erst zum Ende hin ihr Ende finden, so dass es recht viele "Fronten" gibt. Über all dem schwebt die komplette Thematik, die wahnsinnig interessant wie auch geheimisvoll ist und auch für jemanden, der sich nicht damit befasst (Quantenphysik, Relativitätstheorie, Zeit) verwirrend sein können (auch auf mich trifft das definitiv zu). Doch Christopher Nolan wäre nicht Christopher Nolan, wenn er es immer wieder schafft, das Jedem spannend zu präsentieren und trotzdem dafür sorgt, dass das Gehirn mitlaufen muss.

 

Interstellar kann man gut mit einem Wort beschreiben: Gewaltig. Die Maßstäbe im Film sind riesig, es gibt beeindruckende Bilder und Momente, die sich mir ins Gedächtnis verewigt haben. Doch was Nolan von anderen Blockbuster-Regisseuren abhebt meiner Meinung nach, das ist die Tatsache, dass er nicht nur die Bilder oder Action für sich sprechen lässt. Hier findet man Charaktere, die einem wichtig werden, Thematiken, die zum Nachdenken anregen. Man muss sich halt vorstellen, was mit uns passiert, wenn die Lebensmittel ausgehen. Eine spannende, aber auch unheimliche Frage. Genauso, ob es dort draußen noch andere Wesen geben könnte oder Planeten, die lebensfähig für die Menschen sind.

 

Jedenfalls trumpft der Film spätestens ab der 2. Hälfte voll auf, gibt ordentlich Gas, bringt Drama und Emotionen rein und hat mich gegen Ende mit dem ein oder anderen "WTF!?!"-Moment beschäftigt.

Allein schon, wie Cooper in die Zeit zurückreisen und mit Murph kommunizieren konnte und dass er es eigentlich war, der bereits zu Beginn des Films als "Poltergeist" seiner Tochter mitteilen wollte, dass er bleiben soll...GENIAL und absolut überraschend!

.

 

Ein absolutes Lob verdient auch wieder mal die Klangkulisse. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist einfach nur klasse. Mir fehlten die Worte teilweise, der Mann hat hier eine der besten Darbietungen überhaupt abgeliefert (und sein Orchester natürlich!). Wie man schon im Vorfeld erfuhr, wurden auch wenig Spezialeffekte eingesetzt, kaum (oder kein?) Greeenscreen. Das sorgte wohl auch für die Authentizität. Die Schauspielerbesetzung hat auch durch die Bank weg überzeugt, von Matthew McConaughey über Anne Hathaway, Jessica Chastain bis hin zu Michael Caine und einer weiteren Person, von der man bewusst (?) wohl nichts verraten hat (

Matt Damon

).

 

Mir fehlen jedenfalls die Worte von diesem spannenden, nervenaufreibendem Sci-Fi-Film, der bei mir definitiv zu den besten Filmen 2014 zählt und wo ich froh bin, mir im Kino gesehen zu haben. Denn Interstellar ist einer der wenigen Filme, wo man wirklich ins Kino gehen sollte, weil es ein besonderes Erlebnis ist.

 

10/10

 

EDIT:

 

Oscar-Kandidat für mich auf jeden Fall :smileD:

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Film überhaupt gesehen? Das Komplexe entsteht nicht unbedingt wegen der Relativitäts-Theorie und dergleichen (Obwohl die Theorie an sich natürlich an Komplexität kaum zu überbieten ist), sondern es geht um diesen ganzen Kram gegen Ende, den du ganz sicher auch nicht so einfach erklären kannst mit allen Zusammenhängen, der Film wirft unzählige Fragen auf. Meines erachtens aber entsteht nur Verwirrung auf Grund von Logik-Lücken...

 

Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

 

Cooper wird in ein Schwarzes Loch gezogen. Anstatt durch die Gravitation erdrückt zu werden fliegt er in ein abgeschotteten Raum der von den sogenannten Zukunftsmenschen erbaut wurde um Cooper zu helfen eine Message an seine Tochter zu schicken damit die Menschen die Gravitation meistern und für sich beanspruchen können um durch das All bedenkenlos zu reisen. Dadurch sichern diese Zukunftsmenschen halt eben ihr fortbestand. Das Großvater Paradoxon lassen wir hier mal außen vor.

 

Wieso das alles möglich ist? Weil in einem Schwarzen Loch der Theorie Einsteins nach Raum und Zeit gekrümmt wird und keine Rolle spielt. Liest euch dafür etwas im Netz durch

Das wars noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage.

 

Die Transformers Filme insbesondere der letzte Teil, kann das sein, dass es bei der deutschen Tonspur kein DTS gibt, sondern bei der englischen?

 

es ist nur Dolby Digital 5.1 vorhanden, bei der englischen 5.1 atmos :

 

Deutsch DD 5.1

Englisch Dolby Atmos 5.1

Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1

Französisch DD 5.1

Italienisch DD 5.1

Spanisch DD 5.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schwer zu verstehen?

 

 

Cooper wird in ein Schwarzes Loch gezogen. Anstatt durch die Gravitation erdrückt zu werden fliegt er in ein abgeschotteten Raum der von den sogenannten Zukunftsmenschen erbaut wurde um Cooper zu helfen eine Message an seine Tochter zu schicken damit die Menschen die Gravitation meistern und für sich beanspruchen können um durch das All bedenkenlos zu reisen. Dadurch sichern diese Zukunftsmenschen halt eben ihr fortbestand. Das Großvater Paradoxon lassen wir hier mal außen vor.

 

Wieso das alles möglich ist? Weil in einem Schwarzen Loch der Theorie Einsteins nach Raum und Zeit gekrümmt wird und keine Rolle spielt. Liest euch dafür etwas im Netz durch

Das wars noch Fragen?

 

Jetzt hast du die Thematik quasi nur oberflächlich beschrieben, so ungefähr hat es sicherlich fast jeder verstanden, da der Film das alles eindeutig erklärt.

Verwirrungen entstehen, wenn man tiefer über einiges nachdenkt...

 

Komplex heißt zudem nicht unerklärlich, so wie du es fast ja schon hinstellst... Eine komplexe Handlung ist vielschichtig oder beziehungsreich, verflochten, sogar multidimensional ist ein Synonym. ;-) Und das alles ist Interstellar natürlich, gerade im Vergleich zu anderen Filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sofern es keine eigenständige Version ist. Aber vielleicht kann man diese auch per App starten.
    • Ich habe gerade gesehen, dass 2 meiner momentanen Lieblingsspiele folgende Metacritics haben: Metascore: 80 Userscore: 7.1 und Metascore: 85 Userscore: 2.3   Merke, Metacriticuser doof, Spieleseiten schlau 🤪
    • Bei mir ist es so, das ich in letzter Zeit viel Open World Games gespielt habe, oder halt Games die richtig lange dauern von der Spielzeit. Klar machen mir die Games Spaß, die ich gespielt habe, aber dadurch wird meine Liste an Games die ich noch nachholen muss oder noch erscheinen, immer größer. Ich werde erst mal die Games spielen, die nicht so eine lange Spielzeit haben, obwohl man Stellar Blade auch ca. 50 Stunden und mehr spielen kann, wenn man alles zu 100% macht. Ich brauche ja meistens eh immer länger als die meisten, wegen erkunden, Details in Ruhe angucken, Screenshots machen usw. Deswegen muss FF Rebirth noch warten, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß mit Stellar Blade.   Spiele dann am besten nur mit den Skin Suit (Schutzschild ist deaktiviert), denn dann ist es am schwersten mit den höchsten Schwierigkeitsgrad.
    • Puh, das war es dann wohl mit der Meisterschaft für Pool. Absolut desaströses Spiel gegen Everton.  So traurig ich zu Beginn bei der Verkündung von Klopps Ende war, umso mehr kann ich es verstehen. Gerade nach den letzten Wochen habe ich das Gefühl das er die Mannschaft nicht mehr wirklich mitreissen kann. Ich habe eigentlich gedacht das sich die Truppe den Allerwertesten aufreisst um Klopp mit möglichst vielen Titeln zu verabschieden, sehen tut man dies jedoch nicht. Sehr sehr Schade. Hätte es Klopp unglaublich gegönnt mit mindestens zwei Titeln zu gehen, Liga wäre natürlich das Non-Plus-Ultra gewesen (würde ich generell jeden anderen Titelgewinn vorziehen) Schade Schade, mal sehen was der "Neue" macht und ich hoffe wir können noch unter den Big 5 mitmischen und wir erleben keinen Knick wie unter Rodgers.
    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
×
×
  • Neu erstellen...