Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Interstellar 10/10

 

Hat richtig Spaß gemacht und kann ich jedem empfehlen. Für mich ein perfekter Sci-Fi-Film, gut geschauspielert, krasser Cast, atemberaubender Film von Nolan. Achterbahn der Gefühle hat er bei mir ausgelöst. Die Stunden sind bei mir relativ schnell verflogen um mal da oben zu Stellung zu beziehen. Man muss sich schon Zeit nehmen für den Film.

Hat viel zu wenig Oscars bekommen mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interstellar 10/10

 

Hat richtig Spaß gemacht und kann ich jedem empfehlen. Für mich ein perfekter Sci-Fi-Film, gut geschauspielert, krasser Cast, atemberaubender Film von Nolan. Achterbahn der Gefühle hat er bei mir ausgelöst. Die Stunden sind bei mir relativ schnell verflogen um mal da oben zu Stellung zu beziehen. Man muss sich schon Zeit nehmen für den Film.

Hat viel zu wenig Oscars bekommen mMn.

Wie kann man sich für einen Film Zeit nehmen? :nixweiss: Bei jedem Menschen ist die Spieldauer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich für einen Film Zeit nehmen? :nixweiss: Bei jedem Menschen ist die Spieldauer gleich.

 

Damit meinte ich dass man den nicht mal so zwischen Tür und Angel gucken soll, also jetzt gucke ich den und weiß dass in 2 Std die Championsleague los geht. Das könnte also knapp werden wenn ich den Film jetzt gucke, bei langsamen Passagen neigt man dann auch mal dazu vorzuspulen, oder nicht wirklich zu folgen.

 

Deswegen lieber den Film am Samstag oder Sonntagabend gucken, wenn man vorher noch nicht wirklich etwas geguckt hat. Das meinte ich mit Zeit für den Film nehmen.

 

Interstellar ist ein Meisterwerk und für mich ganz klar der beste Film 2014.

 

1. Interstellar 2. Boyhood 3. Whiplash 4. Gone Girl 5. Equalizer 6. Edge of Tomorrow 7. Guardians of the Galaxy

 

 

Der Film hat nur 2-3 ganz kleine Schwächen und das Ende ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, weil der Film eigentlich schon perfekt war.

Ansonsten ist der Film so mega gut, finde ihn auch mindestens auf einem Level mit Inception. Dieses ganze drumherum, da gibt es ja eine eigene Dokumentation zum Film "The Science of Interstellar", der ganze Film beruht ja auf Forschung und Theorien der heutigen Zeit und was weiß ich.

Die Schauspielleistung ist so einmalig gut und kommt locker an Breaking Bad heran wenn man nur Matthew McConaughey sieht. Dem nimmt man jede Emotion ab, wenn er anfängt zu weinen, muss ich gleich mitweinen :D Der Soundtrack von Hans Zimmer ist wirklich genial geworden und fügt sich perfekt ein.

Wenn man nur als Beispiel den Titel "Mountains" nimmt und die ganze Szene dazu anguckt. Das ist einfach nur atemberaubend :D Der Film macht wirklich so gut wie alles richtig und man soll sich schon dafür Zeit nehmen. Hans Zimmer hat sich eine bestimmte Orgel aus London ausgeliehen und die ganze Kirche verkabelt udn dort aufgenommen, das ist einfach nur unglaublich was da für ein Soundtrack zustande gekommen ist.

Das ist halt wie mit Inception, da guckt man sich nicht vorher noch ein paar andere Filme an und zieht mal eben Inception zwischendurch rein, sondern muss schon sein Gehirn ein bisschen arbeiten lassen und genießen :D

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

Ich kann das meiste überhaupt nicht so nach empfinden und habe den Film nicht, zwischen Tür und Angel geschaut.

Meine Freundin fand ihn auch nicht so überragend. Er war natürlich alles andere als schlecht, aber vom Hocker hat er mich keineswegs gehauen.

Und das von dir angesprochene Ende, fand ich dann schon schwächer, als der Film war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

Ich kann das meiste überhaupt nicht so nach empfinden und habe den Film nicht, zwischen Tür und Angel geschaut.

Meine Freundin fand ihn auch nicht so überragend. Er war natürlich alles andere als schlecht, aber vom Hocker hat er mich keineswegs gehauen.

Und das von dir angesprochene Ende, fand ich dann schon schwächer, als der Film war.

 

Das Ende ist halt ein bisschen eigen, das fand ich am Anfang auch ein bisschen merkwürdig, der wollte wohl noch viel mehr aufklären und es nicht so wirken lassen wie bei Inception am Ende. Das war für Christopher Nolan ein wenig untypisch, es ist gewagt aber man kann es so stehen lassen.

Ich lege mal meine Hand ins Feuer, dass dir "Boyhood" auch nicht gefallen wird, den wirst du mega langatmig finden :D

Geschmäcker sind halt verschieden und ich liebe Sci-Fi-Filme aber man muss schon sagen..

Also ich habe mit dem Film nicht so richtig gerechnet, ich habe keinen Trailer geguckt und nichts, wusste nur dass es ein Sci Fi Film wird und der hat mich sowas von weggehauen

 

Christopher Nolan meint zu den Leuten denen der Film nicht gefallen hat, die sollen sich den Film noch einmal angucken und wirklich das Buch von Kip Thorne lesen, welches sich mit der Materie beschäftigt. Das ist wohl ein Physiker der die Theorien untersucht, mit den Wurmlöchern, der Galaxy, Einsteins Relativitätstheorie und soweiter.

Ich bin kein Physiker aber ich habe direkt erkannt dass der Film wirklich komplex ist und halt viel mehr dahinter steckt. Der greift halt nur Theorien auf die wirklcih aufgestellt wurden.

Der Regisseur hat sich mit einem Team aus Wissenschaftlern zusammengesetzt und mit denen diskutiert, was möglich ist und was nicht.

Der Film ist nicht zu abgespaced, also es gibt die Theorien zu den Hauptsachen die darin vorkommen. Also ist das ein intelligenter Sci-Fi Film, der den Umgang mit der Erde kritisiert und so weiter. Ich versuche halt nur zu erklären was den Film so besonders macht und was ihn ausmacht.

Dann halt die Schauspielleistung, die wirklich beachtlich ist. So viele Emotionen sind eigentlich ziemlich untypisch für einen Nolan Film.

Soundtrack ist 1a und die Aufnahmen, Kamera und Bildgewaltig ist der natürlich auch. Die Außenkamera am Raumschiff oder der Innenraum der Schiffe, das sieht schon alles echt und authentisch aus. Ich habe nicht einmal an CGI gedacht, das sah alles so real aus. Über das Ende kann man halt streiten, aber alles in allem fand ich ihn ziemlich perfekt.

Für dich war der Film ja ganz okay, das ist wohl Geschmackssache, ich wollt nur sagen, dass richtig viel in dem Film drin steckt. Fand ihn super :D

 

Wie fandest du denn Inception?

Oder die Batmantrilogie?

Gravity?

 

Das können wir auch gerne so stehen lassen, oder privat klären. Ich war nur neugierig, weil ich den Film selber erst vor kurzem geguckt und noch mit keinem darüber gesprochen habe.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Außenkamera am Raumschiff oder der Innenraum der Schiffe, das sieht schon alles echt und authentisch aus. Ich habe nicht einmal an CGI gedacht, das sah alles so real aus. Über das Ende kann man halt streiten, aber alles in allem fand ich ihn ziemlich perfekt.

 

Liegt daran, weil Nolan so gut wie gar nicht auf CGI zurückgegriffen hat. Alle Orte und Schiffe wurden nachgestellt und das Weltraum wurde halt so gefilmt, dass man im Hintergrund eine dunkle Wand hatte. Deswegen wirkt vieles so echt in dem Film. Selten, aber sehr gut umgesetzt und dementsprechend authentisch und atmosphärisch wirkend.

 

Stimme dir zu. Für mich auch ein Meisterwerk. Christopher Nolan ist im Moment auch mein Lieblings-Regisseur. Muss noch ein paar seiner Werke nachholen. Freue mich schon jetzt auf seinen nächsten Film, auch wenn man darüber noch nichts weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt wie mit Inception, da guckt man sich nicht vorher noch ein paar andere Filme an und zieht mal eben Inception zwischendurch rein, sondern muss schon sein Gehirn ein bisschen arbeiten lassen und genießen :D

Nix für ungut, aber bei Inception braucht man doch das Gehirn nicht groß Arbeiten lassen, da Nolan dem Zuschauer ja wirklich alles erklärt und dabei liegt die Auflösung schon innerhalb der ersten 30 Minuten. Da war Memento noch ein ganz anderes Kaliber. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber bei Inception braucht man doch das Gehirn nicht groß Arbeiten lassen, da Nolan dem Zuschauer ja wirklich alles erklärt und dabei liegt die Auflösung schon innerhalb der ersten 30 Minuten. Da war Memento noch ein ganz anderes Kaliber. :zwinker:

 

Stimmt schon, ist gutes Unterhaltungskino. Aber was ist mim Schluss? :keks2: Da wird nix erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ist gutes Unterhaltungskino. Aber was ist mim Schluss? :keks2: Da wird nix erklärt

 

das ende kann man nicht wirklich erklären. könnte ein traum sein, oder realität, wer weiß.

denn das ende ist offen, das wird dann im zweiten teil wahrscheinlich fortgesetzt.

 

hier sind die infos zum ende :

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Inception#Filmende

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ende kann man nicht wirklich erklären. könnte ein traum sein, oder realität, wer weiß.

denn das ende ist offen, das wird dann im zweiten teil wahrscheinlich fortgesetzt.

 

hier sind die infos zum ende :

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Inception#Filmende

 

Ja klar, darauf wollte ich ja hinaus :p

Das ist so wie die Frage, was im Koffer ist (Pulp Fiction)

Kann man mögen oder eben nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es ist halt ähnlich wie bei den Videogames. Neue IPs sind immer ein Risiko und beim hundertsten AC ist der Erfolg fast sicher und weniger Aufwand ist es auch. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man im Zeitalter von Streaming und großen 4k TVs, den Erfolg von Filmen nicht mehr alleine an den Kinoeinnahmen festmachen kann. Andererseits ist so mancher Franchise-Film auch nicht so schlecht, wie er oft von manchem gemacht wird und fürs Heimkino absolut ok. Ist ja nicht so, dass automatisch alle Nicht-Franchise-Filme so top sind.
    • Artdesign allgemein ist wirklich top und sehr kunstvoll, toppt um längen andere JRPGs, die sind leider austauschbar geworden.   Im Trailer steht nur Xbox und pc, verwende beide nicht,  erscheint PS5 Version auch fix in Oktober?
    • Grounded Gefällt mir bisher echt gut. Allerdings komplexer als ich anfangs vermutet hatte. Bin ohne groß zu craften losgezogen und hab schnell gemerkt, dass das so nichts wird😅 Dürfte jetzt von den Storymissionen her bald durch sein  
    • Sieht schon immens gut aus. ^^
    • Die Demo wurde letztes Jahr aus dem Store entfernt und lässt sich nur noch von Spielern herunterladen, welche diese damals bei Release bereits in ihre Spiele-Bibliothek aufgenommen haben. 
×
×
  • Neu erstellen...