Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Klingen meiner Erinnerung nach doch gar nicht schlecht?

 

Wichtig ist die Abmischung, nicht das Tonformat.

DTS klingt nicht automatisch besser als DD.

Um allein formatbedingte Unterschiede, d.h. bei gleicher Abmischung, feststellen zu können, wird kaum jemand die akkustischen Voraussetzungen zuhause haben. Weder räumlich (Hörraum), noch technisch (Wiedergabe-Equipment), noch biologisch (Gehör).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Signal (2014)

 

der film hat mir im gesamtpaket gut gefallen.

 

bis zum ende des films ist überhaupt nicht eindeutig klar was da passiert ist, man kann nur spekulieren. der film wird auch ruhig erzählt, aber dennoch will man weitergucken um die auflösung zu erfahren.

 

wo ich das ende gesehen habe, wow, das hätte ich so nicht gedacht, ein klasse ende, jedenfalls für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

Nach dm Trailer war ich ja nicht gerade angetan vom Film...ein Baum, ein Waschbär...gehts noch bescheuerter?

Ich muss aber gestehen das die Charakterbeschreibung und -entwicklunge aller Protagonisten sehr gulungen ist.Von der Story ala "finde Gegenstand x, vor Bösewicht y damit die Welt z evtl zersören könnte" mal abgesehen, macht der Streifen einiges richtig: keine dämlichen Konversationen, Charaktere, die man sich bei ner Comicverfilmung wünscht, coole Helden, viel Wumms und Action,kombiniert mit Dialogwitz und einigen Kalauern,sehr guten Effekten und Soundeinlagen. GotG wirkt erfrischend anders, auch da es mal nicht auf der Erde spielt, viele Details zu anderen Marvelfiguren gibt und es Spaß macht zuzuschauen.

Packen tut der Film mich jetzt nicht wirklich, Spaß macht er-keine Frage, spielt auch für mich in den oberen Etagen der besten Comicverfilmungen mit, verdient aber meines Erachtens mangelnds WOW -Effekt und hervorsehbarem Ende keine Höchstwertungen.

Dass aus den Einzelköpfen ein Team wird,ist ein netter Anschauungsaspekt auh an die jüngere Zuschauer. Bisher der erfolgreischste Film des Jahres

7/10

 

Transformers 4

Und wieder mal erwachen aus irgendeinem Grund die Guten und die schlechten Transformers aus ihren unbekannten Auszeiten seit dem letzten Teil und müssen wiedermal die Welt retten...

dieses mal aber mit Hilfe von Marc Wahlberg, der den guten Optimus Prime findet und "wiederbelebt"

immense Logiklöcher( ein Beispiel:man will alle Transformers vernichten und heuert einen Transformer an, woher kommt er,was macht er usw???),wieder halbnackte Ärsche die in die Kamera gehalten werden müssen, unaufgeklärte Storyelemente, grausige Dialoge, dumme Charaktere und das schlimmste: Schleichwerbungen in fast allen Szenen, die dem Zuschauer untergejubelt werden. Michael Bay hat mit so Filmen aber Erfolg. DIESER Film zählt mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Dollar zu den 20 erfolgreichsten Filmen ever...erschreckend.

Man muss zwar gestehen, dass die Action absolute Sahne ist, die Effekte und Sound/Soundtrack ebenfalls...aber alles andere ist stupides Machwerk.

Referenz eines Hirnausschalt-Films...

4/10

 

 

Rush- Alles für den Sieg

Die bewegende Geschichte um den Aufstieg und Konkurenzkampf der späteren Formel 1 Rivalen Niki Lauda und James Hunt ist hier sehr sehenswert von Regisseur Ron Howard verfilmt worden, auch wenn nicht alles der wahrheit entspricht. Daniel Brühl mimt den österreichischen,kalkulierenden und eher zurückgezogenen Lauda perfekt. Man merkt wie er seine Rolle lebt und er diese bis ins Detail verinnerlichte. Nicht nur Akzent und Redensart, die Mimik, den Gang, sein Erscheinen ist genial verköpert. Chris Hemsworth spielt den Rivalen Hunt ebenfalls bravurös.

Schwerpunkt dieses Films sind die Charaktereigenschaften, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Ein Playboy, mit immer wechselnden Begleiterinnen, der Draufgänger, der immer im Mittelpunkt stehen will und auf der anderen Seite, der Bedachte,Ruhige, aber Direkte, eher Unbeliebte, dessen Erfolg aber ihm viel Annerkennung bescherte. Die Rennen sind zwar nicht nicht die Originalaufnahmen, werden aber absolut realistisch nachgespielt. Generell ist Maske,Kamera, Schnitt, Ausstattung und Setting erste Sahne!

Ein wunderbar gelungener Formel 1 Film um Rivalität und Respekt mit herausragender schauspielerischer Leistung

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem - Mockingjay

 

Teil 1 des Finales. Ich war gespannt, was nach dem tollen zweiten Teil kommt. Der Film war düsterer als die Vorgänger, die Revolution wurde vorbereitet. Man hat einfach gemerkt, dass der Film die Vorbereitung aufs große Finale war. Zudem schlägt der Film in eine andere Sparte wie die anderen beiden. Sozusagen ein Wechsel vom Teenie-Film mit Showarena hin zum politisch angehauchten Revolutionskriegsfilm, fand ich gut. Inhaltlich ist eigentlich gar nicht mal viel passiert. Ich glaube, man hätte das ganze wahrscheinlich auch in eine Stunde verpacken können. Dennoch hat er eben gut über die 2h Laufzeit unterhalten. Von daher gebe ich

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

Der Streifen hat mir echt Spaß gemacht mir's anzugucken, die Helden sind gut durchdacht, viele witzige Dialoge und Momente da, und die Action fand ich auch ganz gut.

Kanns wirklich jedem empfehlen der auf Marvel Filme bzw Helden Filme steht.

8/10

 

Katakomben

Der Film handelt von paar jungen Erwachsenen, die die Katakomben unter Paris erforschen, eine junge Person macht sich auf die Suche nach irgendeinem Stein, dabei gehen die hunderte meter und die Erde, je weiter die runtergehen desto schlimmer wird es.

Die ersten 60 Minuten des Films sind ganz gut, die Atmosphäre ist rech gelungen, Charaktere finde ich blass und nichts besonderes, der Horror Faktor nimmt zu.

Das Ende ist fragwürdig, am Ende wird es aber ein bisschen absurd, trotz in allem ein "ok" Horror-Atmosphäre Film

Wobei der Trailer ziemlich viel zeigt

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

 

Vorweg muss ich den genialen Soundtrack vom Trailer loben. Nouela - Black Hole Sun passt mMn wie die Faust aufs Auge für diesen Film.

Der einzige Grund der mich dann aber wirklich dazu bewog in den Film zu gehen war Liam Neeson. Wie auch schon in Non-Stop hat er mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Für mich einfach ein klasse Schauspieler. So spielt er auch hier wieder eine Rolle die er schon oft in seinen Filmen wiedergegeben hat. Abgeschlagen, depressiv, nachdenklich, versoffen, ein (ehemaliger) Polizist mit großem Wissen der auch seine Schattenseiten hat. Langweilig war dies jedoch in keinster Weise. Die Action Szenen hielten sich auch im Rahmen, was dem Film aber auch nicht schadete. Bemängeln würde ich hingegen eher die Spannung gegen Ende des Films und die Tatsache das der Film für mich mehr "humorvolle" Szenen hatte als spannende. Hat irgendwie nicht wirklich zu der Präsentation des Filmes gepasst.

Insgesamt ein solider Thriller der durch Liam Neeson, welcher den Hauptdarsteller Scudder perfekt vermittelt und rüberbringt, deutlich aufgewertet wird. Ob es einen Kauf auf Blu-ray wert ist muss ich sehen.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...